Welche Kinderküche und wie lange spielen sie damit?

Hallo,
wollte mal hören, welche Kinderküche ihr empfehlem könnt? Meine Zwillinge werden im Dezember 3 Jahre alt.
Und wie lange spielen Kinder etwa damit?
Lohnt sich die Anschaffung mit 3 Jahren noch?

Gruß Claudia

1

Hallo,

mein Sohn ( wird im September 3 ) hat zu Weihnachten die Ikea Kinderküche Duktig bekommen. Wirklich viel Spielt er aber nicht mehr damit, nur am Anfang.

gruß kati

13

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/kinderkueche/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hallo

Unsere Maus hat mit knapp 1,5 Jahren ihre Küche bekommen...eine einfache von Mytoys.
Heute ist sie 3,5 Jahre und spielt immer noch damit:-D

lg

3

Also Geschirr hat er schon etwa mit 1 1/2 bekommen. Welches erst noch in einer Schublade in unserer Küche aufbewahrt wurde. Mit 2 1/2 (also im März diesen Jahres) bekam er die Kinderküche von IKEA. Er liebt sie heiß und innig und spielt noch damit. Allerdings verschwinden in letzter Zeit auch immer mal wieder Töpfe, Pfannenwender etc. aus unserer Küche welche in dann in der Küche meines Sohnes wiederfinde.

Ist sicher auch verschieden von Kind zu Kind aber Nils möchte seine Küche nicht mehr hergeben und kocht auch sehr gerne bei uns Großen mit. Meine Nichte hatte auch eine und hat kaum damit gespielt bzw. nur kurz.

LG Nicole

4

meine tochter ist fünf und spielt noch damit. klar nicht jeden tag und häufig auch nur, wenn besuch da ist, aber gelohnt hat es sich. wir haben die von ikea.

kommt auch darauf an wie ausgeprägt rollenspiel gemacht wird. meine tochter ist eine absolute puppenmutter, sind ja auch nicht alle mädchen.

5

Kauft euch ja eine Plastikküche. Keine aus Holz. Die ist eher zum anschauen gut. Eine aus Plastik kannst du ab Frühjahr wunderbar in den Garten stellen, die kids können mit Sand, Gras, Blättern usw. drauflos kochen. Abends abspritzen. Fertig.

6

Mit der HolzKüche von meinem Spielen auch die Freunde und Freundinnen alle im Alter von 1,5 bis 5,5 Jahren. Ich bekomme täglich was gekocht

7

Hi,
unsere Zwillinge spielen wieder mit der Küche, seitdem sie im Garten steht, direkt am Sndksten. Da kann man soooo wunderschön mit Matsch spielen.

Ich habe gelernt, nichts teures mehr zu kaufen. Ich stehe sonst auf gute Qualität aber z.B. hat unsere Tochter ein Puppenhaus mit Inhalt bekommen, hat über 500,00 Euro gekostet und steht nur noch zum Abstauben rum

Viel besser finde ich dann ins Hobbs zu investieren. Sie reiten jetzt seid 2 Jahren und da kufe ich jetzt nach und nach eine Reitausstattung, davon haben sie mehr.

Grüße
Lisa
Zwillinge, 4 Jahre, 9 Monate

8

Hallo,

wenn du dir unsicher bist, ob/wie lange sie damit spielen:

meiner habe ich eine selbst gebastelt und sie liebt sie.

Pappe schwarz bemalt/mit schwarzem Tonpapier beklebt (beiseitig)
aus roter Folie zwei Kreise ausgeschnitten (CD-Rohling-rund) und mit gleichmäßigem Abstand drauf geklebt
zwei kleine Kreise aus goldener Folie mit kleinem Punkt als roter Folie draufgeklebt (als Herdknöpfe)
das ganze dann mit Klarsichtfolie rundherum beklebt (Überlappungen natürlich auf der Rückseite und meine liebt ihre Küche sehr

durch die Klarsichtfolie kann auch mal Wasser drauftropfen (in nicht allzugroßen Mengen)
dazu die Metallkochtöpfe von Ikea, die halten was aus und sehen echt aus.

Wer mag, kann auch einen Pappkarton (mit einseitig festdranhängendem, beweglichen Deckel) bekleben, dann ist auch ein Backofen dabei ;-)

Angeschaut hab ich mir einige Küchen. Entweder zu teuer oder zu instabil.
Die von Ikea fand ich noch nicht beste. Wächst allerdings in der Größe nicht mit und wäre zu groß für meine Küche gewesen. Ich wollte etwas, damit sie direkt bei mir mitkochen kann und nicht extra in ihrem Zimmer.
Am liebsten spielt sie nämlich, wenn sie mir zeitgleich zu schauen kann ;-)

9

Wir haben die von madera!
http://www.madera-spielzeug.de/index1.htm
Ist zwar sündhaft teuer aber absolut langlebiger als Plastik und wenn die Kids nicht mehr damit spielen (unsere Große ist 4,8 Jahre und hat sie täglich in Gebrauch) kann man sie noch gut weiterverkaufen oder hat ein tolles Dekoobjekt.
Maria hat sie zum zweiten Geb. bekommen und sie schaut noch aus wie am ersten Tag (im Gegensatz zu Billig-Plastik)!

LG micha