Meningokokken Impfung schlecht vertragen...

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob noch jemand schlechte Erfahrung mit der oben genannte Impfung hatte?
Mein kleiner (2 Jahre und 5 Monate) hatte sie am Montag bekommen und seit Donnerstag kackt er nur noch dünn und viel und klagt ab und zu über Bauchweh.
Aus dem Kiga kann er nichts haben, dort war er seit 2 Wochen nicht.
Schon MMR hatte er schlecht vertragen mit Brechen, Durchfall und Fieber.
So langsam hab ich auf den ganzen Impf-Mist echt kein Bock mehr - vor allem wenn man liest, dass die o. g. Impfung gar nicht soviel schützen soll.

Schönen Sonntag euch noch.

Liebe Grüße
Maria und Eric

1

Hallo,
meine hat alle Impfungen bisher gut vertragen.

Wäre es möglich, dass er sich im Wartezimmer/Praxis jeweils einen Magen-Darm-Infekt eingefangen hat?

Wir sind bisher bei Us und Impfungen sofort dran gekommen, bzw. ansteckende Krankheiten werden bei unserm Kinderarzt möglichst von den gesunden Kindern (U/Impfungen) getrennt gehalten.

Bei mir als Kind waren alle bunt gemischt. zur U hin, krank heim. Oder ein Infekt weg, nur noch Kontrolle, den nächsten mitgenommen.

Von der Wirkung her, weiß ich persönlich nicht allzu viel. Nur dass unser Kinderarzt das impft, wo er schon Beweise gesammelt hat wegen der Wirkung.
FSME impft er bsp. erst ab 4 Jahren, da vorher wohl bewiesen sei, dass Kinder es bis dahin nicht bekämen... von daher vertraue ich ihm.

2

Hallo,

zu erst mal, wo liest man denn, daß die Meningokokkenimpfung nichts nützt? Natürlich schütz sie. Es gibt auch bei Meningokokken verschiedene Typen, daher schützt sie nicht vor allen Typen, aber gegen den Typ, der am häufigsten vorkommt;-)
Ich denke einfach, Dein Kind hat vielleicht nen leichten Magen-Darm-Infekt. Den Erreger könnte er sich im Wartezimmer oder schon vor der Impfung oder nach der Impfung sonst wo eingefangen haben.
Um ganz sicher zu gehen, würde ich vielleicht den Arzt noch mal befragen.

LG und gute Besserung

3

Hallo!
Hoffe es geht Deinem Sohn schon besser!
Also ich würde auf jedem Fall dem arzt die Symptome melden (wenn Du es nicht eh schon hast!!).
Er ist verpflichtet sie zu notieren.
Nebenwirkungen werden gerne verharmlost oder auf evtl. krankheiten geschoben, aber Impfen kann natürlich zu diverse Nebenwirkungen führen.
Und wenn Dein Sohn eh dazu neigt auf die Impfungen stärker zu reagieren....

Kann sonst nichts zu der Impfung sagen, wir haben uns dagegen entschieden.
Lg,
1374

4

Hallo,
meine Tochter hatte am 3. Tag auf einmal Erbrechen. Danach 2 Tage Pause und wieder heftigstes Erbrechen und Durchfall... Die Kinderärztin sprach nur vom Fieber als mögl. Nebenwirkung...
Der "Magen-Darm-Virus" hat aber einen seltsamen Verlauf ihrer Meinung nach: langsamer Anfang, Pause, am Ende wurde es richtig heftig.

Auf der Internetseite: http://www.impfschaden.info/de/meningokokken/impfung.html ist es beschrieben, daß Meningokokken Impfung in Wirklichkeit verschiedenste Nebenwirkungen (auch Durchfall und Erbrechen sind dabei) hat und ob sie wirklich nutzt, da zweifele ich auch sehr.
Viele Grüße...