Hallo,
unsere Tochter ist zur Zeit total fixiert auf Hunde und unser Sohn muß immer herhalten ( sie zieht ihn an einer Leine auf allen Vieren hinter sich her).
NUn steht bald ihr 3. Geburtstag an und im Netz bin ich über diesen Hund gestolpert
http://www.amazon.de/gp/product/B003EIJBBO/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A2NV2XI767Y763
und
http://www.amazon.de/gp/product/B003EYUTXC/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
Könnt ihr mir eure erfahrungen zu diesen Hunden berichten?
Danke & LG Sanny0606
Erfahrung Furrealfriends. Gogo, der laufende Hund?
Ich persönlich halte davon nix. Der wird innerhalb kürzester Zeit in der Ecke stehen, denke ich.
Unsere wird im Oktober auch 3 Jahre alt. Sie bekommt ein Puppenhaus mit Zubehör, wobei das Puppenhaus von mir ist (mein altes), das renoviert wird und das Zubehör kaufen wir neu. Ich denke, mit sowas spielen sie länger und können kreativer sein.
LG
Tina
Das sind 2 vollkommen unterschiedliche Spielsachen und ein Puppenhaus kann genauso in der Ecke stehen wie so ein Hund der tollste Begleiter eines Kindes werden kann.
Das Kind der TE scheint auf Hunde fixiert zu sein, da liegt es nahe einen Hund zu holen, ein Puppenhaus kann sie weder an der Leine mitnehmen, noch Hund damit spielen!
Mona
Hallo,
meine hat einen ähnlichen Hund mit weniger Funktionen. Er wackelt ein paar Schritte vorwärts, bellt, macht einen Salto, dreht sich bellend zur Seite und macht dann wieder einen Salto.
Sie hat ihn zum zweiten Geburtstag bekommen, fand ihn zeitenweise super und flüchtete zeitenweise zur Türe, weil es ihr doch nicht so ganz geheuer war.
Diese von dir entdeckten sehe ich mit gemischten Gefühlen. Mal abgesehen, dass ich den Preis heftig finde.
Bedenklich bei den von dir benannten finde ich, dass sie zwar vieles machen wie Hunde, aber wenn er zu viel kann, weiß ich nicht, ob sie sich dann ein falsches Verhalten antrainiert und dann auf echte Hunde ähnlich zugeht. Ein Satz aus der Beschreibung beim ersten Link:
"Wenn du ihn unter der Schnauze streichelst, stellt sich Billo auf die Hinterpfoten."
bei einem echten Hund würde ich das nicht ausprobieren...
Ich selbst war lange Zeit auch sehr auf Hunde aus. Aber das wäre für mich kein Ersatz gewesen. Anfangs ja, aber lange nicht. Ist halt doch nicht echt.
Dann lieber Hundezeiten mit dem Bruder vereinbaren, evtl. Bekannte/Verwandte fragen, ob Mama mit Kind beim Gassi gehen mitlaufen darf (Hundebesitzer + Elternteil vom Kind laufen alle mit) dazu ein Plüschhund oder eben einen wie oben beschrieben hat. Der kann nicht sooo viel, ist dafür leichter als Spielzeug zu begreifen und sicher nicht so teuer (meine hat ihn geschenkt bekommen).
Falls du dich doch dafür entscheiden solltest: achte drauf, dass das Batteriefach verschraubt ist! Meine hat schon raus, wie es aufgehen würde und würde im Zweifel versuchen die Batterien selbst zu wechseln (zum Glück sind bei uns alle verschraubt und Werkzeug außer Reichweite).
Wenn er bellt: überlege dir, wie lange du das Bellen aushältst!
Den ganzen Tag? 5 Minuten, 10 Minuten?
Meine würde ihren Hund gerne länger am Stück laufen lassen, mir wären kurze gut verteilte Zeiten lieber. Es ist ein mechanisches Bellen und ja, es kann auch mal nerven
Ein (lebengroßer) Plüschhund mit Körbchen und ein bisschen Zubehör fände ich auch eine gute Idee. Phantasie wird sie denke ich haben und wenn das Körbchen sogar mit in ihr Zimmer darf, wird sie das sicher auch freuen.
Zu Weihnachten noch einen Hundekalender etc.
Wenn der starke Wunsch nach einem echten Hund mit 6 oder 7 Jahren immer noch besteht, wäre so ein beweglicher immer noch eine Option. Aber wer weiß, ob sie bis dahin noch Hunde am Tollsten findet (vllt. ist es ja auch mehr der Bruder der sich an die Leine nehmen lässt ) und falls nicht, hättest du dann immer noch eine Steigerungsmöglichkeit zum Plüschtier.
Je größer du einsteigst, desto schwieriger wird es, dich selbst bei dem Thema zu toppen
Danke erstmal für eure Antworten.
Muß viell. noch erwähnen, es muß nicht ein HUnd sein. Ihr Bruder ist mal der Idefix ( Hund meiner Schwester, sie will zu ihm gern hin hat aber eigentl. Angst da er noch ein Welpe und entsprechend verspielt / ungehorsam ist und auch zu gern schnappt) oder ihr Bruder ist eine Ziege ( die Schnucki von der Heidi ) und sie rennt ihm täglich hinterher
" Schnucki kooooommmmm " und zieht ihn an der Leine.
LG Sanny
Hallo!
Also meine Freundin hat so ein Hund gekauft für ihre Tochter und sie wollte diesen unbedingt haben!! sie ist 4 geworden.... und es hat kein halbes Jahr gedauert und der Hund stand nur noch in der Ecke...
Jetzt hat unser Sohn diese Hundphase und möchte alles mit Hunden haben...und am besten auch so einen....
TIPP: Wir holen uns am Wochenende einen echten aus dem Tierheim und gehen mit ihm spazieren, können leider aus Beruflichen Gründen, keinen Halten aber so hat er einen Hund auch wenn nur für das Wochenende zum spazieren oder nehmen mal von Freunden den Hund zur Pflege...
LG
Peaches