Hilfe Grasmilben...Tochter total zerstochen

Hallo,

ich brauche ultimative Tipps was man gegen die Plage machen kann, meine Maus ist total zerstochen.

Aufgefallen ist es uns Samstag früh, als die Maus nach dem Schlafen meinte, es juckt überall. Als wir den Schlafanzug ausgezogen haben, dachten wir, es wären Windpocken..die Pusteln waren überall (besonders am Oberkörper und Armen) und juckten ganz fies.

Nur gegen Windpocken ist sie geimpft. Also ab zum Arzt und der meinte, es sind Grasmilben und hat ihr eine Zinksalbe verordnet. Soviel Creme kann ich gar nicht verschmieren, wie sie gebissen worde #schock

Ich hab alles gewaschen nur die Grasmilben sitzen ja wie der Name schon sagt - im Gras...sie kann sie sich also wieder holen, immer wieder.

Hat jemand ultimative Tipps

a) zur Abwehr
b) gegen die Pusteln???

#danke

lg polar

1

Hi,
wir hatten das, zum Glück nur einmalig (aus einem Schwimmbad, das wir getestet haben). Wir sollten die Stiche mit 70%igem Alkohol (gabs auf Rezept) abtupfen, und weil sie eben schon total entzündet (aufgekratzt) waren musste eine antibiotische Salbe drauf. Unser Großer hatte das aber auch nur auf dem Kopf, und es war innerhalb weniger Tage weg.

Was etwas helfen soll ist, die Kinder direkt nach dem Spielplatz/Kindergarten von Kopf bis Fuß abzuduschen.

Viele Grüße
Miau2

2

Loris hatte dies auch - er reagiert wohl allergisch darauf.

Zur Abwehr: gibt's nicht viel, man soll halt die Kinder abends abduschen.

Loris bekam Fenistil-Tropfen verschrieben (gegen den Juckreiz) und "Locoid Crelo" um auf die Pusteln zu schmieren ( ist eine Lotion gegen allergischen Hautausschlag, darf aber nur angewendet werden, wenn die Haut nicht schon aufgekratzt ist). Hat bei ihm alles sehr gut geholfen.

LG,
Lyss

3

Hallo,
ich glaube Niklas hat das auch.
Ich mache momentan auch den 70% Alkohol drauf und abends immer schön duschen/baden!
Am Donnerstag haben wir sowieso einen Impftermin, da werde ich die Kinderärztin auch mal befragen.
Mein Bruder hatte das auch und vor allem am Kopf!
Das ist echt nervig, die Kleinen sind doch so gerne draußen.

LG,
maundma

4

Hallo!

Das selbe Problem hatten wir letztes Jahr. Wir haben auf die Strümpfe und Hosen ein paar Tropfen Teebaumöl getropft.
Die bösen Biester haben sich dann nicht mehr ran getraut.

LG, Lala