War das ein Asthma-Anfall ? wer kennt sich

Hallo!

Mein 3jähriger ist Pollenallergiker - zur Zeit sind wir aber schon seit gur4 Wo. Beschwerdefrei.

Nun hatte er vorletzte Woche und ebend folgende Situation : :-(

Auf einmal bekommt er Hustenreiz, Kurzatmigkeit und Pfeiffgeräusche beim Ausatmen setzt ein. Nach 5-10 Minuten war wieder alles vorbei. Er hatte auch gejammert.

Das Inhaliergerät hatte ich ebend parat stehen, aber sein Zustand besserte sich von alleine.

War das tatsächlich ein Asthmaanfall ? - was für Therapien wären möglich- (Arzttermin habe ich schon für Donnerstag gemacht :-) )

Gruß,
kiwi1896

1

Hallo

Hört sich fast so an.Das Problem bei einem Asthmaanfall ist nämlich ehr das ausatmen bei dem der Brustkorb sich zunehmend bläht.Hinzu kommt oftmals Panik die das ganze dann noch ins extreme verfallen lassen.

Ist deinem Sohn allergisches Asthma diagnostiziert?Habt ihr nur ein Inhaliergerät,kein Notfallspray?

lg

2

Pseudo Krupp?

3

Ehr unwahrscheinlich.Beim Pseudokrupp krampft der Kehlkopf bzw schwillt was ein erschweren beim einatmen verursacht.

Für unmöglich halt ichs nicht aber nachdem der Kleine wohl Allergiker ist.

lg

4

es ist feucht und kalt draußen, perfektes Wetter für nen Krupp

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

was ging dem "Anfall" voraus? Das wäre sehr sehr hilfreich.

mein Großer ist auch Allergiker. Er bekommt in der Saison nur DHU heuschnupfenmittel (Tabletten). Auch mein Mann, seitdem sind ALLE Beschwerden weg. Und von Jahr zu Jahr wird es besser.

Wenn Louis eine Spastische Bronchitis hatte, dann wegen einem Infekt.
Das hat sich so gut wie verwachsen und eben die richtige Therapie gehabt.
Rein homöopathisch und für den Notfall Salbutamolspray über den Aerochamber.

LG Nana

9

Pseudo Krupp!!

Das hatten wir auch. Leider ging es bei uns nicht weg und wir hatten KW und Notarzt hier, weil es schlimmer wurde...

3 Tage KH!! #schock

An die frische Nachtluft setzten,Fenster auf... oder Dusche heiß anmachen und den Dampf einatmen lassen,. aber wenn du ein Inhaliergerät ist es ja super #pro

sollte das öfters passieren, haben wir Rectodelt Zäpfchen vom KiA... die helfen sehr gut!!

LG
Nadine

10

Da dein Sohn schon Allergieker ist... würde ich sagen das es vielleicht auch an diesem feucht nassem Wetter liegen kann und es ein Asthma Anfall war...

wenn du dir unsicher bist, leiber zum Doc...

LG und alles Gute
Nadine