Hurra! Trocken geworden im Urlaub! Vielleicht Tipp für euch??

Hallo Zusammen,

ist zwar schon ein paar Wochen her, dennoch möchte ich unseren "Erfolg" unbedingt hier posten!

Unser Kleiner (3 Jahre) hat sich vor unserem Urlaub im Juli haarsträubend dagegen gewehrt, die Windel los zu werden. Wir sind dann gemeinsam mit unserem Wohnwagen nach Italien in den Urlaub gegondelt und hier klappte es Knall auf Fall!

Wir haben mit ihm locker vereinbart, dass er ja in Italien auf dem Campingplatz und am Strand eh' nackig herumlaufen würde, er ja auch genauso gut Bescheid sagen kann, wenn er muss. Komischerweise klappte diese lockere Art ohne weitere Arrangements. Ein- oder zweimal pieselte er zwar noch an den Beinen längs, aber dann war es ihm zu unangenehm und lief aufs Töpfchen. Nach zwei Tagen behauptete er aus "Mannesbrust", dass er lieber auf das Klo im Wohnwagen gehen würde und seitdem ist er SOWAS von trocken. Sogar nachts!!!

Ich behaupte jetzt einfach mal, es hat ihm gut getan, dass er sich im Urlaub nicht unter Druck gesetzt fühlte und es als sicher empfand, dass wir alle (endlich mal!) den ganzen Tag da waren. Sonst arbeiten mein Mann und ich ja Vollzeit und mein Mann sogar unter der Woche in einer weit entfernten Stadt. Wir hatten es vorher mit allen möglichen Tricks und Versprechungen versucht und auch die KiGa-Mitarbeiterinnen waren "eng am Hosenbund" - aber nix funzte. Durch diese paar Tage Entspannung hat es jetzt aber geklappt und wir sind selig, beim wöchentlichen Einkauf endlich auf die Windeln verzichten zu dürfen. Herrlich!!!!

Von daher kann ich nur empfehlen: Wenn ihr Kiddies habt, die sich so gar nicht von der Pampi trennen mögen - geht entspannt vor und gebt ganz, ganz viel Sicherheit und viel Lob, wenn's denn auf dem Töpfchen oder Klo klappt. Das bestärkt die Kleinen doch wirklich enorm.

Ist wahrscheinlich kein 1.-Preis-Tipp aber für mich war es eine Offenbarung!

LG Emestesi

1

Enkelmaus Leonie ist auch im 3-wöchigen Urlaub sauber geworden - und es klappt prima ! Bis auf nachts, aber gut, da sagt ja noch keiner was.
Meine Tochter freut sich auch über die Ersparnis.....
LG Moni

2

Hallo.

Windel aus und das Kind einfach so laufen lassen und wenn "es" passiert dann einfach rasch aufwischen, klappt nicht nur im Urlaub super sondern auch zu Hause mit mit VIEL jüngeren Kinder !

Doch ein 1.Preis Tipp aber bitte ein Jahr früher :-p

Steinchen

4

#kratz ?????????????????????? Warum bitte ein Jahr früher???? Der kleine ist erst DREI.... Und man hat ALLE Zeit der Welt.

Meiner ist gut 3 Jahre alt und ich lasse ihm alle Zeit der Welt. Irgendwann kommt das schon von ganz alleine. Da bin ich sowas von entspannt....

Aber schön, wenn es im Urlaub so geklappt hat ;-)

6

der Kleine ist SCHON DREI ...

Klar hast du alle Zeit der Welt, klar hat dein Kind alle Zeit der Welt - ich finde es überhaupt nicht schön, sogar ein bisschen eklig und finde das hat etwas mit "klein halten" zu tun, das schränkt die Kinder doch total ein.

Jeder wie er mag...

Steinchen

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

wir fahren jetzt für 3 Wochen zur Kur und da will ich es auch versuchen. Arbeite sonst auch super viel und jetzt im Sommer war es doch zu aufregend (wir waren in Andalusien)
Aber bei der Kur sind wir 3 Wochen zusammen und da werde ich das Thema angehen.

lg Maren

5

Hallöle,
das wollte ich auch damals probieren. Erik war da 2 1/2 Jahre alt, aber bei der Kur klappte es nicht mal annähernd. Ich möchte dir nicht den Mut nehmen, aber da dort alles NEU und fremd war für Erik, konnte er sich auf's nicht einpullern nicht konzentrieren.
Wo fährst du hin ? Ich war im Nov.2009 an der Ostsee in Rerik. Hat mir persönlich sehr gut gefallen und im Sommer ist das sicherlich der Top-Kur-Ort !! Viel Spaß und..................genieße #huepf !!!

lg von Ramona