Hallo,
meine Kleine hat ja seit letzter Woche ein Augenpflaster.
Sie trägt es gerne und ohne Probleme.
Aber das Ablösen tut ihr immer sehr weh. Wie macht ihr das?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (3 und fast 5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)
Wie macht ihr das Augenpflaster ab?
Hi,
das Problem kennen wir auch!
Ich creme ihr immer das Gesicht ein und klebe das Augenpflaster dann drauf (wenn die Creme erst kurz eingezogen ist) - dann tut es beim ablösen nicht so weh!
Was evtl. auch hilft: Kleb das Pflaster erstmal auf deine Hand, Hose etc. dann ist nichtmehr so viel vom Kleber drauf hält aber noch am Auge und lässt sich dann auch leichter abziehen.
Funktioniert bei uns leider nicht mehr, da wir jetz eine Stunde kleben müssen, solange hält es dann leider nicht
LG
Sandra
Hallo!
Ich kenne mich damit nicht aus - aber hilft es vielleicht, das Pflaster kurz vor dem Ablösen etwas anzufeuchten? So lassen sich Pflaster ja meist leichter lösen.
LG Lena
Hallo,
ja, das Problem hatten wir auch. Bei meiner Tochter ging sogar am Anfang die Haut an einer Stelle leicht mit ab. Ich habe sie auch vorher eingecremt und das Pflaster einmal kurz auf meine Hand geklebt. Hat nicht so viel gebracht. Vor dem Ablösen habe ich es etwas mit einem Waschlappen angefeuchtet, dann ging es besser. Die Prozedur war aber echt nervig.
Ich habe es beim nächsten Termin in der Sehschule angesprochen und wir bekamen ein Pflaster einer anderen Firma. Seitdem geht es echt gut. Außerdem habe ich sie motiviert das Pflaster selbst abzumachen (nach der vereinbarten Zeit natürlich), das ging auch deutlich besser.