Ikea Kinderland...Alter?

Hallo
Hat jemand schonmal am Alter seines Kindes geschummelt, damit es im Kinderland bleiben durfte? würdet ihr sowas überhaupt tun?
Treff mich morgen mit meiner Freundin und ihrem Sohn im Ikea, die 2 Jungs kennen sich noch vom alten Kiga vor unserem Umzug.
Meine Tochter wird in genau 2 Monate 3 Jahre alt, is optisch und sprachlich locker 4 und auch trocken. Das gibts morgen ein riesen Theater, wenn sie da nicht rein darf (gabs vor einem Jahr schon), und ich bin ehrlich gesagt schon etwas am überlegen, ob ich nicht schummel. Andererseits---was wenn was passiert? versicherungstechnisch? hach, ist das doof, aber ich denk ich nehm sie lieber brüllend und schreiend mit...oder? meine Freundin sieht das nicht so eng...aber is ja auch nicht ihr Kind...

bin auf Meinungen gespannt---aber bitte in freundlichem Ton, ja?

LG Anja

1

Ja haben wir manchmal gemacht da mein Sohn da eh noch nicht sprach konnte er sich auch nicht verplappern#schwitz ( er war aber zu dem Zeitpunkt auch schon längst trocken und hatte kein Problem alleine dort zu bleiben).
Mein Mann hat lange bei IKEA gearbeitet und er meinte es passiert oft das Eltern das machen.

LG
visilo

2

Ich glaube ich würde das Kind auch abgeben. #schwitz

3

HI!

Ich würds auf jeden Fall auch machen!!!
(muss aber zum Glück nicht, hab glücklicherweise die Oma!);-)#schwitz#huepf

LG Nina, die heute ohne Kind zu IKEA fährt!

4

bei uns geht das gar nicht. bevor unsere tochter 4 war, wollte sie auch immer dahin und ich habs auch scho versucht. aber: man das alter ausweisen können (pass, geburtsturkunde etc) und ein elternteil muss auch seinen personalausweis vorzeigen. die sind da sehr streng und halten sich an die vorschriften, was ich auch richtig finde.

5

GuMo,

also PErso müssen wir auch vorlegen, aber Altersnachweis für unser Kind brauchten wir noch nie. Und ganz ehrlich. Wer führt denn immer nen Pass oder die Geburtsurkunde des Kindes mit sich rum??? Schon merkwürdig. Aber gut, jeder legt die Vorschriften halt anders aus!

LG Steffi

6

Hallo
das Kinderland ist aber doch ab 3 #kratz
dass die Eltern auch den Ausweis vorlegen müssen, weiss ich, die akzeptieren ja nichtmal nen Führerschein #augen...
vielleicht sah deine Tochter einfach noch nicht aus wie 3 oder 4 und die haben dir das Alter nicht geglaubt?

LG Anja

weitere Kommentare laden
10

hi anja!
meine kleine ist schon mit 2,5 j. in div. kinderländer ab 3 gegangen, meine große mag jetzt, mit 5, das ikea-smaland noch nicht, ihr ist die dunkle atmosphäre unheimlich (ich find's auch nicht anheimelnd oder freundlich). meine kleine ist sehr groß und sprachlich weit, von daher gab's nie probleme. das mit dem "alter nachweisen" ist quatsch, niemand hat eine geburtsurkunde oder einen kinderpass dabei zum einkaufen.
WENN etwas passiert, ist man als schummler natürlich dran, das sollte einem bewusst sein.
lg
julia

11

Die Altersbeschränkung hat ja seine Gründe - versicherungstechnische hauptsächlich.
Würde es also nicht machen und den IKEA-Besuch noch 2 Monate rausschieben.

LG Claudi

12

hallo,

wie schon geschrieben wurde, hat das versicherungstechnische Gründe, und daher würde ich das nicht machen!
Unsre Kleine (Grosse^^) wollte auch schon vor 3 dort rein, aber wir haben es ihr erklärt, und dann wars ok. Mit 3 Jahren und ca. 2 Monaten dann wollte sie unbedingt rein, und was war? Nach ca. 10 mins wurden wir ausgerufen. Sie wollte raus, die "Grossen" Kinder dort waren ihr zu wild...

ich denke, wann ein Kind reif dafür ist, hängt vom Kind ab. Jeder kennt ja sein Kind am besten... aber aus den genannten Versicherungsgründen würde ich die 3 Jahre schon abwarten ;-)

lg momo.

13

danke für eure Meinungen.
Wir waren da, und sind zum Glück erst hoch gegangen, weil meine Freundin schon vorm Restaurant wartete. daneben is gleich die Kinderabteilung und ganz neu ne kleine Ausprobierecke von diversen Schaukeln, Stühlen etc. Da war sie dann gleich, und ich hab Sohnemann runter ins Smaland gebracht. Es war ohnehin voll, ich hab ihn nur mit Charme-Einsatz da reingebracht, weil eigentlich kein Kind mehr rein durfte...Sie hat zwar empört gefragt warum er jetzt weg ist, und sie nicht darf, aber da eh voll war, musste ich gar nicht lang erklären *puh* sie hat sich auch so sau wohl gefühlt in der Kinderabteilung. Man mochte glauben, sie hätte kein Zimmer udn kein Spielzeug #augen:-D

Und beim nächsten Ikea Besuch ist sie dann eh schon 3...

LG und alles Liebe
Anja