Hallo ihr lieben
meine Maus begann am Montagmorgen mit Erbrechen und das war nach einmaliger Gabe von Nux Vomica verschwunden. Dann fing Montagnacht der Durchfall an. Dünn und sehr flüssig.
Hab ihr dann diese Lösung Infacto Diarrhö Stop LGG gegeben. Sie hat es ausgetrunken usw.
Nun bekommt sie es ja regelmäßig seit Montagnacht aber bisher keine Besserung. Sie hat schon den Popo wund vom ganzen Durchfall.
Hab ihr dann gestern Perenterol Junior gegeben, um auch einfach die Darmflora wieder aufzubauen.
Zum essen bekommt sie Salzstangen, Kamillentee (sie trinkt sehr gut) und mittags gibts Püree ohne Milch, Reis usw... Heute gibts magere Putenbrust.
Was kann ich noch machen ?? Ihr gehts heute suuuuper, sie spielt, hat eben bis auf den Durchfall keine Beschwerden mehr.
LG jasmin und spielende Nele (4 Jahre)
Nele hat Durchfall, keine Besserung trotz Elektrolytlösung usw
Hi!
Hmmm also ehrlich gesagt: Salzstangen, Kamillentee und co sind ja eher Hausmittelchen gedacht bei Kotzerei!
Wenn sie Durchfall hat gib ihr doch lieber stopfende Sachen: Banane, Weissbrot und sonst komplett normale Kost damit die Nährstoffe normal zugeführt werden!
Milchprodukte, fettreiche und stuhlauflockernde Sachen sollte man natürlich trotzdem dann weglassen... Pflaumen, Birne, Joghurts, Käse und co.
Aber sonst baut sich die Darmflora und das körperliche Gleichgewicht an sich sonst am besten auf wenn der Körper das bekommt was er kennt: gesunde und vollwertige Kost und nicht Sparflamme so wie ihr das jetzt ein bisschen handhabt was ich so rauslese
LG
Hallo,
ich gebe meinen Kindern immer geriebenen APfel, das bindet wohl und soll man eher nehmen wie Bananen.
Ansonsten wuerde ich mal zum Arzt gehen, koennten Salmonellen sein.
Gruss
Yvonne
Lass zur Sicherheit eine Stuhlprobe auf Salmonellen testen!
Meine Tochter hatte das letzten Sommer auch.....bekam plötzlich Durchfall, und nach 4 Tagen war sie total aphatisch und wir sind in die Klinik.
Sie hatte Salmonellen der Gruppe B!
Natürlich wurde gefragt wo sie die herhaben könnte.....und mir fiel dann ein das ich am Vorabend für sie Chicken-Nuggets gebraten hab.....ich vermute mal das da vielleicht was nicht richtig durchgebraten war.
Hallo,
abwarten bis der Durchfall vorbei ist, dauert gern mal eine Woche bis alles draußen ist. Die Viren/Bakterien werden ja besser ausgeschwemmt.
Wichtig ist, dass die Spuckerei gestoppt ist und viel Flüssigkeit nachkommt in den Körper.
Durchfallstopper sind nicht gut, weil wie gesagt, die Viren/Bakterien aus dem Körper raus müssen.
Die Elektrolylösung ist auch nicht zum Stoppen da, sondern um die verloren gehenden Mineralien wieder dem Körper zu zu führen.
Daher abwarten
Bei austrocknungsgefahr, hohem Fieber, Kind wird apathisch (bei zu enig Flüssigkeit oder Fieber), Kind geht es sehr schlecht - noch mal zum Arzt
viel Trinken - ungesüßter Tee, Wasser, Saft gut verdünnt mit Wasser...
zu Essen eher Schonkost:
Karotte, Kartoffel, Reis, Fenchel, Salzstangen in Maßen, Banane, geriebener Apfel leicht braun, Zwieback
weglassen:
Süßigkeiten, Eier, Milchprodkute (außer der gewohnten Flaschenmilch/Stillen bei Babys und Kleinkindern), fettiges, stark zuckerhaltiges
Hallo,
man sollte die ersten 1-2 Tage strikte Diät halten. Das machen wir Erwachsenen doch auch und ist das A und O. Sprich am ersten Tag gibts nur Zwieback und stilles Wasser. Am zweiten Tag, wenns ruhig geblieben ist, kann man es mal mit trockenem Toast versuchen. Danach kann man mit Banane, geriebenem Apfel oder Apfelmus sowie Kartoffelbrei (natürlich erstmal ohne Milch) weitermachen.
Am wichtigsten sind einfach die ersten 1-2 abstinenten Tage, damit sich die Darmflora mal richtig erholen kann. Sonst läufst Du Gefahr, ewig wieder von vorne anzufangen.
LG und gute Besserung der Kleinen
So gut wie möglich kein essen geben, das belastet nur den Magen-Darm Trakt.
Zwieback und Tee ist immer noch das beste. Geriebener Apfel hilft auch ganz gut. Das Apfelpektin wird durch das reiben wunderbar freigesetzt, also besser als Apfelspalten.
Wir haben vom Arzt Diarrhoesan verschrieben bekommen, damit wurde es sofort besser. Besteht auch aus Apfelpektin und Kamille.
Am besten ist ein Besuch beim Arzt, wenn es gar nicht besser wird.
Gute Besserung