Strax oder Darda Rennbahn oder eine andere????

Hallo ihr Lieben,

ja lange ist es ja nicht mehr und schups steht auch schon wieder
Weihnachten vor der Tür. Diese Jahr will ich nicht so viel Streß (hoffe ich)
und fange an mich jetzt schon umzusehen;-)

Also unser kleiner liebt Autos und Co.
Jetzt soll er zu Weihnachten eine Autorennbahn bekommen.
Habe jetzt schon ein wenig geschaut und bin jetzt bei Strax oder Darda
hängengeblieben.
Jetzt würden mich eure Meinungen dazu Interessieren, welche ist
besser oder zu Empfehlen unser Kleiner ist dann 3 Jahre.
Oder könnt Ihr mir eine ganz andere Bahn empfehlen?

Oder hat jemand vielleicht so eine Bahn zu verkaufen ?

LG
mati1977

1

Hallo Mati,
unser Ben hat letztes Jahr zu Weihnachten eine Bahn von Darda bekommen und liebt sie heiß und innig. Zu seinem Geburtstag hat er eine Erweiterung bekommen und die Bahn ist ständig im Einsatz, also ich kann sie nur empfehlen!

Viele Grüße und viel Spaß
Nina

2

Hallo,

unser Zwerg hat im März zum 4. Geburtstag eine Darda-Bahn von uns bekommen und die hat gar nichts getaugt:

Ein Auto war nach 2 Tagen kaputt und nach einer Woche oder so, haben sich die ersten - sowieso total instabilen - Stücke durch abbrechen der Verbindungen, verabschiedet. Jetzt liegt sie in der Kiste und wird wohl bald entsorgt werden.

Evtl. bekommt er zu Weihnachten die Cars-Carrerabahn.

LG

3

Mein Sohn hat zu seinem 2ten Geburtstag eine Darda Bahn bekommen!
Wir haben die Bahn im Wechsel mit der Carrera Bahn stehen!
(hat er dann zum 3ten Geburtstag bekommen)
Und mit den Thomas Zug Schienen.
(Hat der Bruder zum 3ten Geb. bekommen)
Natürlich wird mit der Darda Bahn immer wenn sie grad dran ist immer wieder gerne gespielt! Finde die auch richtig cool!

Voriges Jahr zu Weihnachten haben die Beiden dann jeweils eine eher ungewöhnliche Hot Wheels Rennbahn bekommen!

Eine Vierspurige Rennbahn:

http://www.tableandhome.com/prodhjfjc

Und eine einzelne Spur zum befestigen auf dem Türrahmen:

http://www.mm-toys.ch/contents/de-ch/d1029_Hot_Wheels_V-Drop_J2558.html

Diese beiden Bahnen finde ich für kleine Autofreaks wirklich perfekt!
Denn da können alle Autos die sie bereits haben, zum Einsatz kommen!
Bei der Darda Bahn dagegen, funktionieren nur die DARDA Rennautos und die sind wirklich nicht billig!

Liebe Grüße, Silvia

4

Hallo,

wir haben auch eine Darda Bahn, die ist toll. Mit so einer hab ich schon als Kind gespielt und ich war damals sogar als Mädchen begeistert davon.
Der große Vorteil dieser Bahn ist, dass man keine Batterien oder sonst irgendwie Strom braucht.
Das diese Bahn minderwertig sei, wie meine Vorrednerin schrieb, kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben sie seit drei Jahren und da ist nichts gebrochen oder kaputt. Selbst wenn so ein Auto nach zwei Wochen (was ich nicht glauben kann) kaputt wäre, muss man es halt umtauschen. Ich vermute eher, dass meine Vorrednerin einen Billigimport aus China erstanden hat.
Jedenfalls kann man die Bahn erweitern und so können Oma, Opa, Tante etc. immer wieder was dazukaufen.
Achte aber auf die Originalbahn, denn nur wo Darda draufsteht ist auch Darda drin.
Ich kann sie nur empfehlen, denn sie nimmt auch einen rauen umgang nicht übel.

LG Anja

5

Strax ist auch nicht schlecht, man kann sie immer wieder neu aufbauen, geht eigentlich ganz leicht. Wenn die Kinder sich aber extrem ungeschickt anstellen (oder bockig sind), sind die Nasen schnell abgebrochen. Unsere Straxbahn wird immer wieder als normale Straße für normale Autos benutzt. Natürlich haben wir auch die "richtigen" Autos, die fahren mit Batterie. Und wenn die Kinder vergessen, sie auszuschalten, hält die Batterie nicht bis zum nächsten Tag. Und einige Original-Autos vertragen es auch nicht, geschoben zu werden, da geht dann der Motor kaputt. Und die stärkeren Steigungen schaffen auch nur wenige ganz neue Autos. Schienenteile kaufen wir gerne auf dem Flohmarkt nach.

Darda kann man auch gut auf dem Flohmarkt kaufen, früher war die Bahn nämlich viel stabiler und die Autos schwerer. Die neueren Steilkurven z.B. sind im Vergleich sehr wackelig und die Autos fliegen leichter ab, weil sie zu leicht sind.