Hallo,
nachdem ich hier in letzter Zeit einige postings bzgl. des grossen Geschäfts, welches nur in der Windel landet, gelesen habe, wollte ich mir mal ein paar Tipps für die umgekehrte Variante holen.
Magnus ist (oder besser war) seit Januar trocken: mit 3Jahren und etwas mehr als 3 Monaten - also ich denke , zeitlich durchaus im Rahmen.
Im Mai fing es dann an, dass im KiGa gerne eingestrullert wurde, naja, dachte ich, kann passieren, man liest ja immer mal wieder, bei Entwicklungsphasen gibt es bzgl. Sauberkeit auch gerne mal Rückschritte - alles nicht so dramatisch. Mittlerweile ist es aber so, dass fast kein Tag vergeht, an dem nicht mindestens ein handtellergrosser Pipileck in der U-hose landet, mindestens 2mal pro Woche muss man ihn auch im KiGa umziehen - und , ganz ehrlich, langsam nevt es. Wir haben eigentlich auch schon alles durch, Belohnungsangebote, den Trick mit den Gummibärchen nach dem Klogang, Drohungen, ihm im KiGa wieder die Windel anzuziehen(Das wäre ihm dann doch peinlich!!), nein, nichts.
Habt ihr noch ein paar Tipps?? Meine nächste Strategie wäre, das Kind ganz in Ruhe zu lassen, wobei wir das eigentlich auch ein paar Wochen durchgezogen haben (und es mir sehr schwer fällt, wenn ich sehe, dass Magnus "tänzelt" nicht zu ihm sagen zu können: geh jetzt mal Pipi machen.)
LG, Nicole
Der tägliche Pipifleck...
hi
Antwort habe ich leider auch keine
Daniel wird bald 4 und das geht bei uns seit fast einem Jahr so
Mal besser mal schlechter-
gerade heute mussten wir wieder vom Spielplatz heim,
weil die Unterhose soo nass war, vor lauter Zurückhalten
Ich versteh´s auch nicht...
Hab auch alles durch....
sorry bin keine große Hilfe-
aber du bist nicht alleine mit dem Problem
Oh Gott sei Dank, ich dachte auch ich wär allein damit...
bei uns ist es genauso...mein Sohn war letzten Sommer wochenlang trocken (da war er 2 1/2)...dann wurde es ab Oktober langsam schlechter und ich dachte das hätte mit meiner Schwangerschaft zu tun...aber auch jetzt,die kleine ist mittlerweile fast 8 Monate...ist es kein Stück besser...ich sehe das er Pipi muss,er "tänzelt" auch so...aber er geht nicht...erst wenn er es überhaupt nicht mehr halten kann und dann ist bei ihm ebenfalls ein Pipfleck drin....Ich habe auch schon alles Probiert...Belohnung, erpressung(wenn die Hose trocken ist,dann.....) schimpfen,bestrafen,ignorieren....ich weiß nicht mehr weiter....
Hallo Nicole
wir haben auch das Problem und machen seid Januar damit rum. mal klappt es etwas besser mal schlechter.
Tobias ist jetzt 3,5 und kam im August in den Kindergarten. Die Hose ist auch ca 2 mal naß am Tag. Und ich mag auch nicht mehr.
Waren gestern auch mal beim KiA. Da ich schon an Blasenschwäche dachte. Aber Sie meinte dann würde er es ja nie halten können. Es wurde auch sein Urin kontrolliert. Alles Ok. Ich soll einen Kalender mit Lachenden und weinende Gesichter machen und wenn 5-6 lachende gesichter dauf sind im eine kleine Überraschung geben.
Nur das würde bei uns nicht ziehen.
also gibt es bei uns bei einem weinenden Gesicht Fernsehverbot. mal schauen wie weit wir damit kommen.
Ich wäre aber auch für jeden Tipp dankbar.
Lieben gruß Ani
Hallo Nicole
nur ne Frage: Wie reagierst du wenn es in der Hose landet?
Nico ist noch nicht so lange trocken, aber es hat einen Monat einwandfrei geklappt und letzte Woche fing er an wieder fast jedes mal in die Hose zu machen anstatt auf Toilette. Er hat gemerkt, das ich sauer war und irgendwann hab ich auch mit Windel gedroht (leider auch mal geschimpft - sorry) Aber ich hab nun das Gefühl, das er mit mir spielen wollte. Er wollte sehen wie ich reagiere. Vor zwei Tagen hab ich dann gar nichts gesagt sondern einfach ruhig seine Hose gewechselt. Und seit heute klappts wieder. So a la: Mama ist langweilig und reagiert nicht drauf, wenn ich die Hose nass mache - also kann ich auch wieder aufs Kloo gehen...
Klar das kann morgen schon wieder anders bei uns sein und ich will meine Methode auch nicht über den großen Klee loben, aber wer weiss was in den kleinen Köpfchen vor geht?! Evtl. klappts ja?!
LG
Melanie mit Nico (im September drei)
Nein, ich denke nicht, dass er spielen wollte. Es war eher eine Art Austesten der eigenen Grenzen. So als wenn ein Kind von Treppenstufen springt: Erst eine, dann zwei, dann drei, dann der ganze Treppenabsatz und dann fällt es auf die Nase (es landet in der Hose). Irgendwann ist es dann ausgereizt und das Kind weiß Bescheid.
Auf jeden Fall ist es sehr häufig so, dass Kinder nach ein paar Wochen erstmal wieder einpullern.
Aber dann müsste Magnus doch mittlerweile Bescheid wissen, denn dieses Einpullern zieht sich ja jetzt nicht über ein paar Tage oder Wochen ,sondernMonate...grrrr!
LG, Nicole
Hallo!
Ich hab jetzt keine Ahnung ob dir das weiterhilft, aber bei uns wars ganz ähnlich. Sophie hatte auch immer wieder ein nasses Höschen...
Hab vor ner Weile dazu was gepostet, vielleicht ist es in irgendeiner Form ein Denkanstoss?! Falls nicht hoff ich ihr bekommt das bald in den Griff, ich weiss wie nervig das sein kann. Ich drück die Daumen!
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=2706822&pid=17147921
Lg Leah
Mit Sophie (22.11.2006) und Paul im Bauch (KS - 11)
Ist jetzt 6 Wochen her, seitdem ist alles trocken!!