Kind bedroht und beschimpft worden , bin so sauer !!!

Hallo ,

ich muss meinem Ärger einfach mal Luft machen .

Meine 5 jährige war heute mit einer Freundin auf der Straße Kreide malen bis sie weinend und völlig verängstigt zu Hause ankam .
Die Nachbarin meiner Mutter hätte sie angeschrien sie dürften das nicht , sie sollten verschwinden und das es jetzt Ärger geben würde.
Und sie waren wirklich nur auf der Straße (kein Privatweg oder so ).

Vor einigen Monaten haben sie mal im Hauseingangsbereich der Dame auf dem Boden (Beton) gemalt .Wir haben ihnen dann erklärt das man das nicht macht und das das nicht niocheinmal vorkommen soll .Heute war das nicht der Fall , wir haben extra nachgesehen .

Jedenfalls kam dann besagte Dame und schrie mich direkt an .Ich solle auf meine verzogenen Kinder achten .Die dürfen das nicht ! Ich soll meine Kinder mal erziehen etc.
Ich habe dann ruhig geantwortet das es ja nur die Straße war und das die Kinder da malen dürfen .
Sie wieder nein dürfen sie nicht und die hätten ja bei ihr gemalt .
Habe sie dann gefragt ob das heute auch wieder der Fall war . Nein .

Jedenfalls ging es dann ne Weile hin und her , wurde auch lauter weil sie immer weiter schrie und sich richtig reinsteigerte.

Im weggehen sagte sie dann noch das wenn das nochmal passiert die Kinder über die Mauer fliegen würden.

Ich bin so wütend und sauer das könnt ihr euch nicht vorstellen .

Es sind doch Kinder , muss man da so reagieren ?
Und sie haben wirklich nichts schlimmes getan .

Wie hättet ihr reagiert ?

LG

1

Ich hätte gesagt:

"Wenn sie es wagen meine Kinder anzufassen, dann können sie bald gar nichts mehr anfassen"!!!!!

Wahrscheinlich hätte ich total abgedreht #hicks

Aber eine Drohung gegen meine Kinder #schock:-[
Da würde ich austicken#schwitz

2

hallo,

wenn mein kind daneben gestanden hätte, hätte ich wie du reagiert. ruhig, aber bestimmt. wäre ich allein gewesen, dann hätte ich der frau erklärt, dass sie erleben kann, was ärger ist, wenn sie meinem kind nochmal direkt oder indirekt drohen sollte.

in deinem fall würde ich nun morgen persönlich bei ihr aufschlagen und ihr das klar machen oder gar einen brief verfassen und irh erklären, dass sie, sollte sie in irgeneiner hinsicht dein kind belästigt oder es gar anfassen sollte, sie mit einer anzeige zu rechnen hat. punkt.

wie gehts denn deiner tochter? meinen sohn würde (bzw. tut es, da uns etwas ähnliches bereits passiert ist und ihn das nach fast einem jahr noch immer beschäftigt) das enorm mitnehmen und es wäre extrem wichtig ihm zui vermitteln, dass mama udn papa alles im griff haben, die person ihm/ihr gar nichts kann.
bring deiner tochter bei, wie sie sich ggü. der frau verhalten soll:
- wenn sie zu ihr kommt, weggehen udn dir bescheid geben
- sagt sie etwas, antworten: wenden sie sich bitte an meine eltern...

zeig ihr, dass niemand so mit ihr umgehen darf, vermittel ihr aber auch, dass es nun kein grund ist auf ewig angst vor anderen zu haben.

lg

3

Ihr geht es wieder gut !

Meinst du das bringt jetzt noch was mit dem Brief ?
Gibt doch nur neuen Ärger ?!

4

naja, so wie du sie beschrieben hast, scheint sie ja nur darauf zu warten, dass die kinder was machen. vielleicht ist es ja auch nicht so schlimm, aber aus deinem schreiben hätte ich schon bissl bammel, dass sie wirklich mal aufs kind losgeht. mal davon abgesehen, finde ich es wichtig, dass man sienem kind zeigt, dass man nicht zulässt, wenn jemand es derart behandelt.
und sie hat ja gedroht. schlaf doch mal drüber und entscheide morgen.
vielleicht gehst du auch nochmal hin und sgast ihr, dass du das und das nicht in ordnung findest udn du möchtest, dass sie dein kind in ruhe lässt. kannst dir ja verstärkung mitnehmen.
aber auf sich beruhen würde ich so ein benehmen udn eine drohnung wohl eher nicht.

lg

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

soweit ich weiß, dürfen Kinder auf der Straße malen. Ist doch nicht schlimm. Beim nächsten Regen ist es eh weg.

Was das Verhalten deiner Nachbarin angeht, vermute ich mal, dass du und deine Familie ihr schon längerer Zeit ein Dorn im Auge seit. Sonst würde sie dich nicht drohen. Ist wohl eine einsame Frau die nie Kinder bekommen hat?

Ich würde an deiner Stelle an den Vermieter wenden und fragen, ob es überhaupt erlaubt ist, auf der Straße zu malen.

LG
Melli

10

Hallo ,

dann ist aber die ganze Straße der Frau ein Dorn im Auge !!!

Das ist eine die den Streit förmlich sucht und alles und jeden beim Ordnungsamt anzeigt.

Vermieter gibt es keinen , ist Eigentum und solange es auf der Straße ist ist es erlaubt .

lg

7

Ich würde jetzt gleich die Polizei anrufen ( nicht die Notrufnummer ;-)) und den Fall schildern und sagen dass Du nun Angst um Deine Tochter hast.

Ich hab auch solche Nachbarn, nicht ganz so schlimm, aber ICH werde beschimpft! Sollten die EINMAL was sagen und meine Kinder so bedrohen, dann ruf ich die Polizei. Anders kapieren solche Menschen einfach nicht dass sie absoluten Dünnschiss reden !

Ruf an und frag was Du tun kannst!

(ich hab gestern auch mit der Polizei geredet weil meine Nachbarin mich anbrüllt wenn der Kinderbesuch nachmittags zu laut spielt. Der hat gelacht und gemeint, die kann brüllen bis sie heiser ist, sie kann uns nichts und wenn es ausartet soll ich die Polizei anrufen, die erzählen ihr dann was )

8

Hi,

schreib ihr einen Brief - und für dieses Urteil bei - dann sollte sie Ruhe geben:

Kinder dürfen vor dem Haus mit Kreide malen
(Berlin/Wiesbaden/dpa/tmn) Kinder dürfen vor dem Eingang eines Mietshauses mit Straßenkreide auf dem Pflaster malen. Dies gehöre zum normalen Mitgebrauch und müsse vom Vermieter hingenommen werden.

Das teilt der Deutsche Mieterbund in Berlin unter Berufung auf ein Urteil des Amtsgerichts Wiesbaden mit (Az.: 93 C 6086/05-17). In dem entschiedenen Fall hatte eine Vermieterin einer Mieterin 44 Euro in Rechnung gestellt, weil deren Kinder vor dem Haus mit Kreide gemalt hatten. Die Kosten ergaben sich aus dem Einsatz eines Hochdruckreinigers.

Das Amtsgericht hielt die Rechnung dagegen nicht für angemessen: Es sei allgemein bekannt, dass normale Straßenkreide vom Regenwasser weggewaschen wird. Auch die Möglichkeit, dass Kreide eventuell mit den Schuhen ins Treppenhaus getragen wird, rechtfertige die aufwändige Reinigung nicht. Schließlich sei es weithin üblich, «die Schuhe vor Betreten eines Hauses auf einer Fußmatte oder einem Rost abzutreten», befanden die Richter.

http://www.szon.de/news/wirtschaft/verbraucher/200706050943.html?SZONSID=8d30686998db875430a1e983501cad56

Gruß
Kim

19

Genau das!

9


Hallo !

Das würde ich ihr unter die Nase halten :-)

http://www.eltern.de/foren/drei-kinder-oder-mehr/795406-strassenkreide.html

(AG Wiesbaden, Urteil vom 23. 2. 2007, Az. 93 C 6086/05-17).

Lg Sanni

11

Ich bin sogar mal handgreiflich geworden #schein als eine Frau meine Tochter (damals 3 Jahre) von einem Bobby-Car -auf dem sie lt.Besitzerin fahren durfte- runterschmeißen wollte, weil ihr Sohn drauf wollte. Sie kam wie eine Furie auf sie zu und schrie sie an, sie soll gefälligst von dem Ding steigen, da ihr Sohn jetzt fahren wolle und wenn ihre Mutter (also ich ;-) ) sie nicht gut genug erzogen hätte, dann würd sie jetzt den Part übernehmen. Dann nahm sie das Handgelenk meiner Tochter und wollte sie ruckartig da runterziehen. Das passierte innerhalb Sekunden, ich war schon dorthin unterwegs um zu schlichten, da hab ich das gesehen und bin fast ausgeflippt....... ich hab dann die Frau am Handgelenk gepackt und sie sehr freundlich gebeten meine Tochter SOFORT loszulassen und sie ja NIIIE wieder anzufassen, sonst würde sie mich kennenlernen #schwitz

Aber ansonsten, wenn es Krach gibt, regeln wir das auch eher im Ruhigen, soweit es geht. Ohne Handgreiflichkeiten :-p
Ich würde aber nochmal das Gespräch suchen, vielleicht sogar mit Deinem Mann, weil Du ja doch bestimmt sehr aufgeregt warst/bist und er vlt ein bisschen ruhiger sein kann. Und ich würde ihr klipp und klar deutlich machen, daß sie Drohungen meinen Kindern oder mir gegenüber tunlichst unterlassen soll.

Lg b2

12

hallo,

ich bin auch schon mal handgreiflich geworden. aber da hatte ich auch panische angst um mein kind. er war von einer horde schnäppchenjäger überrannt worden und in deren getümmel (nee, nicht getümmel, keilerei!) verschwunden. um an ihn heranzukommen (er lag auf dem boden!) musste ich auch die menschen wegzerren, schuppen und zum schluss einen an der jacke nehmen und nach hinten zerren.
das ging auch innerhalb von sekunden, aber ich werde das nie vergessen. ich war wie im wahn, hatte einen tunnelblick und hätte alles getan.

lg

13

ich glaube, davon hab ich schonmal gelesen........#schock
Nun, in der Situation hätt ich wohl auch nix anderes mehr gesehen als mein Kind da rauszuholen, egal wie.......... #schwitz

Unglaublich, zu was Menschen fähig sind. Panik kann ich ja noch nachvollziehen, aber wegen nem Schnäppchen.....nee......
Ich glaube, Du hast Dich mit der Kaufhauskette angelegt oder? Das da keine Absperrung oder ein Hinweis war oder sowas?!

weitere Kommentare laden
15

Weißt Du! Das Problem ist einfach, solche Leutchen gibt es leider überall.. daran wird man nicht groß etwas ändern können.

Aber solche Drohungen dem Kinde gegenüber, die gehen mal garnicht. Und da würde ich deutlich die nötigen Grenzen aufzeigen!

Handy zucken und darüber informieren das Du nicht scheuhen wirst, die Polizei zu informieren, und das Dein Kind dort weiter malen wird, weil beim nächsten Regen ist es eh weg...

Nimm Dir das Geschimpfe jetzt nicht so zu Herzen, diese Dame ist einfach unzufrieden mit sich selbst, und münzt dieses auf andere um. Nicht wert sich damit den Tag versauen zu lassen.
Aber reagiere entsprechend, und setz Dich da in jedem Fall auch durch.

Solche Leute verstehen es oft nicht anders, und solche Drohungen und äusserungen sind nicht hinzunehmen, und auch nicht entschuldbar...

Alles Gute,
Julia

17

Hallo!

Na das wäre was für mich. Ich kann da überhaupt nicht ruhig bleiben.

Also ich würde ihr meinen Mann schicken. Der hat ein bisschen Abstand zu der Sache und würde ihr schon klipp und klar sagen, wo hier der Hammer hängt. Und wenn sie mich und meine Kinder noch einmal schief anmacht, dann würde ich die Polizei rufen!
Die tickt wohl nicht ganz sauber!!!

LG Verena mit Lukas 4 und Lucy1