hallo,
mein kleiner mann im Dezember 4 hat seit 3 wochen jede nacht husten. ich bin schon wirklich ratlos. tagsüber hustet wer weniger. so um 22:30 uhr hat er so 10 Min Husten und dann nochmal für 15 min zwischen 1 und 3 Uhr. Er weint dann auch. Beim Mittagschlaf hustet er auch nach. Seit er nachts hustet muss ich ihm beim schlafen auch wieder eine Windel ummachen, da es durch die anstrengung doch in die hose geht. wir inhalieren schon 2 mal am Tag mit Salbutamol und einmal am Tag mit Pulmicort. Wann schlägt das Cortison denn an habt ihr erfahrung??? ich hab den Kopf schon höher gelagert, nasse handtücher aufgehängt, fenster offen ich weiss keinen rat mehr. Meine Kinderärztin schliesst eine allergie aus. kennt das jemand das sein kind so loange nachts husten hatte?? wäre über jede hilfe dankbar. ma´ch mir wirklich sorgen.
lg chris mit jarno
Dauerhusten seit 3 Wochen nachts! Kennt das wer?? Hilfe
Hallo!
Dein Kind kriegt Cortison, weil es Husten hat? Wieso das denn?
Ich hätte jetzt was homöopathisches vorgeschlagen (Sticta D6), aber für sowas bist du wohl eher nicht empfänglich, oder? Und ich würde nur mit Kochsalzlösung inhalieren und nicht auch noch mit bronchenerweiternden Tropfen. Hat deine Kinderärztin denn 'ne Bronchitis festgestellt?
Grüße JUJO
hallo,
ich habe ihm lange drosera d6 gegeben hat nichts genützt. nein eine bronchitis hat er nicht. sticta d6 hab ich noch nie gehört ist das gegen husten nachts??
lg chris
Hallo!
Gut, wenn er nichts Ernstes hat, würde ich die ganzen Medis erstmal weglassen und nur mit Kochsalz inhalieren. Unsere Kinderärztin hat uns mal Sticta D6 verschrieben, als unser Sohn eine Woche lang immer nur nachts Husten hatte. Wir haben es nur 1x am abend gegeben.
Und sonst würde ich Salzwassernasentropfen zum abend geben, feuchte Tücher im Kinderzimmer aufhängen und hoffen, dass es bald rumgeht. Das wird schon!
Gute Besserung,
Grüße JUJO
guten morgen, ich wäre ebenso dafür NUR mit kochsalz zu inhalieren. dies befeuchtet die atemwege und mindert den hustenreiz enorm. salbutamol und pulmicort geben wir nur wenn eine akute bronchitis vorhanden ist.
ich würde mein kind nie mit dem zeug inhalieren wenn er NUR husten hat der weden pfeifen, noch giemen bzw atemnot vorweist.
vlg
Bei mir muss öfter die Bettwäsche gewechselt werden und jeden Tag gesaugt werden. Ich habe eine Hausstaub und Milbenallergie...sonst huste ich mir die Bronchien aus dem Leib
Hallo,
meine Tochter (4) hustet nach einer Bronchitis inzwischen 7 Wochen! Zwar nicht mehr so häufig, aber merklich: abends beim Schlafengehen, nachts und morgens nach dem Aufstehen, sonst fast überhaupt nicht. Meine Kinderärztin sagt, die Bronchitis hat sie definitiv auskuriert, wir sollten auch mit Salbutamol und Atrovent inhalieren, was aber nicht wirklich geholfen hat. Nun müssen wir zum Allergietest.
Vielleicht nochmal bei einem anderen Kinderarzt eine Zweitmeinung einholen.
LG
cuteS1985 mit Alexia 4 J. und Sara 5 Monate
Hi,
habe auch solche Nächte gehabt, bis mir der Doc Codeinsaft_CT für den Abend verschrieben hat. Seit dem ist endlich Ruhe!!!!
Tagsüber haben wir normalen Schleimlöser Husensaft.
Parallell kannst Du GROß_Waschtag machen, einen Haufen nasser Wäsche ins Zimmer hängen!!!
Grüße
Lisa