aufwendige u9

:-phallo

meine tochter, 5 jahre am 20 juni gerbutstag, hatte heute die u9

das war sehr spannend. es wurde sehr umfangreich getestet finde ich.

erst wurde ein hörtest gemacht, sie bekam kopfhörer auf und musste die gehörten gegenstände auf der dazugehörigen tafel zeigen. die stimme, die die gegenstände betitelte, wurde aber mit der zeit immer leiser.

dann wurde ihr ein 3d bild gezeigt, sie musste ebenfalls die gegenstände erkennen.

dann wurde ihr ein ganzes buch gezeigt, auf dem zum beispiel im hintergrund lauter grüne punkte waren und zwischen den grünen punkten eine blume aus roten punkten. dies wurde mit viele farben und bildern durchgespielt.

dann musste sie ein kind malen, einen kreis, ein dreieck und ein vireck.

als nächstes musste sie schlangenlinien nachmalen, die andere schlangenlinien überkreuzten und zu einem bestimmten ziel fürhten. sie musste der einen jeweiligen linie folgen ohne sich durch die kreuzenden vom weg abbringen zu lassen. das ganze musste sie mit drei verschiedenen linien tun.

danach musste sie punkte miteinander verbinden, diese ergaben dann z.b. ein N.

dann wurde ein sehtest gemacht. ihr wurde ein auge mit einer piratenaugenklappe zugehalten. sie bekam eine schaltanlage in die hand mit drei figuren darauf. an der wand war eine tafel auf der diese drei dinge auftauchten und natürlich immer kleiner wurden. die arzthelferin tippte immer auf ein bild und mausi musste es auf ihrer schaltvorrichtung wiederfinden und drücken.

dann musste sie 6 mal einen ball fangen und werfen.

auf jeweils einem bein durchs ganze zimmer hüpfen,

auf beiden beinen einzelnd stehen,

dann musste sie auf einer linie grade gehen und beide beine zusammenstellen und weitspringen.

danach auf den fersen grade durhcs zimmer laufen und danach auf den fersen rückwärts durchs zimmer laufen.

sie wurde vermessen.

dann wurden ihr dinge aus verschiedenen materialien gezeigt, aus holz, metall und plastik usw. sie musste sagen, was für ein material es jeweils war aus dem z.b. der tisch bestand, die nuckelflasche usw.

dann bekam sie einen zettel, auf dem waren zwei bilder. auf einem bild waren drei dinge übereinander ohne farbe und nur mit umrissen gezeichten.sie musste sie betiteln und sagen was sie sihet und alle drei benennen.das ganze mit zwei bildern.

als nächstes wurde ihr eine tafel gezeigt mit dingen wie : torte, flugzeig, schiff usw. bestimmt 20 dinge. sie musste sie bezeichnen.

zum schluss wurden noch ihre füsse begutachtet, die reflexe geprüft, die zähne kontrolliert und das rücken angesehen.

das ganze hat etwa 1 stunde und 20 minuten gedauert.

unsere tochter hatte einen riesigen spass an der sache, für sie war es wie ein spiel, sie war voller eifer und wollte noch dies und das zeigen.

puhhhhhhhhhhh, waren eure u untersuchungen auch so aufwendig?

ich meine ich finde es super und unsere tochter hat viel spass gehabt, wurde ja auch ständig gelobt und hat diverse geschenke bekommen....:-p

1

Interessant.

Gruss
agostea

6

#rofl

2

Hallo,
du musst ja Zeit haben...#gruebel
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (2) #sonne

7

ebenso #rofl

3

Finde ich super, wenn alles so genau getestet wird!

Bei uns hat der Spaß nur ca. 20 min gedauert!
Aber besser als beim Hausarzt - da wird nur gemessen uns gewogen.
Und Ohren, Rachen und Zähne untersucht!
Die Lunge und das Herz werden auch noch abgehört wenn man Glück hat - beim Kinderarzt wird da schon deutlich mehr getestet! Aber so aufwendig wie du es hier beschreibst, habe ich noch von keiner normalen MUKI Untersuchung gehört!

4

Hallo,

komisch, das wurde bei meiner Tochter schon bei der U 8 alles gemacht.
Hörtest, Sehtest, Reflexe, 3-D-Sehen, etc.
VG

5

Hallo,

ja, dass ist bei uns auch so. Wir waren im April diesen Jahres und bei uns hat es auch 1,5 Stunden gedauert. Genau die Sachen, die Du beschreibst, wurden bei uns auch gemacht. Ich fand die Sachen nicht sehr schwer, meine Tochter hat auch alles geschafft. Es war sehr gut auf das Alter abgestimmt.

Lg Celia.

8

Oh mein gott da muss ich ja 3 termine machen für meine zwillinge

Denn zur U8 müssen meine mädels auch 2 mal hin.So erging es nämlich unseren freund der mädels.Der musste 2 mal 1 stunde beim arzt die U8 machen.

Aber Sehtest haben wir shcon zur U7a gemahct.Genau den gleichen wie wir.Mit super erfolg

lg yvonne

9

Hallo
wir hatten heute das selbe wie ihr. Hat 1,5 Stunden gedauert. Was Lukas nicht so spannend fand. Er hat eigentlich auch soweit alles gemacht. Nur haben die bei uns auch sehr viel mit Zahlen gemacht und da konnte er nur die Zahlen bis 5 erkennen und benennen und rückwärts zählen kann er auch noch nicht. Hörtest war nicht so gut ( vermutlich wegen Erkältung), werden aber dann in 3 Monaten nachuntersuchen.
Viele Grüße
Irene