Hilfeeeee - Kind labert mir dermaßen ne Kante ans Bein

Hi Ihr Lieben,

habe gerade mit Anton drei Wochen Urlaub (fast zuende), mein Mann musste arbeiten und wir haben daher 24 Stunden am Tag zusammen verbracht. Das ist ja eigentlich auch toll, da ich sonst viel arbeite.

AAAABERRRR: Dieses Kind erzählt in einer Tour! Und immer dasselbe!! #schock #schwitz
Er fragt z.B. zehnmal am Tag was wir heute alles machen ("und dann? und dann?"). Irgendwann gehts mir auf den Senkel, immer dasselbe zu antworten. Und ansonsten schwallt er mich den ganzen Tag mit denselben Stories zu, während er mir am Armm zieht oder am Rock hängt.... Und fragt wirklich ALLES nach, jeden Stein am Wegesrand will er erklärt bekommen...Hilffeeeeeee! Bleibt das jetzt so oder ist das nur ne Phase? Kennt das jemand?

LG, Nele
mit Anton (8/2007) und Alma 27. SSW

1

#rofl Wart mal ab, wenn die dauernde Frage nach dem WARUM kommt!

Meine Tochter ist Bj. 06/2006, und es geht mir schon auf den Zeiger, wenn ich spät von der Arbeit komme, ich eh schon fertig bin und sie mich nicht mal überschwänglich begrüßst, sondern gleich fragt, warum kommst du so spät? Ich: weil ich so lange arbeiten musste. - Warum? - Weil wir im Büro noch Termine hatten. - Warum? - Weil die Leute auch lange arbeiten mussten und dann erst kommen konnten. - Warum? - Weil... Weil... WEIL DAS EBEN SO IST! - ....#gruebel WARUM???

DAS nervt noch viel mehr. Ich unterhalte mich ja wirklich gerne mit meinem Kind, erkläre ihr auch gerne viele Dinge, aber manchmal ist dann auch mal gut! Ich sag auch immer zu ihr, sie redet echt wie'n ... (dann kommt von ihr) - ENTENARSCH, hehe.

Bin übrigens 28. SSW und was in meinem Bauch passiert, das ist natürlich nicht so interessant #augen

Augen zu und durch! Einerseits ist es ja gut, dass sie soviel fragen. So lernen sie für's Leben denke ich.

LG #winke

2

siehste, hättste mal 'nen hund angeschafft #;-)!

3

Hallo,

diese Phase haben meine Jungs (12/2004 und 06/2006) seit sie sprechen können....... und dann Beide gleichzeitig - wozu hat Mama sonst zwei Ohren.......

Und wenn ich mir vorstelle, daß Nr. 3 dann auch noch dazwischenquak #schock. Aber das haben wir ja so gewollt :-).

Die intensive 'Warum'/'Was dann' - Phase vergeht wieder. Aber wenn Du eine kleine 'Labertasche' hast, dann wird sich das auch künftig kaum ändern. Auch wenn es schwer fällt - freue Dich, daß Dein Kind an anderen Dingen interessiert ist.

Allerdings kenne auch ich Tage, an denen ich dann nur 'hmm' mache und Interesse 'heuchel'. Ist nicht schön, aber manchmal braucht man auch eine Auszeit. Und durch unseren 'Hormonüberfluß' (bin 24.SSW) ist die Sache nicht unbedingt einfacher.

LG und halte durch

4

Hallo,

bei uns ist es auch so. Laura *31.08.2006 quasselt den ganzen Tag.

Im Auto:

Mama, wo fahren wir hin?
Wir fahren zu Erika.
Wo wohnt Erika?
In Freudenburg.
Ist F. weit?
Nein, wir fahren 10 Minuten.
Wann sind wir da?
Gleich.
Ist dann Viertel vor Stunde?
Nein.
Mama, wo fahren wir hin?
...
...
...
...

So geht das dann bis wir da sind.

Oder heute morgen.

Mama, wann gehe ich auf C. Geburtstag?
Laura, morgen mittag.
Mama, heute.
Nein Laura, MORGEN.
Ahh Mama, also heute.
Neeeeeiiiiiinnnnnnn Laura, MORGEN.
Wann ist morgen?
Wenn wir noch einmal geschlafen haben?
Mama, kann ich ins Bett gehen?
Nein Laura, du gehst jetzt in den Kindergarten und die Mama geht arbeiten.
Warum gehst du arbeiten.
Damit wir Geld haben und uns schöne Sachen kaufen können.
Ich will aber keine schönen Sachen haben.

So geht das den ganzen Tag.

Helena (16 Monate alt) sagt außer Mama und Papa nichts. Meine Tante meint immer sie müsste schon mehr sprechen. Da habe ich ihr neulich gesagt, dass ich froh bin, dass sie noch nicht mehr spricht, solange quasselt sie mich noch nicht zu.

Neulich hat Helena die Fernbedienung gehabt, dann habe ich zu hier gesagt: Das ist eine FERN - BE - DIE - NUNG und habe die Silben schön betont. Was macht sie?? Sie sagt in der selben Betonung: MA - MA - MA - MA.

Na super.

LG Heike

5

Meiner is im April 2007 geboren. Und er nervt mich auch stetig. Er möchte auch einfach alles wissen. aber da kommen fragen: die haben gar keinen sinn. er fragt einfach nur, weil er eben fragen will. egal was. und das geht los, wenn er die augen aufmacht und hört auf, wenn er sie zumacht. wir haben diese "phase" schon gefühlte 30 Jahre. Hoffnung auf Besserung habe ich aufgegeben. Toll is jetzt, dass zur Fragerei noch ein Dauergejammer dazu kommt. Ihm fällt halt immer wieder was neues ein. lach

Gute Nerven!

Aber lustig is es manchmal ja auch :-)

6

Hi Ihr Leidensgenossinnen, #danke für die Antworten... ich freue mich ja, dass Anton so gut spricht. Aber nach 3 Wochen Dauerbeschallung freue ich mich fast wieder auf meine Arbeit :-) Früher hat er ja, wenn wir uns mit anderen Kindern getroffen haben, wenigstens mit denen noch länger gespielt. Im Moment hängt er leider die ganze Zeit an mir dran und redet und redet und redet #bla #bla #bla #bla #bla

Naja, heute Nachmittag macht mein Mann früher Schluss, da hab ich dann frei, gehe Kaffee trinken und zwar in aller RUHE #huepf Himmlisch!

LG, Nele
der schon vor der Elternzeit graut :-)

7

Hallo,

ich will Deine Hoffnung nicht zerstören, aber Anton ist jetzt 4,5 und immer noch so eine Labertasche!

Seine Schwester ist mit 2,5 zwar noch nicht so eine Labertasche, meint aber dafür immer, wenn sie was sagt, dass sie recht hat.

Mama, der Tisch ist blau.
Nein, er ist weiß.
Nein, er ist blau.
Guck mal, hier das Kissen ist blau. Der Tisch ist weiß wie der Schrank.
Nein, der Tisch ist blau, der Schrank ist weiß.

Ok, für Dich ist der Tisch blau, für mich ist er weiß.

Den ganzen Tag.......

Und Anton nebenher:
Mama, guck mal hier, Mamaaa, Mamaaaaa. In allen Variationen. Zwischendrin dann noch Muttiii (hasse ich), oder wenns ganz hoch kommt: Mutter!

Und nein, mein Sohn wird nicht vernachlässigt, er ist halt eine 24h-Labertasche (ich glaube er spricht sogar im Schlaf).

Meine Eltern meinten, ich war genauso und bekomme es jetzt heimgezahlt :-) .

VG
Amelily

8

Hallo Nele

liegt es an deiner SS das zu so unrelaxt dabei bist?! ;-) (Nicht böse gemeint). Nico kann auch den ganzen Tag reden wie ein Buch.
Bei ihm kommen nun schon so fragen wie: "Wie heisst die Frau" (mir natürlich wildfremd) "Wohin geht die?" "Was überlegt sie sich?!" #augen Aber so recht einsehen, das ich nicht "Miss allwissend" bin kann er im Moment noch nicht - also an alle wenn ihr uns mal begegnet: Bitte sämtliche Namen und Pläne für den Tag offenlegen *lach*

Ich denke schon, das es nun eine weile so bleibt. Aber ihr habt den Urlaub ja bald geschafft :-)

LG
Melanie mit Nico (9/2007)

9

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahr und von wegen Mädchen reden viel. Meine Tochter (7) redet viel, ja, aber sie wird von ihrem Bruder um Längen geschlagen. Der Knirps hat sich zwar bis zu seinem 2. Geburtstag Zeit gelassen überhaupt zu reden, dafür holt er jetzt alles nach.

Sein Lieblingsthema: Essen. Wann gibt es essen?, Was gibt es zu essen? usw. Zur Zeit auch: Gibt es im Fliege essen?, Was gibt es im Urlaub zu essen? (Wir fliegen nächste Woche weg) ABER wenn es dann Essen gibt ist er nach drei Bissen satt. Da könnte ich mich jedesmal amüsieren. Das Reden darüber scheint bedeutend schöner zu sein, als das Essen selbst.

Also du siehst. Das Gelabere hält an ;-)

LG,
Juliane