Anzahl der Kinder in der KITA-Gruppe

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie viele Kinder bei Euch in einer Gruppe sind?.
Bei meiner Tochter sind es 31 Kinder und 2 Erzieher.

Nancy

1

Hi,wir sind in einem Privaten und da sind 3-4 Erzieher für 15 Kinder #huepf
Lg,Schoko

2

Hi,

bei Pascal sind es 14 Kinder und bei Fabian 13 Kinder. Wir haben einen großen Kindergarten von 190 Kindern, aber die Gruppen sind zum Glück klein gehalten. In jeder Gruppe is ein Erzieher und ein "Springer" der zwischen 2 Gruppen hin und her geht, wo halt benötigt wird.

Lg

Pam mit Pascal Joel 05.10.2007 und Fabian 27.10.2008

3

Bei Louis sind es 21 Kinder (davon 3 U3-Kinder) auf 2 Erzieherinnen und eventuell 1 Praktikantin/Kinderpflegerin.

4

15 Kinder pro Gruppe, 1,5 Erzieherinnen. Also manchmal zwei, manchmal eine, wobei die 0,5 Stelle als Integrationskraft für ein gehbehindertes Mädchen eingestellt wurde.

5

hallo,

29 kinder 3 erzieher und eine praktikantin.

lg ines:-)

6

Hi,
bei uns sind zwei Gruppen nebeneinander, die Tür dazwischen ist meistens auf und die Kids vermischen sich auch mal. Ich glaube, pro Gruppe dürften es auch so 15 Kids sein und dafür gibt es drei Erzieherinnen, wovon die eine mal hier mal da mit hilft.
LG

7

huiiii,das ist aber viiiel...also viele kinder für so wenig erzieher.ist das normal????

bei stella in der u2 (sie ist die kleinste mit fast 9 monaten,die anderen sind so 1- 1,5)sind es 10 kinder auf 2 erzieher.
lg

sandra

10

Hallo!

Ja, es ist wohl normal. Jedenfalls was ich so aus Magdeburg gehört habe.

16

find ich aber ganz schön viel...naja,die gruppen werden mit sicherheit auch größer wenn die kleinen größer werden,sprich wenn stella aus der u2 raus ist,wird die gruppe bestimmt auch größer.
oder sind in den großen gruppen auch noch so kleine?
lg

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen

Timmi geht in eine Kita von der Vereinigung(Hamburg)

Krippengruppe U3 - ca. 15 Kinder und 3 Erzieher.

Elekinder ca. 20 Kinder und 2 Erzieher.

Da einige Gruppen Intrigationskinder haben ist dort noch zusätzlich eine Heilerzieherin mittätig.

Find den Bereuungsschlüssel super#pro

#winke
LG
Schneedame

9

Hallo,
bei unserem Sohn (3,5 Jahre) sind es 14 Kinder und 1 Erzieherin