Hallo!
Weiter unten ist ein Thread, wo die Kinder alleine im Kinderzimmer gespielt haben.
Für mich persönlich kommen manche Antworten so rüber, als wenn es nicht in Ordnung sei, die Kinder auch mal alleine im Zimmer zu lassen....
Würde mich jetzt mal interessieren, ob Ihr immer mit im Zimmer seit??? Oder wie ist es bei Euch?
Also unsere Wohnung ist eigentlich so eingerichtet, dass Louis (fast 2) nichts anstellen kann, vor allem sein Zimmer ist abbruchsicher er ist auch schon mal 10 Minuten unbeobachtet in seinem Zimmer.... Oder ich schäle in der Küche eben Kartoffeln und Louis sitzt im Wohnzimmer und spielt am Boden....
LG
unbeobachtet lassen....
Wo ist dieser Thread denn?
Dann könnte man sich ein besseres Bild machen, mit dem Link anbei.
LG,
Julia
das ist der beitrag mit der versicherung!
gruß
Mit der Haftpflichtversicherung:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=2769412
unser kleiner darf sich auch frei in der wohnung bewegen.selbstverständlich sind räume wie bad und küche unter beobachtung aber an sonsten...
ich finde es wichtig das kinder auch mal alleine die "welt" entdecken und sich beschäftigen.
mit den konsequenzen muß ich dann halt leben und wie gleich auch den schrank mit den spielen zum dritten mal einräumen und jedes spiel abzählen...heul...
gruß
Klar, Bad/Küche unter Aufsicht - und die Fenster sind auch natürlich geschlossen
Geschlossen oder auch ABgeschlossen???
Ich ertappe mich nämlich immer wieder, dass ich vergesse, sie ABzuschließen.
Der 1 1/2-jährige Junge, der hier in der Nähe gestern mit einem ganzen Schwarm Schutzengel aus dem 4. OG gefallen ist, hat mich da wieder extrem aufgerüttel. Der hat sein Fenster nämlich anscheinend alleine aufgemacht...
LG, sternchen
Hallo,
Meine Kinder sind nach dem Frühstück auch gut 30 min bis 1 Std. alleine in ihrem Zimmer und spielen zusammen etwas. Oder hören eine Geschichte an.
Weil ich in dieser Zeit Sauge und Wische. Sie kommen zwar dann öfters raus um zu schauen wie weit ich bin oder aufs WC zu gehen usw.
Aber sonst sind sie größtenteils unbeaufsichtigt in ihrem Zimmer.
Alles wo mit sie unheil anstellen können( Stifte ect.) ist alles nach oben geräumt so das selbst wenn die große auf die Idee kommen sollte diese mit einem Stuhl herunter zu hollen nicht dran kommt.
Lg Tina
Hallo,
Laura (fast 4 Jahre alt) und Helena (16 Monate) spielen auch mal zusammen in Laura´s Zimmer und ich bin am sauber machen in einem anderen Zimmer.
Auch spielen die zwei mal im Garten alleine. Ich kann den Garten komplett überschauen und er ist nicht allzu groß.
LG Heike
Meine Tochter hab ich schon von Anfang an immer mal kurz unbeobachtet gelassen. Die muss doch nicht jedesmal mit, wenn ich auf Toilette muss oder ans Telefon gehe... Eine Zeitlang WOLLTE sie immer mit und hing mir am Hosenbein, da hab ich sie nun auch nicht abgewiesen. Aber ansonsten hab ich die Wohnung halt "kindersicher" eingerichtet - an Medikamente, Putzmittel, Scheren, Messer, Batterien etc. kam und kommt sie nicht dran; Wohnungstür verschlossen gehalten und Treppen in der Wohnung gibt's nicht.
man muss wohl unterscheiden, wie das Zimmer eingerichtet ist. Wenn so kleine Kinder es schaffen, es in 5 Minuten dermaßen zu verwüsten, ist es wohl nicht angebracht, sie alleine zu lassen. Kinder unter 3 würde ich auch nicht unbeobachtet in einem Zimmer lassen, in dem verschluckbare Kleinteile sind.
Wir haben uns aber auch bewusst so eingerichtet, dass die Kinder alleine im Zimmer spielen können. Manchmal lausche ich auch nur übers Babyfon.
meine Tochter ist zwar 5, aber ich lasse sie trotzdem nie unbeobachtet.
Wir haben ne Überwachungskamera unter die Zimmerdecke gehängt, womit ich halt das Kinderzimmer überblicken kann.
Im Wohnzimmer steht der Empfangsmonitor dafür.
Vielleicht eine Alternative für Mütter die ein eungutes Gefühl haben ihr Kind längere Zeit alleine im Zimmer zu lassen.
Überwachungskamera ???? Das ist ein Scherz oder?
nein - für mich ist das Teil bitterer Ernst.
Muss ja keiner tun der es nicht mag....nur halt nen Vorschlag für Mütter die ein ungutes Gefühl haben, oder nen Grund haben ihr Kind immer im Auge zu haben
klar darf sie alleine spielen auch alleine in den garten!
Hallo
bei uns ist "eigentlich" alles Kindersicher und die Türen lasse ich immer auf damit ich so einigermaßen höre was er gerade treibt. Von mir aus ist es sogar gewünscht, das er im Kinderzimmer alleine spielt. Wenn er mir manchmal im Haushalt hilft, habe ich nämlich danach die doppelte Arbeit
Vorgestern ist er leider beim klettern auf einem Sessel in seinem Zimmer ziemlich blöd runtergekippt und es gab ne saftige Beule. Wobei ich denke das gehört dazu und wäre wohl auch passiert wenn ich mit im Raum gewesen wäre und nicht schnell genug hätte reagieren können... Schlimmere Verletzungen kann er sich nicht zuziehen. Von dem her: Natürlich mal alleine spielen wenn ich in einem anderen Zimmer bin - GERNE!
LG
Melanie mit Nico (fast drei Jahre)