Hey Mädels,
Wir fliegen in einer Woche für 10 Tage nach Mallorca. Ich mach mir jetzt ein bisschen Sorgen ob sich meine Kleine vielleicht irgendwas holen könnte. sie ist jetzt 3 Jahre. Wir waren bisher letztes Jahr nur eine Woche an der Nordsee, ansonsten noch nicht wirklich weit weg.
Wie bereitet ihr euch auf einen Urlaub vor? Wie sieht eure Reiseapotheke aus?Ich meine ist ja nur Malle und ich war dort auch schon oft, aber halt nie mit nem kleinen Kind und ich will nichts falsch machen.
Sorry wenn die frage vielleicht irgendwo schon gestellt wurde, aber ich mach mir halt ein bisschen sorgen.
Danke schonmal für Antworten;)
PS: Ich bin normalerweise nicht so ängstlich, aber nachdem ich diesen Artikel gelesen haben, hab ich halt angefangen mir darüber Gedanken zu machen:
http://www.yourfirstmedicus.de/marktplatz/information/infektionsrisiken-im-urlaub-spanien-suedfrankreich-und-italien
Wie bereitet ihr euch auf den Urlaub vor?
lass dich doch bei deinem Kinderarzt beraten, der kennt dein Kind und kann sagen, was du brauchst.
Hallo
Ich bereite mich nie besonders auf den Urlaub vor. Schlussendlich weiss man nie, was kommt. (dieses Jahr z.B. bei uns die Windpocken)
Was in die Reiseapotheke hängt von der Destination ab. Pflaster, Wundcreme, etwas gegen Fieber, etwas gegen Durchfall.
LG
Hallo!
Wir waren zwar noch nicht so weit weg, aber ich bin sowieso die Übervorsichtige - und wir haben auch oft Pech, in den blödesten Situationen.
Was ich mitnehmen würde: Pflaster, Insektenschutz, Fieber-/Schmerzmittel, Wundsalbe, was gegen Durchfall...vielleicht sogar noch (pflanzlichen) Hustensaft.
Liebe Grüße
Nina
Na am besten duscht ihr dort nicht und esst auch nichts
nee, nur ein spaß!
Nunja, solche Artikel gibts natürlich. Und klar, die machen einem Angst. Jedoch würde ich eine normale Reiseapotheke mitnehmen. Paracetamol gegen Fieber; Nasenspray, Hustensaft, Fiebertermometer und Vibucol-zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen. Beim Kinderarzt vielleicht noch einmal nachfragen, was man gegen Durchfall geben kann. Ansonsten: es gibt dort ganz sicher auch Ärzte, wenn was sein sollte
Nu mach dich nicht so verrückt und genießt euren Urlaub. Viel Spaß!
Wie wir usn vorbereiten? Gar nicht! Wir fahren nämlich noch nicht. Nayla is jetzt grad 1 Jahr alt geworden und Keanu is 3. Wir warten noch ein oder zwei Jahre, bis wir uns das Abenteuer Urlaub gemeinsam antun
für den kleinen wenn wir länger weg sind,
ibuprophen saft
diar-stop
kohletabletten
pflaster
wundcreme
und wenn se denn mal haben in der spo sofort kühl akkus, die knickt man in der mitte und dann wirds kalt...
und was du für dich selbst brauchst weißt ja eigentlich
naja n hautdesinfektionsspray wäre noch gut...
Hey danke schon mal für die Antworten. Ihr nehmt mir echt die Angst;)
Ich hab meine Reiseapotheke ähnlich geplant, bin dann wohl doch ganz gut vorbereitet und wenn was unvorhergesehenes, dann werde ich wahrscheinlich eh nicht die lösung in der reiseapotheke finden, egal wie gut sie gepackt ist^^ im endeffekt kann man sich ja nie ganz sicher sein...Also echt danke für die bisherigen antworten;)
Huhu,
wie ich mich vorbereite?
Ich beantrage Montags den Pass, gehe ins Reisebüro buche, fahre nach Hause um Wäsche zu waschen und fliege Mittwoch früh in den Urlaub
Mitgenommen wurde einfach alles was mir ein viel und in der Reiseapo war nur Hustensaft (sie hatte bißl Husten), Nurofen Saft und Nasenspray.
Alles andere kann man dort kaufen.
Wir waren eine Woche in Andalusieren und ich bin total froh das ich mir keinen Stress gemacht habe. Dort gibt es auch Kinder und auch kranke Kinder und Ärzte die studiert haben.
Mach Dir keinen Streß... war übrigens mein erste Urlaub mit Kind und wir waren allein. D.h. nur meine Tochter (26 Monate) und ich
lg Maren
Hallo,
Ich war bis jetzt 3x in Urlaub mit meiner Tochter (jetzt6)
1. war sie 5 1/2Monate alt (Bulgarien)
2. 2 1/2 Jahre ( Malle )
3. 4 1/2 Jahre ( Malle )
Jedesmal hatte ich eine komplette Reiseapotheke für sie dabei
(Fieber-Schmerzsaft,gegen Brechreiz,Durchfall,Fieberthermometer,Wundsalbe,Mückenstiche,Sonnenbrand,Pflaster,Desinfektionsspray)
Das einzige was ich bis jetzt gebraucht habe im Urlaub waren Pflaster + Desinfektionsspray ( gott sei dank)
Ich geh meistens vorher noch zum KIa,damit er mir alles aufschreibt was ich selbst nicht mehr zu Hause habe (der KIA hat mir selbst dazu geraten,so kann er sie auch gleich noch durch-checken )
Jetzt gehts in 2 Wochen in die Türkei, und auch da werde ich bestimmt wieder alles dabei haben,dann bin ich ruhiger und weiss dass ich die Medikamente habe die ich kenne und meine Tochter auch verträgt
Euch einen schönen Urlaub
LG
Colette
Hallo!
Du bist echt niedlich.Bei Deinem Bericht musste ich echt schmunzeln. Es ist Mallorca! Eins unser Bundesländer. Da gibt es auch Lidl u. Schlecker. Und ich habe noch nie so viele Apotheken auf einen Haufen gesehen wie dort ( wir fahren das 3.Mal mit Kind nach Cala Millor) Und es gibt deutschsprachige Ärzte. In Cala Millor sind es mehrere. Hat vielleicht auch was damit zu tun, daß im Herbst die Rentner dort einfallen. Das wichtigste was Du brauchst ist eine Auslandskrankenversicherung. Und in die Hausapotheke nimm was für den Notfall mit. Wie Plaster u. Wunddesinfektionsmittel.Fieberthermometer u. Zäpfchen, Schnupfenspray. Alles andere kannst Du dort kaufen. Wir waren das erste Mal mit Kind dort, da war unsere gerade erst 1 Jahr alt. Lass Dich nicht verrückt machen, es ist dort echt wie in Deutschland mit der ärztlichen Versorgung. Wünsche Dir einen schönen Urlaub!! ( Wir fliegen auch bald)
Gruss,
bamsel