Hallo,
ich sehe auf Spielplätzen immer wieder Mütter die ausgerüstet sind, als würden sie mit Kindern für Tage verreisen.
Ich meine, wenn der Spielplatz vor der Haustür ist, braucht man doch nicht mehr als etwas Spielzeug für den Sandkasten, Trinkflasche und Kopfbedeckung bei Sonnenschein.
Wie macht ihr das? Kampfausrüstung für alle Fälle oder schnell wieder Heim, wenn etwas fehlt?
LG Susanne
Was nehmt ihr mit auf den Spielplatz?
Hallo,
nein, ich versteh das auch immer nicht.
Ich nehm maximal Sandspielzeug, Trinkflasche und Feuchttücher mit. Ein Kappi hat mein Sohn immer auf.
Wenn er Hunger hat gehn wir heim.
Und manchmal gehen wir auch "nackig" auf den Spielplatz, wir gehen keine 5 Minuten (sein Tempo) und man kann auch mal ne Stunde ohne irgendwas auskommen.
Gruß Krüml
unterschreib ich so
Ich find´s auch immer befremdlich, wenn man nicht weiß, ob die Mütter da nun ne Tupper-Party geben oder einfach nur geschnippeltes Obst vorbereitet haben... Müssen Kinder denn immer kauen???
Lieben Gruss
Claudia
hi,
ich nehm gar nix mit. wozu brauch ich das halbe kinderzimmer? ausserdem bleibt man doch nicht für wochen dort, sondern für ein paar stunden. (wenn überhaupt)
bisher mußte ich noch nie umkehren.
lg
yamie
_______________________
dies ist KEINE signatur!
Hallo Susanne
Kommt ganz auf die Situation an. Wenn wir nur kurz auf den Spielplatz gegenüber gehen nehme ich nichts mit ausser Wasser. Wasser haben wir eigentlich immer und überall dabei. Auch wenn ich ganz alleine unterwegs bin.
Wenn ich vorhabe, den ganzen Nachmittag auf einem Spielplatz zu verbringen, dann nehme ich auch Früchte und Knabbersachen mit.
Aber kann es einem eigentlich nicht egal sein, wie die anderen Mütter ausgerüstet sind? Ich achte mich ehrlich gesagt noch nicht einmal darauf.
LG Ida
Ich denke mal, das kommt auf die Entfernung des Spielplatzes an, die Tageszeit, und wielange man bleiben möchte!
Wenn wir auf den Spielplatz vor der Haustüre gehen, nehme ich nur Mineralwasser mit.
Gehen wir weiter weg, und in der Nachmittagszeit, wo es täglich bei uns Kaffeezeit gäbe, dann nehme ich auch was mit wie: Reiswaffeln, Kekse, Obst und auch was zu naschen.
LG,
Julia
Hallo Susanne,
ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum das so schlimm sein soll wenn sich manche eben "ausrüsten" ?! Ich finds auch nicht schlimm, wenn ich manche Eltern sehe, die sich auf dem Spielplatz treffen und dann dort "picknick" veranstalten.
Unser Spielplatz ist 50m entfernt.Meist gehen wir nur mit trinken ausgerüstet dorthin. Aber wenn wir uns dort mit anderen treffen, dann gibts halt auch mal mehr zum essen. Vor allem, weil halt jeder was mitbringt. Ich find das schön und es macht allen Spaß. Und nein, die Kinder hocken nicht nur dort und futtern........ im Gegenteil, daß meiste wird von uns gegessen
Ich finde, jeder wie er will. Ich hab noch keinen erlebt, der JEDEN Tag auf dem Spielplatz mit Unmengen an Essen/Schnuckel oder Spielsachen dort auftaucht.
Lg b2
Hallo,
ich nehme gern Obst, Knabberzeug usw. mit. Uns macht es Spaß, die Dinge zu packen, eine Decke mitzunehmen und dort auch zu picknicken, etwas vorzulesen oder Karten zu spielen. Warum denn auch nicht? Wir gehen immer in einen Park mit Spielplatz, da machen das viele so.
LG Christine
Eine Schaufel, ein Eimer, ein Förmchen.
Je nach Spielplatz/Entfernung noch Mütze/Rucksack/Trinkflasche u.U. auch Apfelschnitzen in der Essensdose/Wechselklamotten. Dann aber bei längeren Ausflügen oder wenn ich weiß, dass ich keine Lust habe, mein nasses Kind zu tragen, da sie dann nur breitbeinig läuft
Bei Spontanbesuchen auf dem Weg von/wohin gehen wir auch ohne. Sie buddelt mit den Händen im Sand oder rutscht oder schaukelt.
Hallo,
wir nehmen das uebliche mit. Getraenke und Sandspielzeug. Weiss ich das wir laenger bleiben (Treffen mit anderen Kindern oder mit meiner Schwester und Kind) nehme ich auch etwas Obst/Gemuese mit.
Ich weiss von Bekannten, dass sie oft den ganzen Tag auf dem Spielplatz verbringen. Wir sind immer so 2-3 Stunden da, finde das reicht auch.
Gruss
Yvonne