Hallo ihr lieben ,
Wir haben zur zeit ein größeres problem mit der betten frage und werden us nicht einig ! nun bitte ich euch hier um rat !!!
wir renovieren gerade das Kinderzimmer weil mein sohn meinte er müsse in unbeobachteten momenten tapete von der wand reißen ! seiner Zwillingschwester gefällt das allerdings garnicht ! nun renovieren wir das zimmer da sie ja auch in 2 wochen 3 jahre alt werden!!
Nun ist Lukas auch soweit das er in einem großen bett schlafen will soo da fängt das problem an zwei einzelbetten 90*200 cm nehmen einfach zu viel platz weg ! aber ein stockbett ??? muss dazu sagen das alina sein fast einem jahr ohne rausfallschutz im grosen bett schläft ! lukas aber noch sein gitterbett hat mit gitter aber stäbe drausen !
( habe bei ikea etten gesehen 160*70 , findet mein mann aber nicht gut denn man müsse ja dann in 3 jahren dann größere betten kaufen ! ) so nun gut zwei einzelbetten müsste man aber spätestens bei schuleintritt also auch in 3 jahren durch ein stockbett ersetzen denn sonst ist kein platz für schreibtische !!!!! fersteht ihr mein problem ich kann doch nicht in 3 jahren dann schonwieder neue betten kaufen ??!!! oder habe ich gar keine andere wahl !
wer hat erfahrung mit nem stockbett und kann mir helfen ????
Lg schnuff.
stockbett oder doch nicht ???
Hi Schnuff,
und wenn du schaust ob es nicht (gabs zumindes als ich Kind war) ein Stockbett gibt, dass man auch als Einzelbetten verwenden kann???
Verstehst du?? Also ich hatte mit meinem Bruder zusammen ein Stockbett. Als wir umgezogen sind hat dann jeder sein bett als einzelbett bekommen aber man kann es wieder als stockbett machen. Okay?? die erklärung???
sonst nochmal nachfragen.
Wäre ne alternative und wenn die Schule beginnt machst ein Stockbett drauss und du hast Platzgespart.
Gruss unipuma
das wäre auch eine idee danke für den tipp werd morgen gleich mal schauen gehen ob ich sowas finde !
lg und danke
Hallo
einerseits verstehe ich dein Problem, andererseits halte ich Stockbetten für sehr gefährlich.
Unser Kinderarzt rät frühestens ab vollendeten 6 Jahren! nicht mehr von einem Stockbett ab. Bis dahin tut sich in der Entwicklung so viel, dass die Unfallgefahr deutlich sinkt.
Stimmt, Spielplätze und Klettergerüste sind auch gefährlich! ABER da gehe ich meinem Kind nur tagsüber hin und nur dann, wenn sie wach und fit ist! Aus einem Stockbett muss ein Kind auch mal nachts runter zur Toilette, ist mal krank und Mama muss zum fiebernden Kind rauf. Stimmt, das kann mit 6 Jahren immer noch passieren, aber mit 3 Jahren ist das trösten halt doch noch anders.
Dann merke ich an meiner (Juniorbett mit Rausfallschutz). Sie dreht sich nachts sehr arg. Schläft stundenlang still und dann dreht sie sich.
kürzlich fiel sie durch nur 2 offene Stäbe durch das Schlupfloch raus. Danach hab ich das Bett umgebaut mit Rausfallschutz und ohne Gitter. Mein Kind lag am Fußende quer, Kopf voran an der Rausfallschutzöffnung. Einmal abstoßen und ein Kopfsprung runterwärts. Allerdings nur wenige cm wegen Juniorbett. Kopfsprung aus 1,20 m Höhe
Rund um Rausfallschutz würde ich dann auch nicht machen. Meine klettert auch über den Rausfallschutz drüber. Sie erreicht direkt den Boden und muss nicht zielgenau auf eine Leiter treffen. Zum Glück. Bis sie da drüber kommt, ist sie das halbe Bett entlang gehopst, bis das zweite auch drüber ist...
nun eine Idee, die ich für meine vermutlich umsetzen werde:
ein 90*200 Bett, das ein weiteres unten drin hat. Das Bettgestell ür 89 Euro im Baumarkt gesehen.
Lattenrost und Matratze kann man ja meist auch für andere Betten der dieser Größe weiterverwenden, müssten also nicht noch mal gekauft werden.
D.h. wenn sie Besuch kommt, bräuchte ich nur die "Schublade" mit einer zweiten Matratze drin rausziehen zum Schlafen und bei nicht-Gebrauch wieder rein tun. Oder tagsüber zum Spielen rein und nachts zum Schlafen raus.
Nur so als Idee, so lange noch keine Schreibtische rein müssen. Dann im Schulalter reduziert sich die Unfallgefahr laut Kinderarzt wohl erheblich.
Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an: vor 6 Jahren auf keinen Fall!!
Ich hatte es auch vor (da wäre mein Grosser aber 6 geworden), habe deswegen ein Einzelbett von Taube gekauft (Massivbuche), das kann man später zum Spielbett oder Etagenbett erweitern.
Jetzt will ich doch keine Etagenbett, da man auch noch mit 6 Jahren rausfallen kann und sich sehr böse verletzen. Deswegen gibt es einfach ein zweites Einzelbett von der gleichen Firma.
Wenn die Jungs noch grösser sind, steht es ihnen frei ihr Bett zu einem Hochbett umzubauen, muss man nur die Pfosten und die Leiter dazukaufen.
Wäre also eine Idee, da hast du Massivholzbetten, die du später umbauen kannst.
LG Alla
Hallo!
Unser großer hat damals ein normales Bett von Flexa bekommen, hatte hinten den Rausfallschutz (schlief an der Außenwand und wollte nicht das er an die kalte Wand rollt) dran und auch vorne eine 3/4 Absturzsicherung.
Dann kam der kleine Bruder, da hat er dann als die beiden zusammengezogen sind ein Hochbett bekommen (Mussten nur den Unterbau bestellen) So jetzt wird der kleine 3 und ich war gerade Vorgestern los noch mal das gleiche Bett zu bestellen + neue Leiter und und die Zwischenstücke. So können wir die dann aufeinander setzten.
Unser Großer hat nun auch gerade seinen Schreibtisch bekommen und deswegen brauchen wir auch Platz.
Lg Kerstin
Hallo
Schau doch mal hier
http://www.roller.de/etagenbett-sascha-massiv/000344015500/
Gruß
rocknrollmaus
ein 1m60 bett hält definitiv länger als bis zum schulanfang! mein kleiner (fast 6) schläft sogar zeitweise noch inm 1m20 bett (weil das so schön ist bei mama im babybett zu schlafen, steht da eigentlich für die kleine (keine 2) und wirklich eng wird es da noch nicht.. er ist 1m10 groß, könnte sich also auch noch ausstrecken, tut er nachts aber ja eh nicht...
zur grundschulzeit würde ich ein stockbett wirklich nur nehmen, wenn es platzmäßig gar nicht anders zu machen ist.. und dann am liebsten so eins: http://www.billi-bolli.de/kinderbetten.html die kann man später auch erhöhen, sodass ein schreibtisch drunter passt... bzw kannst du das studentenbett auch einfach anfangs niedriger montieren... das system finde ich klasse... sehr flexibel!
ich bin 1m63 groß, also wäre ein 1m60 bett für mich bis nach der grundschule geeignet gewesen... und dann ist vielleicht sowieso alles ganz anders... bzw ist dann ein stockbett gar kein problem mehr...
wenn du nun anber die 1m60 betten nicht nehmen willst, nimm doch ein halbhohes. http://www.billi-bolli.de/halbhohes-bett.html da sind auch ein paar echt schöne: http://www.kindergalerie.de/shop/hochbett-c-49.html?infoBox=1 weiß ja nicht welche preisklasse ihr anstrebt... das ritter und prinzessinbett finde ich passen auch gut zusammen in ein zimmer - darunter hast du dann stauraum für spielsachen, oder zum spielen auf dem boden, und die sturzgefahr ist nicht so groß wie bei einem echten doppelstockbett... außerdem ginge dann ja das theater los wer oben schlafen darf usw. ich würde lieber zwei halbhohe nehmen und kommoden oder spielkisten darunter räumen... das ginge auch mit einem ganz einfachen für deutlich weniger als 500€...
Billi bolli Hochbetten haben wir ...da gibt es x Möglichkeiten ,sie sind mehrfach in d.Höhe verstellbar ....
extra hoher Rausfallschutz,Leiter kann durch d. gesichert werden usw.
Nicht billig ,aber TOP!
LG Kerstin
das mit dem Hochbett würde ich bleiben lassen. Wie du es beschreibst, ist dein Sohn noch weit davon entfernt, Regeln einzuhalten. Keine Voraussetzung für ein Bett, dass erst für Kinder ab 6 empfohlen wird. Warum passen eure Betten bei 3-jährigen nicht mehr? Mein Sohn konnte noch mit 5 im umgebauten Jugendbett schlafen.
Viele Stockbetten kann man auch einzeln aufstellen. Aber wie du schon bemerkt hast, nehmen sie den Kindern viel Platz weg. (Oder haben sie ein extra Spielzimmer?) Aus diesem Grund hatten wir so lange wie möglich die "kleinen" Betten behalten.
vielen lieben dank für eure antworten !
die betten die mir gezeigt wurden sind echt schön keine frage aber der preiß ich dachte grad ich seh nicht recht !!!!!!!!!!!
wir haben uns nun für die 1,60m betten von ikea entschieden und hoffen das wir sie so gestellt bekommen das die zwergis noch genug platz zum spielen haben vielen dank für eure antworten lg