Hochbett die 10000000 ste

Hallo,

der Kurze wird im Januar 6 und soll dann ein Hochbett bekommen. Ich schaue micht gerade schonmal um.

Mir gefallen die von Paidi sehr gut. Allerdings habe die auch einen stolzen Preis. D.h., dass es auch ein Bett für länger sein soll.

Wie sind Eure Erfahrungen? Wie lange haben Eure in den Hochbetten geschlafen? Lohnt sich eine Rutsche noch? Der Kurze möchte nämlich unbedingt ne Rutsche..... Welches "Zubehör" ist überhaupt empfehlenswert?

Gibt es vielleicht gute preiswertere Alternativen zu Paidi?

#danke für viel Antworten/Meinungen

nb

1

hallo,

mir war eine Ablage wichtig. Also ein Brett, auf dem Wecker, eine Nachttischlampe und auch mal ein Buch Platz finden.
Allerdings hat mein Mann das am Ende selbst gebaut.

Gruß
Kuckuk

2

unser matz(bald4) hat seit einem jahr das IKEA_Kura....fand ich praktisch, weil man es als normales Bett einfach rumdrehen kann......für ein Bett mit Rutschw wäre nie Platz gewesen und er weiß das Betten nur zum schlafen sind.....



viel glück bei der Suche

3

ich würde ein hochbett nur bei absolutem platzmangel aufstellen... auch ein großes kind kann da fies raussfallen, gerade wenn sie größer, wilder und unvorsichtiger sind... oder wenn besuch kommt zum toben...
daher würde ich auch nie eins mit rutsche nehmen... ein bett ist so oder so zum schlafen und nicht zum spielen, beim hochbett würde ich da ganz besonders drauf achten und nicht noch tobeplatz dranschreiben in dem man eine rutsche dran baut...

auch eine art nachtkästchen fehlt oft. ich hatte ein brett zwischen bett und wand, also schon an der außenseite des bettes, damit man nicht bei jedem gewühle nachtlampe usw runterreißt... oder halt was separates über dem bett an der wand angeschraubt...
#
ganz toll finde ich ja diese, aber die sind auch nicht billig... http://www.billi-bolli.de/kinderbetten.html die ablage ist da aber meist an der and, nicht am bett... also geht nicht ohne bohren.. falls das bei euch ein problem ist..

4

huhu,

ich habe vorletzte woche das hochbett kura von ikea für meinen sohn gekauft. er liebt es und ich finde es auch total praktisch - auch von der höhe her und dem rausfallschutz.

lg
pia

5

Hallo,
wir haben unser Paidi- Spielbett im 2. Wahl- Lager wesentlich günstiger gekauft. Das Lager ist in Hafenlohr bei Würzburg... vielleicht lohnt es sich ja mal vorbeizuschauen/ anzurufen.
Wir konnten unser "Wunschbett" quasi telefonisch bestellen und nach ca. 6 Wochen abholen. Keine Ahnung, was daran 2. Wahl sei... wir sind sehr zufrieden. Super verarbeitet!!!

Die Rutsche würde ich mir sparen und zum Thema toben und rausfallen gilt bei uns: wer im Bett steht/ tobt - da wird das "Untergestell" abgebaut. Das zieht bei uns ;o)

LG Karen

6

Hallo und schonmal danke für die Antworten.

Das Bett vom Elch hatte ich mir schon angeschaut - eine Freundin vom Kurzen hat es auch. Es erscheint mir allerdings nicht sehr stabil und langlebig.

Die Rutsche werde ich wohl weglassen - aus dem Alter ist er wohl sowieso bald raus.

Danke für den link mit den Umbaubetten. Die finde ich optisch nicht so ansprechend.

Das Paidi Lager ist zu weit von uns weg - wir leben im Rheinland. Aber ich schaue mal über 1-2-3- meins......

nb

7




Wir haben 2 billi-bolli Hochbetten mit tollem Zubehör wie integrierte Regale,extra hoher Rausfallschutz,Schreibtisch...
Es ist mehrfach in d.Höhe verstellbar etc.
Wir haben es bewusst OHNE Rutschen genommen ,es soll ein
Platz zum Schlafen sein ...
Mein 7 jähriger würde mit Sicherheit auch nicht mehr rutschen,nimmt auch
viel Platz weg...

Meine Freundin hat für ihren Sohn ein Paidi Bett u. ist auch total zufrieden.

Ich würde wirkl. was hochwertiges kaufen ....sind stabiler u.
einfach besser verarbeitet ,verkauft sicher ausserdem auch Jahre später noch sehr gut....

LG Kerstin

8

Hallo,
mein Sohn hat mit 3 Jahren das Hochbett von PAIDI bekommen, allerdings ohne Rutsche, da ich das überflüssig finde, sowas ist nur die ersten Tage interessant und dann interessiert es keinen mehr und außerdem nimmt so eine Rutsche auch noch ordentlich Platz im Kinderzimmer weg. Inzwischen ist mein Sohn 10, das PAIDI-Bett hält immer noch (und ich habe sehr lebhafte Kinder) und er liebt es immer noch genauso wie am ersten Tag. Ich hatte ihm schon mal vorgeschlagen, ob es nicht jetzt doch so langsam ein anderes sein soll, aber er will sein Bett so wie es ist.
Liebe Grüße
Ashaka

9

Hi,

unser Kleiner ist 3 Jahre und hat vor kurzem eines von Paidi bekommen. Er schläft noch unten, oben kann er spielen. Rutsche ist dabei, und ein Regal zum Anhängen. Oben hat er diverse Kissen, damit er das als Couch nehmen kann.

Wenn er später oben schläft, werden wir unten das Bett rausnehmen und Schreibtisch o.ä. reinstellen.

Die Verarbeitung ist auch sehr gut.

Ob er die Rutsche mit 6 allerdings noch viel benutzt, weiß ich nicht. Ist allerdings eine bequeme Art, um aus dem Bett zu kommen. ;-)

LG
Peter