Pinata Kindergeburtstag

Hallo,

hab zwar noch etwas Zeit aber ich bin trotzdem schon am überlegen wie ich den Kindergeburtstag meiner Tochter so gestalten werde.

Jetzt bin ich auf die Pinata gestoßen. An und für sich ja echt toll. Leicht und günstig hergestellt und gefüllt. Nur, wo häng ich den Spaß in meiner Wohnung auf.

An einer Lampe wirds ja schwierig. Im Türrahmen wirds auch nichts. Und irgendwelche Haken in die Decke schrauben muss jetzt auch nicht sein.

Wie habt ihr das "Problem" gelöst?

LG Jana
PS: Meine Tochter wird 5

1

wir hatten letztes Jarh im November bei 2 Kindergeburtstagen jeweils eine selbstgemacht Pinata gehabt... jemeils war die Pinata der Schatz bei einer Schatzsuche...einmal auf einen Spielplatz und einmal bei uns auf dem Hoft.... und dort gibts ja reichlich Möglcihkeiten sowas aufzuhängen...

2

Hallo,

hof ist bei uns schwierig, da wir in einer Mietswohnung im Mehrfamilienhaus/Hochhaus wohnen. Spielplatz ist zwar da, aber die Pinata da Mittags anbringen und Nachmittags erst "abmachen" wird auch schwierig, da die Chance dass sie dann weg ist ziemlich groß ist. Außerdem ist der Geburtstag im Nov. also wahrscheinlich auch schlechtes Wetter.

LG Jana

3

ich habe jemanden vorgeschickt... der war immer in der Nähe der Pinata....

4

Hallo!

Ich hänge mich mal mit einer Frage an.
Mein Sohn wünscht sich auch eine solch Pinata zur Geburtstagsfeier. Wie bastelt man denn sowas?
Hat einer von euch eine Vorlage (bin basteltechnisch echt minderbegabt...und daher eher wenig erfinderisch)
Aufhängen würden wir sie von unten an den Balkon, so daß sie über der Terasse hängt, aber das kommt für euch ja nicht in Frage.
Habt ihr denn keinen großen Raum wo man sie mittig aufhängen kann?

Grüße
Nicole

6

Hallo Nicole,

bei Jako-o gibts eine zu kaufen.

http://www.jako-o.de/shop/Sommer-Special-Gartenparty-Pinata/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Pinata/group/107776/product/472631/select/Pinata/Produktdetail.productdetail.0.html

LG Karin

8

Einen großen Raum haben wir schon, die Sache ist halt nur, dass ich mir nicht die Lampe von der Decke holen will.

Und andere Haken oder so haben wir nicht hängen.

Unsere Pinata werde ich aus Pappmachee machen.

Luftballon aufblasen, Papier mit Hilfe von Mehl/Wasser-Gemisch außenrumkleben, trocknen lassen und entweder anmalen und Bändchen dran kleben oder mit Krepppapier bekleben. So genau weiß ich das noch nicht.

Für die Bonbons, das Konfetti usw. werd ich ein Loch ausschneiden was ich hinterher wieder zuklebe.

Mal sehen obs funktioniert.

Letztes Weihnachten hatte ich aus Pappmachee unsere Adventskalender gemacht (Pinguin und Weihnachtsmann). Die haben wunderbar gehalten und den Winter im Keller verbracht (bis jetzt schadlos).

weitere Kommentare laden
5

Hallo Jana,

wie wäre es denn einfach einen Erwachsenen mit einem langen Besenstiel hinzustellen, am anderen Ende befindet sich die Pinata.

LG, Sarah

7

Die Idee ist gut.

Werden wir beim Geburtstag der kleinen jetzt im Sept. dann wohl mal vortesten.

Wir wollten sie ihr ursprünglich auf den Boden legen bzw. so eine zum dran ziehen machen. Da waren mein Mann und ich uns noch nicht ganz einig.

LG Jana