Sohn 4 Jahre hat Windpocken!

hallo ihr lieben, tobias vier jahre alt hat die windpocken!#schmoll es ging gestern los mit komischen punkten auf der haut wo ich erst dachte es seien gelsen einstiche (er hatte von vorgestern auf gestern bei seiner oma übernachtet:-p) Heute hats noch immer so gejuckt und als ich es im tageslicht betrachtete war mir klar,das war kein insekt! nur muss ich dazu sagen das tobias es nur an den schläfen hat, an den ohren, an den händen und ein wenig an den füssen!#kratz sind natürlich gleich zum doc.der sagte es sind windpocken im anfangsstadion und er gab uns fenistil tropfen mit und diese lotion zum eincremen! der arme tut mir so leid! könnt ihr mir sagen,ob es so bleibt oder mehr werden wird? wie lange dauert es durchschnittlich bis sie wieder verheilt sind? und wie hoch ist die ansteckungsgefahr für seinen 5 monate alten bruder? der doc. meinte wenn er ihn anstecken würde dann sei das schon längst passiert!#schmoll muss ich etwas ferner beachten.... muss dazu sagen das meine mutter mit meinem sohn beim arzt war da ich arbeiten musste!

Wäre dankbar über infos und erfahrungen! alles liebe#winke

1




Unser Sohn bekam auch mit 4 Jahren die WiPo trotz Impfung u. dies SEHR heftig ...nach 1 Wo war der Spuk vorbei.
Meine damals 3 Mon. alte Tochter hat sich auch angesteckt ...

GUTE BESSERUNG!

LG Kerstin

2

hallo,

meine kleine hatte letztes jahr im november auch windpocken, war war sie auch 4. wir hatten eine ganz schlimme nacht, als auch die lotion wohl nicht geholfen hat, vor allem, weil sie viele windpocken in der scheide hatte #schwitz ...das war wohl die 3. nacht, nachdem wir die ersten punkte festgestellt hatten. sie hat es insgesamt wohl mittelschwer erwischt und die allererste und größte windpocke ist auch bis heute noch als narbe in der nähe ihrer rechten achsel zu sehen. ansonsten hat es ungefähr 4 monate gedauert, bis man gar nichts mehr gesehen hat, auch keine leichten narben mehr.

insgesamt hat es die kleine aber sehr gut weggesteckt, wahrscheinlich besser als ich ;).

dass sich dein baby angesteckt hat, davon darfst du ausgehen. mein kinderarzt sagte damals, dass windpocken so ansteckend sind, dass man sich theoretisch von balkon zu balkon oder terrasse zu terrasse anstecken kann, wenn einer niest oder wenn man einfach nur miteinander spricht.....
und nicht erschrecken: meistens bekommen es die geschwisterkinder, die sich angesteckt haben, schlimmer als die, die die wíndpocken als erstes hatten....

lg
doris mit miriam (15.9.2005) und #ei (19.ssw)

3

Kann bis zu 2 Wochen gehen. Windpocken sind so lange ansteckend, bis die letzte Kruste abgefallen ist. Vorher darfst du mit deinem Kind nicht unter Leute. Spielplatz am besten also immer erst am Abend, wenn kein Kind mehr dort ist. Einkaufen gehen geht auch nicht. Hoffentlich hast du eine Betreuung für dein Kind, oder bekommst frei.
Gutes Durchhalten. Wird schon. Ist leider hochgradig ansteckend.

4

Ja, dein Baby wird es wohl auch bekommen. Die Chance, das er angesteckt wurde liegt bei 100%

Bei uns im Kinderladen bekamen zwei ungeimpfte und ein geimpftes Kind die Windpocken (was 20% aller Kinder ausmachte #schwitz). Der Rest kam davon #schein

Alles Gute euch #herzlich

5

Ach, die Windpocken... #schein
Mein Bruder hatte damals auch mal die Windpocken und ich habe mich extra zu ihm aufs Sofa gehauen, um die auch zu bekommen, wollte nicht zur Schule... ;-)
Tja, und als es dann geklappt hatte, fand ich die Idee schnell blöd... Man, hat das gejuckt... #hicks Da war ich 8?

Naja, Windpocken sind hochansteckend, darum heißen sie auch so (mein ich mal irgendwo gehört zu haben) Hah, recht gehabt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Windpocken

Auszug:
Der Name Windpocken kommt von der hohen Ansteckungsfähigkeit dieser Viren, die auch über einige Meter in der Luft übertragen werden.

Hier steht, wie lange dein Sohn ansteckend ist:
http://www.dr-bernhard-peter.de/Apotheke/seite174.htm

Auszug:
Wie lange sind Windpocken ansteckend?
Vorsicht: Auch eine gewisse Zeit vor dem sichtbaren Ausschlag kann die Person ansteckend sein – entgegen früherer Meinung! Bereits etwa 1-2 Tage vor Ausbruch des Ausschlags kann der/die Betroffene andere Personen infizieren.
Die Ansteckungsfähigkeit bleibt bestehen bis 7-10 Tage nach Bildung der ersten Bläschen, bzw. bis das letzte Bläschen verkrustet ist (früher glaubte man: Bis die letzte Kruste abgefallen ist). Solange sollte die erkrankte Person nicht in Kontakt mit anderen Personen kommen.

Allerdings wusste ich nicht, dass Windpocken durch Herpesviren verursacht werden. Siehste, wieder was dazu gelernt... ;-)

Gute Besserung...

#winke Tanja

6

Warum benutzt du den #aerger Urbini wenn du doch wissen hättest müssen das dein Kind die WP bekommen kann/wird#kratz
Meine 2 bekamen die Wp nichht da der Große einmal und der Kleine 2x geimpft wurde gegen WP. Sie spielten mit ihren beiden Freunden dauernd während die die WP hatten#aha

Ja, dein Baby wird die WP zu 99,9% auch bekommen.

Ich wünsche euch das es problem-und komplikationslos ausheilt. besonders beim Baby.

Nana

7

Warum ich hätte ich wissen müssen das er wp bekommt? ich benutz den #aerger urbini weil mir danach ist und weil ich so sachen immer ärgerlich finde obwohl es im vordergrund steht das mir mein sohn einfach leid tut! so viel dazu............

Elias also der kleine hat noch keine windpocken,kann ja noch kommen,aber auch wenn nicht,dann werde ich ihn nicht impfen lassen. wird schon was an sich haben das kinder diese krankheiten bekommen und diese immer nur zu unterdrücken finde ich persönlich nicht sinnvoll!

schönen abend

8

Dies soll keine IMPFDISKUSSION werden, ich wollte dir nur klar machen das du es sehr wohl wissen hättest müssen!
Du hast den Großen nicht impfen lassen, also mußtest du damit rechnen!!! Oder dachtest du das er die WP nie bekommen wird? Das wäre ziemlich naiv ein Kind deswegen nicht impfen zu lassen#aha

Der Kleine wird es in den nächsten 10 Tagen bekommen. Zu 99,9%;-)
Nein, den konntest du nicht impfen, aber schützen wenn du es ja so schlimm findest das sie die WP haben bzw. bekommen.

weiteren Kommentar laden