Kindergeburtstag bei Regen, habt Ihr erprobte Ideen für drinnen? 3.Geb

Hallo,

mein Sohn hat Dienstag geburtstag und wird drei. Wir hatten so tolle Ideen für draußen aber die Vorraussicht sagt : REGEN!!!! So ein Mist. Was kann man in der Wohnung machen? Eierlaufen wohl mal nicht und Topfschlagen sind sie noch zu klein. Habt Ihr ein tolles Spiel was ihr schon ausprobiert habt? Ich hab schon was zum basteln vorbereitet aber Action ist bei meinem Sohn da eher angesagt.

Für alle Tips schonmal vielen Dank,
Kerstin

1

Zieht Euch Regenklamotten an und dann geht raus. Pfützen patschen, Matschen... man kann so tolle Sachen bei Regen machen.

2

Ist vielleicht hier was dabei?

http://www.google.de/search?hl=de&q=indoorspielplatz+siegburg&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai=

Ansonsten mein Tipp: Du wärst selbst Schuld wenn du dir die Kinder bei so tollem REGENWETTER in die Bude holst. ;-)

3

Da meine Jungs Ende September und im Oktober Geburtstag haben fällt die Poolparty aus:

Topfschlagen geht auch mit 2,5 jährigen ( man muß halt ein wenig improvisieren),
Kegeln zb. im Flur (Leere Wasserflaschen und ein Ball),
Tanzen
basteln mit Playmais
zusammen die Pizza belegen ( jeder seine Ecke, mit dem was er möchte)
Piratenschiff/ Flugzeug/ Auto oder...... im Wohnzimmer bauen ( große Kiste) und mit Wachsmalstiften anmalen
verstecken spielen
Musik machen mit allen möglichen Haushaltsgegenständen
LG und viel Spaß

4

Hallo Kerstin!

Bei der Kinder-Party zum 3. Geburtstag unsere Tochter (Herbst-Kind) hatten die Zwerge besonders viel Spaß am Dosenwerfen. Haben ausserdem gemeinsam getanzt zu "cooler" Kindermusik #cool, Kasperle-Theater gespielt, Windlichter gestaltet- und die Kleinen haben zwischendurch immer mal gespielt, wozu sie Lust hatten. Drei Stunden Programm am Stück brauchen Dreijährige nämlich noch nicht. Würde mir drei, vier kleinere Angebote überlegen und die Zwerge davon abgesehen immer mal selbst entscheiden/aussuchen lassen, womit sie gerade spielen wollen.
Sicher gibt's auch Regen-Pausen am Dienstag #sonne, dann auf jeden Fall mal ab nach draussen, Ball spielen, verstecken, hüpfen, klettern, rutschen, schaukeln, was auch immer- Hauptsache, Bewegung ;-).

Viel Spaß & lieben Gruß #blume!

Kathrin & zwei Mädels

5

Hallo,

warum denn nicht Eierlaufen? Also mit Platiklöffeln/-eiern hat meine 3jährige mit ihren Freunden schon gespielt. Eher Eier hochwerfen und Stoffinhalt rausfallen lassen oder schon auch damit laufen, halt noch mit Festhalten ;-)

Blinde Kuh falls sich die Kinder die Augen verbinden lassen?

6

Hallo,

meine Lütte hat Anfang Okt. Geburtstag und wir haben letztes Jahr (da wurde sie 4 J.) eine Schnitzeljagd gemacht - das ging super, trotz des strömenden Regens. Hatten kleine Stationen zwischendurch eingebaut (Seifenblasen, "Edelsteine" ausbuddeln etc.) - da haben die Kleinen den Regen gar nicht wahrgenommen - die sind da ja eh nicht zimperlich!
Hatten extra bei den Eltern angekündigt, dass alle Regensachen und Gummistiefel mitbringen möchten.

Nun müssen wir nur sehen, was wir dieses Jahr machen - immer Schatzsuche wird ja auch langweilig....

Viele Grüße,
Floschi