Guten Morgen!
Meine Tochter geht ab nächstem Montag in den Kiga
Dort gibt es an 2 Tagen Buffet und an den anderen 3 Tagen sollen wir den Kindern ein gesundes Frühstück mitgeben.
Nun bin ich was das angeht sehr einfallslos und hoffe nun auf eure "Rezepte"
Danke und LG
Was gebt ihr für Frühstück mit?
Hi!
Ganz einfach... eine Stulle mit Aufschnitt oder Käse,
und dazu irgendwas an obst oder gemüse.
vor kurzem wollte er am liebsten täglich ein paar stücke gurke mithaben, jetzt liebt er gerad getrocknete rosienen, ne bananenzeit gabs auch schon mal...
oder einfach mal ein grösseres stück käse zum naschen oder ne halbe boulette vom mittagessen am vortag als highlight...
man kann auch müsli oder cornflakes pur mitgeben + löffel, die erzieherinnen holen dann milch aus der kiga-küche
ich mach da nicht so viel aufstand mit "rezepten" das ist für ihn schließlich nur ein zwischensnack, wir frühstücken um halb 8 zu haus und um kurz nach 12 gibts mittagessen zu haus, da muss er sich zwischendurch nicht auch noch den magen vollkloppen und möchte er auch gar nicht - das bleibt dann liegen wenn ich zuviel mitgebe
Nutella, Milchschnitte, Pingu und co sowie Joghurts ausser Naturjoghurt (das gilt auch für fruchtzwerge) sind nicht gern gesehen
LG Clude, Lukas (3 1/2) und Michel (1)
Huhu,
ich gebe Ina (die seit 2 Wochen auch ein Kindergartenkind ist ) immer ein Butterbrot mit Käse oder Wurst mit und dann eine Tupperdose mit Obst (meistens Nektarine im Moment). Heute hat sie noch einen Joghurt mitgenommen. Wollte sie so gern.
Sie isst zu Hause morgens im Moment kaum was. Und im Kindergarten haut sie sich erst mal den Bauch voll!
LG
Li
PS. Ich würde vielleicht mal zum Brot Gurkenstücke, Paprika oder Möhren etc. mitgeben. Halt was zum Knabbern.
Khira isst zu Hause morgens auch kaum deswegen geb ich ihr eine Scheibe Brot geklappt mit Frischkäse, 1-3 Gurkensticks und ein paar Weintrauben mit. Mittags ist die Brotdose auch leer.
Wir werden das Obst/Gemüse varieren, vielleicht auch mal nen Joghurt oder nen Müsliriegel mitgeben.
LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)
HI!
Matteo hat heute ein "Männerbrot" (das ist mit Wurst UND Käse!) dabei, dazu ein Stück Ziegenkäse und ein paar Apfelschnitze.
Er kriegt eigentlich immer ein Brot, dazu dann Apfel, Trauben, Birne, Gurke, Möhren, Paprika....
Vielleicht auch mal ein Joghurt, Müsliriegel...
da fällt dir schon was ein. Die kids erzählen auch mal: "der xy hatte heute das und das, das möchte ich auch mal".
LG Nina
Hallo!
Mein Sohn findet es super, wenn ich Spieße mache. Abwechselnd Weintrauben und Würstchen. (er mag keinen Käse, sonst würde ich Käse auch mit raufmachen)
Er mag auch gerne "Leicht & Cross" mit Leberwurst und Joghurt und Gurken und Tomaten.
P.S. Eine Freundin erzählte mir letztens, daß sie von der Erzieherin angesprochen wurde, sie würde immer zuviel mitgeben und ihr Sohn könne sich dann nie entscheiden, was er essen möchte. Also beschränke Dich auf wenig Auswahl pro Tag.
Liebe Grüße, Shakira0619
normale Stullen mit Butter /Wurst oder zur Abwechslung: Brot mit Frischkäse, Salat oder Gurkenscheiben und Wurst als "Sandwich" Das isst mein Sohn gerne
Bei meinem Suppenkasper steche ich auch schon mal das Brot in Tierform aus
LG
Das ist ja eine tolle Idee! Aber was nimmst du zum Ausstechen? Plätzchenformen sind doch nicht so groß ...
Ich habe da welche vom Scheibenkäse die gab es mal dazu und 2 hat der Opa gebastelt
Felix bekommt jeden Tag mit.
1 doppeltes Butterbrot mit Kinderwurst und Salat (ab und an auch mal Volkorntoast)
Weintrauben, Apfel, Ananans, Banane im Wechsel
Gurke, Möhre, Paprika im Wechsel
2 Fruchtzwerge
Kinderwürstchen oder Frikkos
er ist allerdings auch von 7-16 Uhr dort
meine bekommt mit was sie möchte, toast mit marmelade, honig,... mal auch dunkles brot mit käse oder vegi aufstrich, obst und gemüse gibt es da. die kinder sollen mitbringen was sie essen wollen. milchschnitte ist zwar nicht so gern gesehen, geht aber auch i.o., wenn das kind es halt z.z. will. joghurt, kuchen geht natürlich auch.
Bei meiner Tochter ist es z.Zt. auch sehr schwierig etwas zu finden das ihr schmeckt, daher wollte ich mal sehen, was eure Kinder so essen.
Milchschnitte und Trinkpäckchen sind "verboten" - fällt also eh weg.
Cornflakes / Müsli gibt es beim Buffet, braucht sie also nicht mitbekommen.
Und das mit dem Ausstechen in Tierformen finde ich eine super Idee!
Danke euch allen!