Ich brauche mal einen Rat:
Unser Sohn wird nächsten Monat 5,5 Jahre. Bis vor ein paar Wochen hatte er nachts immer noch eine Windel um.
Im April waren wir beim Urologen, auf Anraten der KiÄ. Der hat festgestellt, dass organisch alles in Ordnung ist und wir wiederkommen sollen, wenn unser Sohn mit 6 immer noch eine Windel braucht. Wir bräuchten uns derzeit keine Gedanken machen.
Damit waren wir erst einmal beruhigt.
Nun waren wir im Juli für ein paar Tage im Urlaub. Am ersten Tag sagt unser Sohn, dass er nachts jetzt keine Windel ummachen wollte.
So haben wir also die Windel weggelassen.
Wir machen es aber so, dass wir einmal in der Nacht zu ihm reingehen und in auf die Toiletten schicken. Das klappt eigentlich ganz gut. Eigentlich ...
Letzte Nacht bin ich um 0.30 h rein. Hose nass, Laken nass ...
Oder in den letzten Tagen, wenn ich ihn morgens wecke, auch Hose nass.
Er wacht einfach nicht auf. Hat so einen festen Schlaf, dass er auch nicht merkt, wenn er nass ist.
Was tun ?
LG
Leidige Theme Bettnässen
Hallo
Mach ihm eine Windel um oder einen Windelslip.
Es ist ein Hormon für zuständig das sich erst entwickelt.
Hallo,
ich versteh da den Urulogen nicht.
Der sollte doch eigendlich wissen, dass ein Hormon dafür verantwortlich ist, dem Gehirn in der Nacht zu melden, dass die Blase voll ist und nun entleert werden sollte.
Wacht ein Kind nachts noch nicht auf, wird das Hormon noch nicht in ausreichender Menge produziert.
Dein Sohn kann also nichts an seinem Verhalten ändern - wie auch, wenn er schläft. Und du kannst da auch nicht eingreifen.
Mach ihm eine Windel um und gut is es.
Alles Gute
Susanne + Emily Fiona *05.08.05
Hallo,
Wann trinkt er abends das letzte Mal?
Und was trinkt er dann?
Gruß
Zum Abendbrot (ca. 18 oder 18.30 Uhr) einen Becher Apfelschorle. Manchmal zum Abendbrot auch gar nichts, dann kurz danach ein halben bis einen Becher Apfelschorle oder Wasser. Ab und an drei Schlucke Wasser kurz vor dem Schlafgehen, ca. 19.30 - 20 Uhr.
Hallo,
ich frag nur weil, bei uns gab/gibt es ab 18.00 Uhr nur noch Wasser bzw. Selter und ab 19.00 Uhr nichts mehr.
Sohnemann würde nicht mal aufwachen, wenn ich direkt neben ihn mitten in der Nacht saugen würde
Direkt vor dem zu Bett gehen geht er noch 1x zur Toilette, dann schafft seine Blase das bissl was noch gebildet wird bis morgens.
Vielleicht wäre das ja was...Apfelschorle treibt ja besonders gerne...
Gruß