Grasmilben

Hallo,

unser Schatz (3 Jahre) ist sein gestern mit Stichen überseht. Erst dachte ich es wären Mückenstiche, aber eine Bekannte erklärte uns dann, das es Stiche von Grasmilben sind. Ich kannte das gar nicht. Die Stiche sind fett und gross und ganz rot und jucken natürlich extrem. Die Nacht war ein Graus. Könnt Ihr mir sagen, was hilft. Irgendwas zum Einreiben oder einfach nur Abwarten. Gibt es auch was Vorbeugendes? So wie bei Mücken?

Danke für Eure Antworten
Grüsse Anja

1

Vorbeugend gibt es glaube ich nichts...

Loris bekam Fenistil-Tropfen (gegend en Juckreiz), die haben gut geholfen. Ausserdem eine Salbe - Locoïd Crelo, war auch gut.

Uns wurde noch geraten, den kleinen jedes Mal nach einem längeren Aufenthalt draussen abzuduschen.

LG,
Lyss

2

Hallo!

Also unser Sohn hatte das auch mal, allerdings nicht von Grasmilben wie wir erst dachten sondern von Wattflöhe (waren 1 Tag an der Nordsee)und 2 Tage später fielen uns die Flecken auf, die ganzen Beine voll, bis zum Po...

Fenistil Tropfen und 2x täglich abduschen...und beim Abtrocknen eher tupfen anstatt reiben!! 3 Tage dann waren sie weg....

wenn es geht im Höheren Gras, längere Hosen anziehen oder Grasflächen für einige Tage meiden...

LG
Peaches#blume

3

Hallo,
wir haben in diesem Jahr auch zum ersten mal bekanntschaft mit Grasmilben gemacht.

Seitdem ich weiß das die Viecher bei meinen Eltern im Garten Einzug gehalten haben, reibe ich Justus Beine und Handgelenke mit Autan Family ein und dusche ihn abends ab bevor wir ins Bett gehen.

Wichtig ist, das man nicht mit den Gartenklamotten ins Bett geht...
Dann geht die "Party" nämlich dort weiter.

Wenn sie zugabissen haben, reibe ich die großen Stellen mit Fenistil gel ein, das hilft bei Justus gut gegen den Juckreiz!

Ansiónsten: "aushalten"
Grüße m.

4

Hallo Anja,

Grasmilben kennen wir sehr gut...

Vorbeugend hilft bei uns ZEDAN aus der Apotheke recht zuverlässig. Kostet
ca. € 5,00

Das ist ein natürlicher Insektenschutz und riecht daher etwas streng nach Nelkenöl und so. Verfliegt aber nach kurzer Zeit... Einfach Beine und Arme komplett damit einsalben.

Viele Grüße
Conny