Hallo!
Mich würde mal interessieren, was ihr so am Nachmittag treibt, wenn euer/eure Kind/er andere Kiddies zum Spielbesuch da haben.
Macht ihr ganz normal euren Haushalt/home office oder was sonst so zu tun ist? Legt ihr euch auch mal aufs Sofa und lest ein Buch oder achtet ihr die ganze Zeit auf das Treiben der Kinder?
Spielt ihr mit den Kindern mit?
Bin gespannt auf eure Antworten!
Bei mir ist es so, dass ich schon ein bisschen Haushalt oder home office mache, solange die Kids mich lassen. Mitspielen tue ich nur selten, es sei denn wir gehen raus, da geh ich immer mit auf den Spielplatz/Bauernhof...
LG
daviecooper + Charlotte (*7.7.2006), heute mit Freundin zu Besuch
Was macht ihr, wenn die Kids Spielbesuch haben?
Ich mache das genauso wie Du.
Und ab und zu spiele ich mit den Mädels auch zusammen Gesellschaftsspiele (einer muss ja aufpassen, sonst reißen sich die Zicken nach 5 Minuten die Haare aus).
Wenn es raus geht, bin ich auch mit dabei. Ich finde die "Besuchstage" immer sehr anstrengend...
Viel Spaß heute!
Petra & Joelina
Echt??
Also ich finde die Nachmittage wo Kids aus dem KiGa oder so zum Spielen hier sind als echt angenehm und entspannt, die eigenen Kids haben keine Langeweile und wuseln durchgehend durch die Gegend mit ihren Freunden, kleine Streitpunkte diskutieren die selbst auseinander und ich hab echt meine Ruhe und werd äusserst selten mal "gebraucht"
Hi!
Das kommt immer drauf an welches Kind gerad zum spielen mit Lukas da ist Bei manchen muss man die Zwerge im Prinzip durchgehend im Blick haben, jetzt im Sommer sind sie eh gewöhnlich im Garten und dann mach ich auch Sachen draussen... Unkraut ruppen, Fenster putzen und co... die wollen gar nicht dass man mitspielt
Und bei den (meisten) anderen Besuchskindern kann ich eigetnlich machen was ich will, Buch lesen auf der Couch, Hausarbeit, I-Net surfen und co, die spielen vor sich hin, bei "halbzeit" vom Nachmittag biete ich meist noch was zum Naschen an (sowohl mal apfelschnitzel wie auch ab und an Gummibärchen) und schon ist der Nachmittag rum
Das "mitpsielen" oder ideen geben meinerseits wird wohl eher im herbst/winter gefragt sein, wenn garten nicht so prall ist zum spielen... dass ich beim kneten dabeisitze oder ein bastelnachmittag gemacht wird und co
LG Clude, Lukas (3 1/2) und Michel (1)
Hm, wenn wir Spielbesuch haben, kommt die Mama mit und ich unterhalte mich mit der Mama, zwischendurch gucken wir auf die Kinder oder wir spielen mit ihnen zusammen.
Schöne Grüße
...das wird sich aber bestimmt bald ändern...irgendwann kommen nur noch kids zu besuch (ohne mama). fängt bei meiner kleinen (im juni 3 geworden) jetzt schon an, dass sie sich verabredet und ich sie eben fahre oder ein kiga-kind herkommt.
Wir machen das auch immer mit Mama`s, finde ich persönlich immer sehr nett.
hallo!
ich halte mich soweit möglich raus, mache im alltag weiter, spiele mit der kleinen, wenn z.b. die große (5) besuch hat. ich unterhalte die kids nicht, denn ich denke, spielfreunde werden eingeladen, gerade DAMIT die kids beschäftigt sind.
klar habe ich ein auge / ein ohr auf die kinder, das war's aber auch schon. wenn meine kleine (3) besuch hat, bin ich schon mehr involviert, ich schlichte streit, schlage ein spiel vor o.ä. - soweit notwendig eben.
lg
julia
Ich mache meine Hausarbeit weiter, meistens Bügeln. Aber auf der Etage, auf der die Knirpse (meiner ist jetzt knapp 5,5 J.) spielen. Tür vom Kinderzimmer ist überwiegend zu. Ich kann aber hören, wenn es irgendwie Stress gibt.
Wenn die Kinder draußen spielen wollen bzw. spielen, weil das Wetter danach ist, dann gehe ich mit raus und arbeite im Garten. Wir haben einen ziemlich großen Garten mit Schwimmteich, da bin ich doch lieber in der Nähe, wenn mein Sohn jemanden zum Spielen hat, der noch nicht schwimmen kann. Ich bin aber so weit entfernt, dass ich die Rabauken nicht störe.
Wenn es Stress gibt, versuche ich zu schlichten. Schlage etwas anderes zum Spielen vor.
Hallo,
wenn wir im Haus sind, dann beschäftige ich mich anderweitig, bin aber immer in Hörweite, da unsere Tochter mit ihren 2,5 Jahren auch immer bei den "Großen" mitmischt.
Ich spiele nur mit, wenn ich gefragt werde und lasse sie sonst ihr eigenes Ding machen.
Gehen wir raus, dann bin ich natürlich dabei.
VG
Amelily
So wie Du und draussen dann mit und evtl. Mama von einem spielfreund ( Wohnen alle fast nebenan und die Kinder haben 3 Gärten zum toben)
meine ist 2 wird bald 3, natürlich spiele ich nciht mit, ich mache haushalt und co, sie hat doch ihre freunde zum spielen. es sit doch nicht mein besuch.
Hallo
also ich versuche die Kinder möglichst "allein" spielen zu lassen.
Zur Zeit gibt es nur Besuch von Kindern wo es super klappt, die Kinder sich sehr gut kennen. Die brauchen mich dabei eigentlich nicht.
Da ich ja 3 Kinder habe, bekommt noch die Größere den meisten Besuch.
Meine zweite Tochter darf bis jetzt immer mitspielen, aber den Kleinen muß ich beschäftigen.
Sonst lebe ich mein Leben - halt kein Computer oder TV ..... wurschtel meistens was im Haushalt.
Aber viel Zeit bleibt nicht, da sie oft dann wieder Hunger, Durst haben, oder etwas machen wollen wo ich lieber dabei bin ( Wasserfarben malen )
Bei gutem Wetter sind wie eh draußen.
Wir haben meist 2x die Woche Besuch von Freunden meiner Kinder mit deren Mütter ich supergut befreundet bin.
Da sitzen wir Mütter zusammen, trinken Tee und die Kinder spielen und streiten sich
Auf keinen Fall werden Besuchskinder von mir bespielt.
Allerdings manchmal zusammen gebastelt, gemalt oder sowas.
Grüße Silly