Weiss jemand etwas über Vorhautlösung?

Hallo

morgen haben wir unsere Gleithoden-OP #zitter Der Arzt hat letzte Woche gesagt, das er die Vorhaut mit lösen will, weil das dann ein Aufwasch wäre. Nun habe ich aber überall im Internet dermaßen negative Informationen darüber gelesen, das ich vor lauter Panik im KKH angerufen habe und gesagt habe sie dürfen das nicht mit machen.

Am erschreckensten ist, das ich bei meinem kleinen dann jeden Tag Sitzbäder machen soll und die Vorhaut zurückschieben muss und Cremen. Mein kleiner (wohl auch etwas verwöhnt ;-) ) würde das nur unter größtem Terror zulassen und das wäre wohl schlimmer als die ganze OP an sich.

Meint ihr ich habe das richtig entschieden?
Kennt sich da jemand aus? Hoffe, das der Arzt das wirklich gut auf die Akte schreibt und werde das morgen auch nochmal ganz klar VOR der OP sagen...

LG
Melanie mit Nico

1

Hat dein Sohn Probleme mit der Vorhaut? Bläht sich der Penis beim Wasserlassen auf?
Falls nicht - FINGER weg. Die Vorhaut löst sich von ganz alleine....du brichst ja auch keine Rosenknospe kaputt, sondern wartest, bis sie sich von selber öffnet, oder? ;-)

Ärzte wollen manchmal einfach nur Geld verdienen.

http://www.phimose-info.de/index.php

lg
sparrow

2

Hallo Sparrow danke für deine schnelle Antwort

je mehr ich davon lese, desto mehr ärgere ich mich darüber!
Das hört sich ja tatsächlich (als Nachbehandlung) schlimmer an als die ganze Gleithoden-OP an sich. Und das hat mir dann der Arzt auch noch als KLEINIGKEIT verkauft :-[

Kann schon sein, das man was sieht wenn er Wasser lässt aber ich denke nicht, das das ein aufblähen ist? Auf jeden Fall hat er keine Probleme beim Wasserlassen.

Wie geschrieben: Ich hab schon telefonisch bescheid gesagt, das es nicht mit gemacht werden soll. Hab nun auch noch einen Brief aufgesetzt:

Sehr geehrtes Ärzteteam,
eine Vorhautlösung der ich anfangs zugestimmt habe (bei Besprechung der OP) ist nun nicht erwünscht. Ich bitte sie, lediglich den Gleithoden zu operieren.

den ich dann vorher abgebe (natürlich sage ich das auch nochmal dazu). Blöd ist halt, das ich es bei der Besprechung letzte Woche mit unterschrieben habe, weil der Arzt ja von den Sachen die ich jetzt gelesen habe nichts schilderte. Hoffe doch mal, das es dann bei der OP nicht doch "ausversehen" gemacht wird #zitter

LG
Melanie

4

Laß dir am Besten vor der OP nochmal den Wisch geben und streich das mit der Vorhautablösung durch und unterschreib mit Datum nochmal. Oder sprich mit dem operierenden Arzt und der soll das durchstreichen.

Ja ja- für Erwachsenen ist das n Klacks...solange das nicht bei ihnen gemacht wird ;-)

Und bedank dich nett für die Aufklärung#schein bei ihm.... manchmal ist das Internet doch für was gut ;-)

lg
sparrow

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

oh Gott, dein kleiner ist ja gerade mal 2 Jahre alt! Ich würde den Ärzten ganz klar sagen, dass ,wenn sie das machen, du die wegen Körperverletzung verklagst!

Mein Sohn konnte die erst mit 5 jahren alleine zurück ziehen. Vorher hat da keiner was dran gemacht. Ich hab immer gesagt das da keiner was dran zu suchen hat. Die Kleinen machen das von ganz alleine irgendwann.

Du kannst ihm ungalubliche Verletzungen zuführen dabei wenn du es selber versuchst.

lG germany

und für deinen Kleinen:

http://www.youtube.com/watch?v=ESJXb2niaio #sonne

6

Hallo,

also ob Du das richtig entschieden hast, kannst nur Du alleine wissen.

Kann Dir aber sagen wie es bei meinem Großen damals war. Er hatte die Vorhaut noch mit etwa 6Jahren richtig verklebt und hat auch verstärkt geklagt das er Schmerzen hat. Einfach weil wenn sein Penis steiff wurde, hat ihm das dann so sehr gespannt das er dann schon anfing aus Wut auf seinen Penis zu schlagen usw. weil er eben nicht wußte wie er mit dem Druck/Schmerz umgehen sollte.
Dann haben wir wirklich gesagt, jetzt reichts. Auch unser damaliger KiA war der Meinung das kann noch alleine werden bis sich die Vorhaut komplett löst bis in die Pupertät..
Mag ja auch alles stimmen. Aber mein Sohn hat eben verstärkt gejammert und immer öfter gesagt das er eben Schmerzen hat.. Dann sind wir zu einem Urologen und der hat dann gemeint das wir das evtl. unter normaler örtl. Betäubung im KH lösen lassen können, falls es klappt..
Gesagt, getan. Die Vorhaut wurde dann komplett gelöst unter örtlicher Betäubung und kurz dannach sind wir wieder heim. Haben Sitzbäder gemacht und den Tag drauf war es schon wieder vergessen.
Seitdem hatte er keine Probleme mehr damit und nie wieder so geklagt, das er eben Schmerzen hat..

Bei meinem Kleinen (4,5Jahre) dagegen. Er hat eine richtige Vorhautverengung. Trotz mehrmaliger Therapie mit verschiedenen Salben/Bädern usw. ist bei ihm die Vorhaut so eng, das sich beim Pipi machen die Vorhaut vorne um die Eichel richtig bläht und er jetzt auch des öfteren klagt das er eben Schmerzen hat.
Wir haben das vor paar Wochen im KH abklären lassen und wir sollen nochmal versuchen ob es mit Cremen/Baden usw. besser wird, aber leider sehe ich kein wirklichen Erfolg und werde beim nächsten KiA Termin mit dem Arzt drüber reden was wir weiter machen.
Wenn es gemacht werden muß, dann werden wir das wohl auch bald machen. Denn mehr wie versuchen mit cremen usw. geht nicht, die Vorhaut läßt sich nur millimeter verschieben und dann ist der Hautring so eng das er richtig schnürt.
Daher werden wir es wohl machen lassen.

Vorhaut lösen und entfernen sind ja zweierlei Sachen. Also das lösen beim Großen damals war ruckzuck und ohne Probleme.

Aber wie gesagt, man muß das selber entscheiden.

Lg, Sandra