Kinderzimmer eurer 5-6 jährigen Jungs

Hallo und guten Abend,

mein Sohn ist 5,5 Jahre und kommt nächstes Jahr in die Schule.
Eigentlich wollten wir da sein Zimmer neu gestalten, aber ich glaube das wird schon eher...
Sein Tisch und die 2 Stühle (Ikea) sind ihm viel zu klein, das Bett findet er uncool (hat er zum 4. Geburtstag bekommenl, ein Autobett) und auch sonst ist alles im Auto-Look.
Wandbilder, Straßenteppich, Deko... alles in grün/blau.

Wie sehen denn eure Jungszimmer aus?
Vielleicht bekomme ich ja ein paar Anregungen und Tipps.

Danke,
liebe Grüße Wenke & Kids

1

hallo,

ehrlich?
wenn ich nicht gerade nen dukatenbaum hätte, würde ich an deiner stelle erstmal nichts ändern. ich meine, ihr habt ja offenbar erst vor 1,5 jahren einiges investiert. dass er das autobett nicht mehr mag ist für mich mal wieder bestätigung sowas eben nicht anzuschaffen. aber das ist eure sache. ich sehe nicht, was an einem autozimmer jetzt so uncool sein sollte., ja und wenn, dann muss er eben damit leben, bis es soweit istz. wäre doch ein schönes geschenk zur einschulung, oder nicht?

mein sohn hat einfache holzmöbel, nicht als irgendwas getarnt und zwei schöne farben an den wänden. bis zu seinem 5. geburtatag hatte er niedliche tiere an der wand, zu seinem 5. gabs dann die stickertiere ab udn coole piratenwandsticker dran. gefällt ihm gut. war nicht übermäßig teuer udn so kann er in 2 jahren oder so andere bekommen.

einen schreibtisch fände ich in eurem fall, wenn er nicht mehr an seinen tisch passt schon sinnvoll. aber warum nicht zu weihnachten als geschenk?

lg

3

so sehe ich das auch, genau meine Meinung.
Mein Sohn wird im Nov. 7 Jahre und hat immer noch seine Vorhänge mit den Teddybären drauf.
Die Wände sind mit Fussball Postern dekoriert. Ihm gefällt es so.
Die Möbel sind schlicht (Flexa) und der Teppich ohne Muster.
Neu Vorhänge suche ich schon, aber das passende war noch nicht dabei. Aber er beschwert sich auch nicht.
LG, Eva

4

Hallo nochmal,

vielen Dank für deine Antwort.
Du hast schon recht, ich werde das Zimmer auch nicht verändern - ich lass es erstmal so.
Hatte nur überlegt wie ich das mit den Tisch mache... aber ich möchte ihm den so gern zur Einschulung schenken.
Schreibtisch und Schule gehört für mich zusammen... ich glaub ich lass mir bis dahin was anderes einfallen ;-)

LG Wenke

2

Hallo,

unser Sohn ist 6 Jahre und kommt jetzt in die Schule....im laufe des letzten Jahres haben wir ein paar kleinere Änderungen vorgenommen - wie z.B. den Kindertisch und die Stühle entfernt, dafür hat er jetzt einen coolen Sitzsack in der Ecke und nutzt diese zum Lesen.
Ein neues Regal gab es auch, da ansonsten das Spielzeug keinen Platz mehr gehabt hätte.

Ansonsten hat er nach wie vor gelbe Wände und Kiefernmöbel und ist zufrieden, ...ich denke bald will er ein neues Bett, da er die Rutsche an seinem Hochbett nicht mehr nutzt - aber das hat Zeit.

Sein Straßenteppich wird immer noch genutzt, die Bilder an der Wand werden schon mal je nach Geschmack gewechselt.

5

Hi,
unser Sohn wird im Winter 5 und sein Zimmer sieht wie folgt aus:
weißes Bett mit zwei Bettkästen, dazu blau/weiße Bettwäsche, bunte rot/weiß/blaue Kissen und eine blau/weiße Patchworktdecke.
Dazu einen weißen Ikea Schreibtisch mit Drehstuhl, weißes Ikea Regal mit Korbeinsätze und blau/weiß gestreifte Vorhänge. Hinzu kommt noch ein großer Rattan-Sitz-Korb von Car-Möbel. Wir haben eher alles im Stil von "See/NOrdsse" dazu dekoriert. Ein paar Muscheln, Paddel als Garderobe, Rettungsring. Wenn es mir mal nicht gefällt, dann brauche ich nur ein paar Deko-Dinge zu ändern und nicht das ganze Zimmer.

Alles Zeitlos und daher auch für später gut zu nutzen. Ich stehe lieber auf klare Farben, bzw. auf bunte Kissen/Decken zum Dekorieren und nicht uf Kinderkitsch. Da ist man ja bald jedes Jahr am Umgestalten. Und wenn Junior auf "Küsse den Frosch" steht, dann bekommt er ein Kissen dazu und nicht gleich das ganze Zimmer #schwitz

Mene Tochter hat auch ein weißes Zimmer mit viel Decken/Kissen und Bildern die rosa/grün und bunt sind.

Grüße Lisa