Hilfe,
mein Sohn ( fast 5 Jahre ) bringt mich noch zur Weißglut.
Im ersten Kindergarten Jahr wahr es mit dem Hosenbisseln und Scheißen
ganz schlimm und wir hatten fast jeden Tag einen großen Plastik-
beutel an seinem Platz.
Im zweiten Jahr bzw. dieses Jahr wahr es ganz gut, eigentlich tottal perfekt
die letzen vier Monate gab es keine Probleme, er ist immer selber auf´s
Klo gegangen ohne Muh und Mäh.
Seit Anfang der Woche hat er mit einem Freund gespielt und dan ging es
wieder los reingeschießen ohne Ende und nicht´s gesagt.
Bis jetzt geht das 2 Mal am Tag so. Wir haben auch geschimpft und ihn
alles selber sauber machen lassen- er macht es ohne etwas zu sagen, das ist ihm egal. Haben auch Fehrnseh Verbot gegeben und das er sich nicht mehr mit Freunden treffen darf, aber das ist ihm alles egal, das bringt mich noch zu weißglut.
Nächste Woche ist wieder Kindergarten ich weis nicht einmal ob ich ihn hin bringen soolll. WAS KANN ICH MACHEN?????
Hossenscheißer
Du könntest an Deiner Ausdrucksweise arbeiten und versuchen zu ergründen WARUM Dein Sohn plötzlich wieder einkotet und versuchen ohne Druck zusammen mit ihm an einer Lösung zu arbeiten.
Wenn Du mit ihm allerdings genauso sprichst wie Du hier postest wundert mich überhaupt nichts.
Gruß Krüml
Erstmal komm runter!!!!!!!
Merkste es nicht selber, das genau Deine Schimpferei es nur schlimmer machen! Setz ihn nicht so unter Druck!! Was sollen Schimpfen ud Fernsehverbot bei Einkoten bringen?? Nichts aber auch null komma null null!!!
Haste ihn schonmal gefragt ohne schimpfen oder sauer sein ganz in Ruhe warum er das macht?? Mit 5 Jahren kann er sich recht gut ausdrücken normal und vielleicht kommt ein Tip raus woran es liegt. Du musst mit ihm arbeiten und nicht gegen ihn das macht es nur noch schlimmer!
Macht er das hauptsächlich im Kindergarten oder unterwegs? Dann mag er das Klo dort vielleicht nicht oder es hänseln ihn andere Kinder beim aufs Klo gehn! Rede mit den Erzieherinnen drüber!
Und hör bitte auf Deinem Kind solchen Druck zu machen und es derart anzufahren!
LG melli
uhhh was für eine wortwahl...
Ist denn schon Freitag??
Wenn du so mit deinem Sohn rumkeifst ist es kein Wunder
Pipi sind die tränen der Kinder
Einkoten heißt drauf gesch...
Als erstes hör auf dein Kind zu bestrafen.
Hallo,
dieses Verhalten zeigen viele - meist männliche - Kinder in genanntem Alter.
Sie "vergessen" aufs Klo zu gehen, weil anderes interessanter ist.
Grundsätzlich solltest du das Problem mit einem UROLOGEN besprechen. Ein organisches Problem muss ausgeschlossen werden.
Gruß Marion
Danke du bist die einzigste wo mir ein weitergeholfen hat.
Habe unser Kind bestimmt nicht unter druck gesetzt aber irgend wann
weiß ich auch nicht mehr weiter, und habe das Sandmann Verbot gemacht und das mit seinen Freunden ich weiß das ist nicht immer das besste
ja dein verbot in allen ehren, aber was hat sandmann mit einkoten zu tun?
du strafst ihn mit etwas, das auf sein handeln eigentlich keinen einfluss hat.
kind kotet regelmäßig (mutwillig) ein. - windel.
was sagt dein kind denn warum es einmacht? wie ist der stuhl wenn dein kleiner eingemacht hat (sehr hart, sehr weich....)?
ein beispiel: meine nichte ist 6 jahre alt. immer sommer tobte sie nackelig im garten - sie musste pipi. wollte aber nicht rein gehen. also ab auf die wiese. während des urinieren hat sie ausversehen mit hingekackt. sie hats einfach vorher nicht gemerkt.... oder nicht merken wollen. immerhin ist ein pool cooler wie ein klo. zum WC hätte sie sich erst abtrocknen müssen, durchs haus laufen, treppen steigen.... NÄ, da bliebe ich auch lieber im pool und verkneife
Vielleicht solltet Ihr mal an Eurem Umgang arbeiten. Ohne Vorurteile rüber zu bringen, aber Deine Wortwahl ist daneben. Wenn Du Dich hier so artikulierst, wird zu Hause sicher kein besserer Ton angeschlagen.
Arbeite an Deiner Umgangsweise, dann gibt sich das Problem mit Deinem Sohn von allein.
Einnässen sowie Stuhlgang, der in die Hose geht, ist ein Zeichen von psychischem Stress.
Mach Dir Gedanken... in erster Linie was DU ändern kannst...
Hm Deine Ausdrucksweise lässt tief blicken. Ich denke Dein Sohn macht das nicht grundlos.
Britta
...das hört sich ja schon sehr nach FAKE an.