hilfe,sie will ne gespensterparty! tipps?

hallo,
unsere tochter wird im september 5 jahre alt und liegt mir seit wochen in den ohren mit "ich will eine gespensterparty"! irgendwie fehlt mir da aber total das vorstellungsvermögen, was wir da so machen sollen. die kinder sind alle 5-6 jahre alt und werden wohl so zu 7. oder 8. sein. wir haben allerdings nur ne 3-zimmerwohnung. also her mit euren ideen, denn ausser verkleiden ist mir bisher nix eingefallen #klatsch. da es ende september schon kalt, aber auch noch gut warm sein kann, ist auch die frage noch, ob wir im innenhof oder in der wohnung feiern werden.

bitte viele tipps
danke, sina mit gespenst

1

party schmeissen ich komme ....

1.
habt ihr kuerbisse???
...dann gesichter schnitzen!!

grosse kurbisse kannst du vorbereiten (aushoelen und gesichter )und aufstellen....dazu vieleicht eine kette (baumarkt) verzieren
kleine kuerbisse hoelst du schon mal aus....die gesichter schnitzen mit deiner hilfe die kids rein (koennen sie mit heim nehmen(

== eine beschaeftigung schon mal im kasten

2.
girlanden in gespensterform basteln (weisst die wie diese kleinen maenchen...papier falten und auf der obersten seite ein gespenst malen die an den knickstellen enden....wenn du sie auschneidest hast du ganz viele kleine gespenster....

davon soviel du brauchst um welche quer durchs zimmer zu haengen.

naja und natuerlich die verkleidung aber auch die spiele nicht vergessen

ach ich koennte mir das richtig schien vorstellen

schau mal auf diesen link

http://www.geburtstagsspiel.ws/html/spiele-_hexen-und__gruselparty.html

viel spass
lg annika

2

Hallo!

Schwieriges Thema. Auf jeden Fall würde ich sowas wie eine Kinderbowle machen, - denn da kann man allerlei Gespenstisches drin verstecken (Geister, Totenköpfe usw.usf.)

Meine Spielevorschläge:
Alle Kinder müssen sich Laken überziehen (natürlich Löcher für die Augen ausschneiden, - daher wärs toll wenn du schonmal alte Laken von Freunden und Verwandten zusammensammeln könntest...;-) ) Ein Kind wird während des Verkleidens vor die Tür geschickt und muss dann nur anhand der Augen erkennen um wen es sich unter der Geisterverkleidung handelt.
Ähnlich wäre auch, wenn einem Kind die Augen verbunden werden und es anhand von Geisterschreien (Huh-huh ??) erkennen muss, wer das Gespenst ist...
Solche Sachen eben...

Bis Halloween ist ja doch noch länger hin, aber vielleicht kriegst du ja trotzdem schon irgendwo kleine Kürbisse? (Weiß nicht, ob das im September schon geht??) Zum Aushöhlen oder Schnitzen? Oder du druckst einfach Vorlagen für Geister, Hexen, Kürbisse und ähnliches aus, - die Kids dürfen dann bemalen, verzieren, basteln...

Irgendetwas Gruseliges darf natürlich auf so einer Party nicht fehlen, daher empfiehlt es sich eine Höhle zu bauen oder sonst einfach das Zimmer weitestgehend abzudunkeln, - viele Stoffbahnen aufzuhängen (vielleicht sogar mit Plastikspinnen usw. versehen) wo dann eine Geistergeschichte vorgelesen/erzählt wird. Eventuell mit offenem Ende - sodass man dann um das Ende zu erfahren eine Art Schnitzeljagd veranstalten muss. (Schnitzeljagd geht natürlich auch ohne die Geschichte, machts aber sicher noch lustiger) Dazu müssen natürlich alle mit Taschenlampen ausgestattet werden - und vielleicht gelingt es dir ja auch noch ein paar kindgerechte Sachen zum Erschrecken einzubauen...

Wir machen eigentlich zu jeder Feier etwas was wie "Dem Esel den Schwanz anstecken" aufgebaut ist. Und mittlerweile haben wir fast alle Tiere usw. durch. Also einfach beliebiges Tier auf ein großes Plakat malen, den Kindern einen Schwanz/ein Bein was auch immer, an einer Reißzwecke befestigen, - Augen verbinden, einmal im Kreis drehen und anstecken. Wer dem richtigen Platz am nächsten ist, bekommt dann natürlich eine Überraschung oder einen Preis. In eurem Fall könntest du ja das Gespenst aufmalen und die Kinder müssen dem eine Krawatte anstecken oder eine Nase dranpinnen?? Wär ja vielleicht was. Vor allem ist dazu nicht viel Aufwand nötig.

Gespenstisches Essen gehört glaub ich auch dazu ;-)

Hm...na ja so viele Tipps hab ich dann doch nicht auf Lager, tut mir leid, das war schon alles was mir auf die schnelle eingefallen ist.
Liebe Grüße
Nina

3

hallo ihr 2,
wow, ihr seid ja voll die partymäuse ;-). klasse, dass euch so viel eingefallen ist. kürbisse ist ja ende september gar kein problem! damit kommen wir schon mal aus. bettlaken kann ich bis dahin auch noch besorgen. für die geschichte bräuchten wir bloss unser schlafzimmer verdunkeln und da steht auch nicht viel drin. spinnendeko und so aufzuhängen, wär kein prob. danke für die inspiration. das reicht schon für einen ganzen geburtstag. die muffins kann man ja mit schrift mit spinnen und so weiter verzieren und was glibberiges kriegt man mit wackelpudding auch hin. die schnitzeljagd da könnte mein mann sich mal ausleben (heavy und deathmetal-hörer, seit kind aber nur noch allein im auto ;-p). ich denke, die party kann statt finden!

vielen dank

4

spontan fällt mir dazu ein, dass es da sicher schon halloween sachen zu kaufen gibt (bei uns jedenfalls findet man schon was).

z.b. falls süßigkeiten dabei sind, gibt es da einige varianten

ansosten Kürbisse und sowas. kommt drauf an, ob es hauptsächlich um gesperster gehen soll oder insgesamt gruselig.

5

Nur ein kleiner Tipp wegen deko... Im KiK gab es heute Halloween Deko. Also Girlanden oder so Skelette, Kürbisse, Hexen aus Pappe zum aufhaengen pro Stück 1 Euro ;-) Aufkleber waren glaub ich auch dabei...

Lg Manu