Was darf ein Kindergeburtstag kosten? Umfrage

Mich würde mal interessieren, was Ihr euch einen Kindergeburtstag kosten lasst. Bitte auch später berücksichtigen, wenn die Kinder vielleicht im Kino oder im Indoorspielplatz feiern wollen. Für nähere Infos (z. B. warum ich das wissen möchte) könnt Ihr mich gerne auch über VK anschreiben.

1

Mmmh, mich interessiert tatsächlich warum du das wissen möchtest.

Ich denke dass kann man nicht genau sagen, aber ich finde, dass ich ja schließlich lang genug im Voraus weiß dass meine Maus bald Geburtstag hat und für Kinder gibt es nun mal nichts schöneres....von daher würde ich mir den schon einiges kosten lassen. Nichts geht über strahlende Kinderaugen!!!!

LG Susan

24

Fragt sich nur in welchem Zusammenhang strahlende Kinderaugen mit der Höhe des Betrages für das Fest stehen. Es gibt unvergessliche Feste, die nicht viel kosten.

2

Meinst Du jetzt nur den Geburtstagsausflug, oder komplett mit Geschenken für das eigene Kind etc.?

LG,
Julia

11

Ich meine Kindergeburtstag:
Mehrere Kinder einladen (Einladungskarten, Essen, Deko, Basteleien, Spiele mit Preisen/Mitgebsel, evtl. Ausflug oder Motto-Party).

16

Okay, also bisher habe ich da so Grob nie auf die Preise geachtet. Ich denke so bis ca. 30- 40€, kommt wirklich immer darauf an. Dann würden ja noch Geschenke extra kommen, muß man bedenken.

LG.

3

Achja, ich wüßte auch gern, warum das so wichtig ist, für Dich!

;-)

4

Also das letzte woran ich spare, sind meine Kinder... und deshalb gucke ich nicht so auf jeden Cent...

beim letzten Geburtstag haben wir 500 €uro ausgegeben, waren Brunchen mit der Familie, anschließend #tasse und #torte mit der ganzen Familie und danach waren wir mit Freunden und Kindern schwimmen...es war ein super gelungener Tag und man weiß ja auch das der Geburtstag ansteht...

aber dieses Jahr, fällt es auf einen Montag, also müssen die meisten Arbeiten, gehen dann mit Freunden, Kindern in einen Indoor Spielplatz und am Wochenende dann nochmal die Familie zuhause...

5

Warum schreibst du nicht einfach hier warum du es wissen willst?
Warum soll dich jeder über die VK anschreiben?

Und was ein Kindergeburtstag kosten darf liegt doch an vielen Aspekten.

Wie viele Kinder?

Wo wird gefeiert?

Was mache ich an Mitgebseln?

Was biete ich zu essen an?

Wie alt sind die Kinder?

Was können sich die Eltern leisten?

Mir ist es egal was der kostet solange es im Rahmen ist erfülle ich gern den Wunsch meines Sohnes.

6

Hallo,

für den reinen Kindergeburtstag (also Freunde einladen, etwas unternehmen, Spiele, Preise) haben wir uns ein Limit von ca.100,00 € gesetzt.

Also soll heißen, wenn meine Maus sich ihre Kindergartenkinder einlädt. Letztes Jahr waren es 6 Freunde und wir haben im Indoospielplatz gefeiert. Da waren 115 € weg. Für mich ist das aber die Grenze...

lg polar

7

also bei uns wird es so sein wie bei mir damals.
kindergeburtstage finden zu hause statt mit kaffee und kuchen.
alles wird dekoriert und spiele werden gemacht, dazu noch kleine gastgeschenke. alles in allem maximal 30€ (ohne geburtstagsgeschenke).

lg

8

Hallo,

also darüber habe ich mir noch nie so richtig Gedanken gemacht;-)
Hatten bis jetzt auch noch nicht son "richtigen" Kindergeburtstag mit weggehen.
Ich würde sagen bis 15 Euro pro Gastkind (Eintritt, Essen oder sowas?!) ist ok.

Grüße
Peachii

10

Vielen dank, genau das wollte ich wissen. Und wie es aussieht bis Du bisher die einzige, die die Frage einfach so beantwortet hat. :-)

9

Ich schreibe nicht, warum ich das wissen will, weil ich nicht will, dass jeder Hans und Franz es lesen kann... ganz einfach eigentlich. Auf Anfrage gebe ich aber gerne Auskunft. Dann weiß ich aber, wem ich Auskunft gegeben habe.

Es geht auch nur um den eigentlichen Kindergeburtstag:
Also das Kind lädt 5 oder auch 10 andere Kinder ein. Man braucht Einladungen, Deko, Essen, vielleicht Mitgebsel oder Preise nach einem Spiel, man bastelt was, vielleicht unternimmt man etwas (Kino, Indoor u.a.) bzw. feiert nicht zu Hause.

Bitte nennt mir eine Summe oder auch einen Preis pro Kind für alles zusammen. Bitte, bitte, bitte!!! Oder ist das eine zu private Frage?

Ich selbst gebe etwa 10 Euro pro Kind aus und lade maximal 10 Kinder ein, also alles zusammen maximal 100 Euro, dann muss aber auch ein Ausflug drin sein.

12

Bitte nennt mir eine Summe oder auch einen Preis pro Kind für alles zusammen. Bitte, bitte, bitte!!! Oder ist das eine zu private Frage?

Nein, ist es nicht.

Aber ich schreib das auch nicht öffentlich da es dann ja jeder lesen kann.

13

Dann ist es ja doch privat. ;-)

Nein im Ernst: Ist ja nicht schlimm. Das ist eine Umfrage: Wer Lust hat, beteiligt sich und wer nicht, der lässt es eben.

weiteren Kommentar laden