Hallo,
meine Mädels spielen zur Zeit sehr gerne mit dem von mir geerbten Playmobil. Da haben wir einen großen Schuhkarton voll mit dem "Anno 1900"-Zeig, das es irgendwann Ende der 80er gab. Jetzt hätten die beiden gerne noch Playmo zu anderen Themengebieten und ich hätte auch nichts dagegen, unseren Bestand aufzustocken. Allerdings frage ich mich, wie man das am besten aufbewahrt? In einzelnen Kisten nach Themen getrennt, alles zusammen, getrennt nach Einzelteilen (Puppen, Möbel, etc.). Playmo hat ja schon ungleublich viele, teilweise unglaublich kleine Einzelteile und ich fände schade, wenn viel verloren geht, nur weil es nicht richtig sortiert, aufgeräumt ist.
Wie handhabt ihr das?
LG
Coli
mit Jule und Lena (5J 3M)
Wie bewahrt ihr Playmobil auf?
Hallo,
das verteilt sich von ganz alleine im ganzen Zimmer
Ne ich würde vielleicht extra Kisten (Plastik) kaufen und das nach Themen ordnen.
Oder diese Ikea Trofast Dinger wären dafür nicht schlecht?! Sehen nur blöd aus
Das wird bei uns sicher auch noch Thema werden
Grüße
Peachii
Hallo
Wir haben bunte Plastikkisten mit Decken von RoFu.Die lassen sich schön stapeln.Getrennt bewahren wir die Sachen darin schon auf,so gefällts meinen Kids auch besser,denn sie müssen nicht lang kramen oder die Kiste komplett ausschütten
lg
Hallo
also bei uns sind die Playmobil alle in eine Truhe zusammengefasst.
Verloren geht da auch nichts! Ist halt nicht nach Themen sortiert aber das wäre es auch jedes mal nicht mehr, wenn Nico die Sachen in Gebrauch hätte. Wenn es irgendwann nicht mehr benötigt würde könnte man es ja wieder sortieren und weg packen...
LG
Melanie
Hi,
bei uns gibts eine Lego-, eine Playmobil-, eine brio- und eine Restkiste, mit Deckel. Die gabs vor Jahren mal bei Ikea, ist weiß, ca 80 x 40 x 40 cm. Und das funktioniert super. Meiner Erfahrung nach spielen die Kinder eh´nicht mit den einzelnen Sachen, sondern verbauen und verschachteln alles - und mit den Kisten können sie gut aufräumen.
LG Mimi
In Kisten auf Rollen zum Stapeln...
klappt gut so.
LG Kerstin
Hallo!
Wir haben Stapelkisten, nach Themen geordnet und die ganz ganz kleinen Sachen in einem Schuhkarton verstaut...
bis jetzt fliegt nix woanders rum....
Hi Coli,
also meine zwei sind absolute Playmomaniacs und wir haben unglaubliche Mengen neues Playmo und hinzu unglaubliche Mengen das Playmo von meinem Mann aus den frühen 80ern....
AUfbewahrt wird es folgendermaßen:
Alle Gebäude stehen aufgebaut auf Holzplatten und werden je nach Gusto auf den Schrank oder eben runter geholt (abstauben muss man halt)..
Kleinere Gebäude oder Aufbauten (z.B. Puppentheater, Ferienhaus, Pool, Reitstall) passen demhimmelseidank hervorragend in die Ikea Expeditregale. Da waren früher auch noch kisten mit Klein- und Einzelteilen drin.
Mittlerweile sind die Kleinteile nach Gruppen sortiert (Landschaftselemente/Bäume, Fahrzeuge, Figuren....) und in einem Trofastregal mit kleinen und mittleren Kisten.
Playmobil ist übrigens für mich ein ideales Spielzeug eben weil man auch kobinieren kann....Bei uns gehen die Kinder morgens in die Playmoschule, nachmittags ins Playmotheater oder sie besichtigen das Schloss, gehen schwimmen einkaufen, reiten und abends ins Bett im Einfamilienhaus
Und GANZ wichtig war mir, das Playmo einen 1a-Ersatzteilversand hat. Nicht mehr für teile von anno klick, aber die aktuellen bekommt man gut und schnell für kleines Geld.
http://www.playmobil.de/
LG, Vanessa
Hallo!
Also wir haben diese Aufbewahrungsboxen für Raumteiler, - die find ich für Spielsachen echt praktisch - somit auch für Playmobil. Wir haben mittlerweile so viele Spielsachen, - alles gesondert aufzubewahren, - dafür hätte niemand Platz...Aber die ganz kleinen Teile heben wir auch extra in einer Box auf. Ansonsten kommen alle Themengebiete gemischt in eine große Aufbewahrungsbox (von denen wir schon wieder 4 zusammen haben )
Dass nun Ritter, Tiere, Möbel usw. durcheinanderfliegen macht aber gar nix aus. Meine kids bauen sich oft die tollsten Dinge auf - da werden dann die einzelnen Themen sowieso vermischt und immer wieder neu kombiniert.
Liebe Grüße
Nina