Hallo,
wir haben einiges von Playmobil, Krankenhaus/Hubschrauber/Rettungswagen, Pyramide/Sqhinx, Polizei+ Autos, Drachenburg (die große und die Kleine) usw.
Jetzt möchte er zu Weihnachten / GEb. die neue Ritterburg.
würdet Ihr etwas altes verkaufen, oder einfach aufbewahren und noch mehr Playmobil, er würde sich zur Not vom Krankenhaus trennen.
LG
Playmobil verkaufen oder aufbewahren?
Hallöchen.
Spielt er denn noch mit dem anderen Playmobilkram? Oder steht es eher nur rum?
Wenn es um den PLatz geht, den solche Teile ja gern mal brauchen, würde ich wohl vielleicht ein zwei Teile in den Keller stellen und erstmal abwarten, ob das Interesse nochmal kommt... Wenn es nach einem Jahr nicht vermisst wurde, kann es wohl weg
Liebe Grüße,
Enelya
Guten Morgen!
Meine Antwort hilf dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter, aber solltet ihr euch entscheiden euch vom Playmobil Krankenhaus zu trennen, wäre ich daran sehr interessiert!
Meine Tochter redet nämlich seit Wochen von nichts anderem als von diesem Krankenhaus und wünscht es sich soooooo sehr zum Geburtstag (wir im November 4 Jahre) oder vom Weihnachtsmann.
Viele Grüße,Corinna
hallo,
ich würde es dem kind überlassen. er hat es ja schließlich geschenkt bekommen. und wenn ihr es verkauft, dann sollte er auch entscheiden könne, was mit dem geld passiert. oder ihr sagt: die hälfte daarfst du so ausgeben, wie du magst, die andere hälfte wird gespart.
die ritterburg würde ich davon unabhängig machen. es sei denn ihr habt wirklich zu wenig platz. aber sicherlich ja auch noch nen boden oder ekller...
lg
Also wir machen das so, das die Kinder selber vorher aussuchen was aussortiert werden kann... oder ich stelle was zur Seite und wenn das nach 2 Wochen nicht vermisst wird....ist es halt weg...
Einiges behalte ich, da wir nochmehr Kinder möchten, so allgemein, wie Polizei, Feuerwehr und Forsthaus etc. packe ich in Kisten und dann kommt das in den Keller...
ansonsten wird mal aussortiert um Platz zumachen für neues...Verkaufe es an Freunde oder verschenke es zu Geburtstage etc. weiter....
Unser Großer wollte unbedingt das Krankenhaus von Playmo....
dafür hat er einiges andere abgegeben ...
Man müllt sich da echt ein ...aber das ist MEINE Meinung.
Besprich es doch mit Deinem Kind!
LG Kerstin
Wir verkaufen immer die nicht mehr gewünschten Playmobil Sachen bei Ebay.
LG
Hallo,
wofür denn aufbewahren)
Wenn wir alles aufgehoben hätten dann wäre hier kein durchkommen mehr.
Wir haben immer alles andere große verkauft ( also Dinowelt oder Pyramide mit Zubehör, etc. )
Wenn mit Dingen nicht mehr gespielt wurde kamen sie weg.
LG Z.
das würde ich mit dem kind abmachen. will er das alte nicht mehr haben?! dann weg damit, was willst du es dann aufsparen?! verkaufe es mit ihm zusammen, gerade gegen weihnachten lässt sich das gut bei ebay verkaufen. dann weiß er es ist unwiederbinglich weg, und dafür kann er sich was neues kaufen. zB einen teil zu seiner neuen ritterburg...
wir haben auch schon viel zeug verkauft, was sie bekommen haben aber nicht bespielt haben (z.B. gruder, bestimmte legoteile usw) die hab ich bei ebay reingesetzt und der erlös kam in die spardose, für das gewünschte playmo oder lego..
sie haben es ja einmal geschenkt bekommen, es einfach "verschwinden" zu lassen fände ich unfair. aber wenn er es nicht mehr willm ist es seins, und wenn er was anderes dafür haben will ist doch ok... nur sollte man halt vorher besprechen, dass es nicht den neupreis gibt, man also kein genausp großes paket dafür kaufen kann, sondern ein entsorechend kleineres... nicht dass er hinterher enttäuscht ist weil er für sene riiiiesen pyramide kein burg kaufen kann...
will er alles behalten würde icheinen teil wegpacken und halt tauschen. unsere haben eh nie alles spielzeug im zimmer... lego und kleine autos stehen im moment im schrank, dafür hat einer playmo, der andere trecker. alles durcheinander ist eh zu viel...
playmo werde ich auch anch themen trennen wenn es zu viel wird... also z.B. entweder KH und stadt ins kinderzimmer, ODER ägypten und ritter oder so... zu viel erschlägt die kinder einfach und sie spielen nicht mehr rihctig... aber eine dritte burg würde ich glaub ich nicht kaufen... er hat doch eine!! man muss auch mal einen wunsch nicht erfüllen... mein sohn bekommt dir große burg auch (noch) nicht. er hat die kleine reiseburg (mit den wölfen) die grße läge mehr in einzelteilen rum... nun bekommt er noch ein paar kleine festungen dazu (von den wikingern) damit kommen beide besser klar als mit so riesengebäuden, außerdme kann man dann mit dem piratenschiff hin und her fahren - von einer insel zur anderen und die ritterburg wir iweder auf dem wunschzettel prangen und im laden bleiben. er spart drauf... von ein jahr und er könnte sie sich selber kaufen.. das darf er dann auch...
Achja, die Mitnahmeritterburg hat er auch und das Piratenschiff.
Er spielt eigentlich mit allem, hat eine riesen Stadt gebaut, blos stehen in KH im Moment Autos
ich finds klasse wenn kinder so kreativ spielen könnne (und dürfen ) mein kleiner hat dann leider immer viel auseinandergebaut rumfliegen, dabei geht immer mal was aputt, was ihn ärgert, und aufräumen ist dann auch wieder so ein thema er kommt mit den kleinen teilen halt besser zurecht... aber er ist ja auch erst fast6... er wird schon noch ne weile spielen
ich gehöre ja zu den mamas wo auch 10 jährige noch legeo bauen dürfen ud autos schieben - leider wird das ja heute viel zu schnell als "babykram" betitelt... dafür haben meine auch noch keinen gameboy usw wie viele andere in ihrem alter im kindergarten und der schule..
Hallo!
Playmobil und Lego heben wir auf jeden Fall auf. Man kann ja auch mal was im Keller verschwinden lassen und irgendwann wird es wieder aktuell.
Playmobil existiert noch aus meiner Kindheit und mein Sohn hat einen Teil davon übernommen. Ich bin froh, dass meine Eltern es nicht verkauft haben, weil ich als Kind viel und gerne damit gespielt habe.
LG Silvia