hallo,
mein kleiner hat schon seit 5 wochen husten. nachdem nichts geholfen hat und er immernoch keucht sind wir nun beim Antibiotikum und salbutamol. er hat auch pulmicort zum inhalieren bekommen, darf das paralell inhaliert werden oder ist das zu viel. doch lieber nur nacl und pulmicort. wäre über eine antwort dankbar.
lg chris
Kann mein Sohn Pulmicort und Salbutamol an einem Tag inhalieren??
Hallo!
Also wenn meine Tochter schlimmen Husten hat, verschreibt ihre Ärztin immer morgens und abends ein Fläschchen Pulmicort mit 4 Tropfen Salbutamol. Mittags und zur Nacht 200 ml Kochsalz mit 4 Tropfen Salbutamol.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG, Kirsten!
Hi,
mein Sohn leidet seit 2 Jahren auch ständig unter chronischer Bronchitis, die oft auch zur Lungenentzündung wurde! Daher hat uns der Kinderarzt (Prof der Klinik) jetzt Salbutamol und Budenosid (Pulmicort, Budiair, ...) verschrieben als Dauermedikation für 4 bis 6 Wochen. Solange er hustet soll er 3 Mal am Tag Salbutamol inhalieren und 2 Mal am Tag (also morgens und abends) das Cortison im Anschluß. Das Salbutamol weitet kurzeitig die Bronchien und dann kann das Cortison besser in die Atemwege. Wenn der Husten weg ist weiterhin 2 Mal am Tag nur Cortison.
Also ja, beides in Kombi geben! Sagt auch mein Vater der ist auch KiA.
LG und gute Besserung!
Mimi
Statt in einem Forum nachzufragen, würde ich beim Arzt nachfragen.
Nur so bist du auf der sicheren Seite.
sparrow
Hallo Chris,
also Pulmicort eignet sich ja nur zur Dauermedikamentation, nicht um mal schnell einen Husten wegzubekommen.
Generell kann man man Cortison mit Salbutamol zusammen geben, es gibt sogar Kombipräparate, wie z.B. Viani.
Salbutamol erweitert die Bronchien und erleichtert somit das Atmen, heilt aber nicht im direkten Sinne.
Das Cortisonpräparat heilt, aber eben nicht kurzfristig, sondern nur über eine etwas längere Anwendungszeit.
Also alles o.k. so.
Ich würde Dir empfehlen eine Kur an der See zu beantragen, wenn es nicht besser wird, bzw. Dein Kleiner oft an schwerem Husten leidet. Meistens wird der 1. Antrag abgelehnt und beim 2. geht die Kur durch.
Da lernt man auch einiges über die genannten Medikamente und die Anwendung
LG Ramona
Hallo,
meine Tochter hat obstruktive Bronchitis. Sie inhaliert Salbutamol und Pulmicort mit 2 ml Kochsalzlösung: alles zusammen.
Aber nicht bei Husten, nur wenn sie Bronchitis hat!
LG