5-jährige noch Tisch + Stühle im Zimmer?

Hallo an alle,

mein Sohn sitzt so gut wie nie an seinem Tisch, der (finde ich) auch mittlerweile zu klein ist. (Tisch + 2 Stühle, Holz, Ikea)
Wenn Freunde da sind und sie malen/basteln, sitzen sie am am Esstisch bei uns in der Küche oder im Wohnzimmer.
Überlege jetzt den Tisch raus zu nehmen und ihm dafür einen gemütlichen Sitzsack zu kaufen.
Haben eure noch die Sitzgruppe im Zimmer?

LG Wenke & Kids

1

Der Text hätte von mir stammen können. Mein Grosser wird in knapp3 Wochen 5 Jahre und hat auch noch seine Sitzgruppe im Zimmer stehen. Er hat sie so gut wie noch nie benutzt. Nur auf der Taufe von unserem Kleinen hat sie als Essgelegenheit für die Kids gedient.

2

Wir haben den Sansad Tisch von Ikea.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40147180

Da er höhenverstellbar ist und schön groß, wird dort gepuzzelt, gebastelt, gespielt - ob alleine oder mit Freunden.

sparrow

5

Hallo,

danke für den Tipp - den werd ich holen!

LG Wenke

3

Meine Maus 4 1/2 bekommt auch ihren Tisch und ihre 2 Stühle ersetzt und zwar mit einem Schreibtisch. ;-)

Lieben gruß

4

Huhu,

den Holztisch+Stühle von Ikea hat mein Kleiner (fast3J.) nun im Zimmer. Aber sitzen tut da nie einer dran. Die Stühle dienen eher für die Werkbank und den Kaufmannsladen als Sitzgelegenheit;-)

Aber ich lass sie da jetzt erstmal.

Mein Großer hat an der Stelle wo der Tisch stand nun seine Playmo Piraten;-)

LG Nana

6

hallo wenke!
meine große (auch 5) hat letzten herbst ihre sitzgruppe an die kleine schwester (3) weitergereicht und dafür einen weißen esstisch bekommen, den wir noch hatten. dieser dient jetzt als schreib- und basteltisch, sieht auch entsprechend aus mit VIEL glitzer, kleberesten, stiftflecken etc.! bin ich froh, dass wir noch keinen "richtigen" schreibtisch gekauft haben. solange sie noch so gerne mit glitzerkleber etc. bastelt, werde ich auch keinen schicken schreibtisch kaufen.
an dem tisch sitzt meine große auch mit ihrer freundin zusammen und sie basteln stundenlang...!
letztens waren 2 kinder zu besuch und alle 4 haben im zimmer der kleinen gesessen und gespielt, an der kleinen tischgruppe gemalt etc. - das war süß.
lg
julia

7

Meine Tochter hat jetzt mit 5 ihren eigenen Schreibtisch bekommen zum basteln usw. und natürlich für später für Hausaufgaben und sowas