Digitalcamera für 3-jährigen

Hallo :-)

mein Sohn wird im September 3 Jahre alt... Er fotografiert sehr gerne, momentan mit unsere Digitalcamera...
Wir wollen ihm eine eigene schenken... Nur welche???
Hat einer von euch eine Digicam für seine kleinen und kann mir berichten wie die Cameras so sind!!!!! Und überhaupt, welche #schwitz#kratz

lg Jana

1

huhu,

wir wollten unserem sohn auch nen fotoapparat kaufen, als er drei jahre alt war, da er super gern mit unserem apparat fotografiert hat.

wir haben aber lange nichts gefunden, wollten dann schon eine billige "richtige" kaufen, dann sind wir auf die kiddi zoom gestoßen.

http://www.amazon.de/VTech-80-107004-Digitalkamera-Kidizoom-blau/dp/B0022NHNAS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1282764219&sr=8-1

ist zwar recht teuer, aber für uns war entscheident, dass die kamera stoßfest ist, sie ist meinem sohn schon das eine oder andere mal heruntergefallen und läuft immer noch.

er kann damit auch filmen.

ich kann dieses teil nur empfehlen.

lg claudia

3

Sowas in der Art habe ich für ihn gesucht

lg Jana

2

Hi,

wir haben diese hier:

http://www.amazon.de/Mattel-R7316-Fisher-Price-R7316-0-Digitalkamera/dp/B00284CAZ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1282764259&sr=8-1

Kann nur Gutes berichten. Einfach zu bedienen fuer die Kleinen und ist schon Dutzende Male runterfallen und alles funktioniert perfekt.

LG

Biene

4

Sowas habe ich für ihn gesucht

Lg Jana

5

Wir waren auch auf der Suche nach einer Kinderkamera. Die meisten habe ja eine erbärmliche Auflösung, dass die Bilder nur auf der Kamera taugen. Aber wehe, man möchte mal eines größer ansehen oder gar ausdrucken...
Da ist jede Handykamera besser.
Unsere Tochter hat nun eine Kamera von Crayola. Die ist auch für Kinder, also robuster (oma hat sie gleich am ersten Tag auf die Fliesen fallen lassen) und die Bilder kann man wirklich auf DIN A4 ausdrucken. Und der Preis war auch gut. SIe war zufällig bei media markt im Angebot.
Diese hier: http://cgi.ebay.de/Kinder-Digital-Kamera-Camera-Crayola-2-1MP-Blitz-Disp-/270607288232?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Digitalkameras_PM

lg ivik

7

Sowas habe ich für ihn gesucht

lg Jana

9

Am Wochenende hatten wir wieder eine Fotosession. "Mama, ich fotografiere dein Tshirt." Das ganze aus ca. 5 cm Abstand. Uns es irst wirklich was geworden, wenn man das so nennen kann. Ich hätte nie gedacht, dass das Bild scharf wird.
Das einizige Manko ist, dass man den Blitz nicht regeln kann. Der ist bei manchen Bildern dann zu grell und sie werden zu hell.
Das kann aber auch an unserem Exemplar liegen. Aber selbst mein Mann (ein absoluter Technik-Pingel) ist mit der Kamera zufrieden.
Wir haben auch schön einige lustige Schanppschüsse von unserer Tochter.

lg ivik

6

Kauf nur nicht diesen V-Tech Scheiss.
Die Kamera kostet soviel wie eine gute RICHTIGE Kamera.

Meine Kinder haben jede eine Digicam. Die eine ist von Panasonic und die andere weiß ich gerade nicht.
Wir haben die jeweils im Angebot gekauft und da waren die vom Preis her um die 60 €!

Die Bilder sind super, man kann mit Ton Filme aufnehmen usw.

Das Handling kommt mit der ZEit, am Anfang reicht anschalten und draufdrücken, aber die Kids kapieren schnell damit umzugehen.

Bei diesem Elternverarschegutschiputschifotoapparaten machen die Kinder vielleicht nette Bilder, aber wehe man mag mal eins ausdrucken, vergrößern.....geht gar nicht, die Auflösung ist megaschlecht.
Und das ist ja das Problem....die Auflösung könnte locker supergut sein, aber ......diese Teile werden ja von den Eltern trotz mieser Auflösung gekauft........

Da sind zwar Spiele mit bei, aber was will man, einen Fotoapparat oder eine Spielekonsole?

Ich würde einfach mal ein paar im Laden auf Herz und Nieren prüfen......es gibt immer wieder tolle Schnäppchen.

Viel Spaß
Mona;-)

8

Mh, da haste auch wieder recht..... Mein Sohn macht gerne Bilder und ab und an müssen wir die auch ausdrucken... Da muss ich mich glaubig ncohmal genau hinsetzen und schauen....

Mir geht es ja auch darum, wenn sie mal runterfällt, dass die Kamera nicht gleich kaputt ist.....

Lg Jana

Und die Kamras sind meist mit AAA Batterien, also Stromfresser....

13

All unsere Digicams haben einen leistungsstarken Akku und ein dazu gehörenes Ladekabel.
Super easy zu handeln.

Der Reiz bei diesen schlechten Fotoapparaten liegt einfach am bunten Design und sie locken mit den Spielen und MP3 Player.
Aber selber wenn ich noch einen MP3 Player extra haben möchte, bekommt man sowas schon fpr 20 €. Denke aber nicht dass ein Kind sowas braucht.

Die Teile sind eher ein Prestige Objekt......meine Kinder finden das bei Freunden auch schön, aber die Spiele sind schnell durchgespielt und dann langweilig. Sobald sie aber dann Bilder vergleichen, sind meine sehr happy dass ihre Bilder so toll sind und die der Freunde wahnsinnig pixelig aussehen wenn sie ausgedruckt sind.

Den Umgang damit kann man den Kindern gut beibringen.
Bei uns sind die Kameras an einem bestimmten Platz, liegen also nicht so im Kinderzimmer rum.

Wir sind echt froh dass wir tolle BIlder haben. Die Fotos aus kindlicher Perspektive sind einfach oft der Hammer. Und auch die Kreatitvität ist toll.
Hab noch nie Bilder von Fenstergriffen gesehen die toll sind, meine Kinder haben es dann geschafft .;-)

Mona

weiteren Kommentar laden
10

Hallo.

Ich habe schlußendlich meiner Tochter meine Kamera überlassen (die ist ca. 3,5 Jahre alt), fiel mir auch nicht schwer, da mein Handy eh schon eine bessere Kamera hat ... und habe mir jetzt ne Neue gekauft ...

... und meine Tochter ging von Anfang an (hat meine Kamera jetzt seit etwa einem Jahr für sich "ausgeliehen") sehr pfleglich mit der Kamera um, so dass ich auch schlußendlich davon abgekommen bin, ihr eine schlechte Kinderkamera zu kaufen.

Ich denke, dass ein fast 3-Jähriger auch keine Kamera mehr durch die Gegend werfen muss.

Gruß von der Hedda.

11

Wir haben es auch so gemacht.
Charlotte hat unsere alte digitale Knipsi und wir haben uns eine neue (bessere) gekauft.

Sie ist auch schon das eine oder andere Mal runter gefallen, aber funktioniert immer noch super.

12

Braucht er wirklich eine eigene Digicam?
Aus Erfahrung: unsere große Tochter, damals auch 3, wollte auch unbedingt immer fotografieren, also kauften wir ihr eine Kamera. Nach 3-4 Monaten war das Ding sowas von uninteressant, weil es ja nichts besonderes mehr war. Nun 10 Jahre später hat sie ein Handy mit Kamera und das ist auch ausreichend, wenn sie mal allein unterwegs ist, darf sie eine von unseren 2 Digitalkameras mitnehmen.

Unserer Sohn wird nun bald 4 und fotografiert auch unheimlich gern, aber er bekommt keine eigene Kamera, sondern darf unter Aufsicht mit unserer Kamera rumknipsen, so ist das immer was besonderes.

14

Warum müssen denn Kinder immer alles extra haben?

Ist nicht böse gemeint, aber es gibt Spielzeug für Kinder, das länger interessant ist, als ne Kamera, die jetzt mal ein paar Wochen in der Sommerzeit in ist, schon allein wegen Urlaub und dem damit verbundenen häufigeren Fotographieren.

Schenk ihm doch was zum Spielen, was auch mit 3 Jahren interessant ist und keine Kamera!

16

Meine Tochter hat ihre Kamera zum 3. Geburtstag geschenkt bekommen. Jetzt ist sie 6 und spielt immer noch regelmäßig damit. Ist mir wesentlich lieber, als wenn sie mit unserer Kamera hantiert.