Schultüte zum kindergartenanfang?

hallo zusammen,

mein kleiner kommt nächsten dienstag in den kindergarten. jetzt habe ich von ner bekannten gehört, das sie für ihren sohn eine art schultüte gemacht hat.

ist das so üblich?????

kenne es nur für die einschulung!

über antworten wäre ich dankbar.

lg
sandy und björn 2j 5m.#winke

1

Hallo,

also bei uns (Bayern) ist es zwar nicht üblich, aber ich finde es trotzdem süss u. mache ihm eine. Und zwar kommt da ein kleiner Tiger-Stoffschlüsselanhänger von NICI rein, der ihn im Kindergarten beschützen u. trösten soll, wenn er traurig ist u. ein paar kleine Päckchen Gummibärchen.

Die Tüte bekommt er dann einen Tag vorm Kindergartenstart.

LG Tanja mit Jonas *04.12.06 u. Kathleen *12.04.10

2

Hallo Sandy,

bin Erzieherin und hab noch nicht erlebt, daß die Kinder ne Schultüte bekommen....Denke auch, daß es für den Schulanfang aufgespart werden soll um diesen Tag besonders zu würdigen....

Die meisten Kinder bekommen bei uns am Kiga-Star ein Täschchen, event. ne Trinkflasche, Hausschuhe für den Kiga o.ä.

Ich denk mal, der Tag ist aufregend genug, da braucht man nicht auch noch " Geschenke"...

Grüßle vom engelshexle

3