Erzieherin heiratet - Eure Meinung zur Geschenkidee/Gedicht

Eine Erzieherin im (Wald-)kindergarten heiratet (die Gruppe heißt "Waldmäuse"). Einige Eltern haben sich überlegt, ihr was zu schenken. Nun habe ich gestern 25 bunte Luftballons aus Pappe ausgeschnitten. Jedes Kind gestaltet Vorder- und Rückseite, klebt ein Foto drauf und schreibt einen Hochzeitswunsch dazu (Kinder haben da sehr lustige Ideen). Die Eltern hängen dann noch einen Schein an die Schnur vom Ballon. Alle Ballons werden dann vor dem Standesamt auf eine Leine gehängt.

Dann dachte ich, dass wir vielleicht noch einen größeren Ballon dazu hängen, auf dem alle unterschreiben (auch die Geschwisterkinder, die jetzt schon in die Schule gehen). Auf die andere Seite könnte dann ein Gedicht. Ich habe mir folgendes ausgedacht und hätte gerne mal Eure ehrliche Meinung dazu:

An einer Leine, einer langen
sind bunte Luftballons gefangen.

Verseh‘n mit Wünschen, Malerei
mit Liebe gemacht, nur für Euch zwei!

Und an der Schnur hängt blau und klein…
was mag das sein? Vielleicht ein Schein?

Soll für Eure Wünsche sein
für Reise, Umzug oder Wein.

Für Sofa, Stuhl oder Regal
für neue Schuhe, ganz egal.

Von den Mäusen aus dem Wald,
die Du betreust, ob warm, ob kalt.

Ob Schnee, ob Regen oder Wind,
bist Du lieb zu jedem Kind.

Und deshalb wünscht Euch groß und klein,
für Eure Ehe nur Sonnenschein

1

ich finde die idee toll und ganz besonders das süße gedicht.

vlg

2

Super!!!!
Tolle Idee! Tolles Gedicht! Respekt!

Gruß, C.

3

Hallo!

Sehr schöne Idee und das Gedicht find ich ganz toll. Da wird sich die Erzieherin deiner Tochter ganz bestimmt sehr drüber freuen.

LG Lena

4

Idee ist toll, Gedicht ist toll #pro

LG,
Lyss

5

Ganz tolle Idee und super umgesetzt...Die Erzieherin wird sich mit Sicherheit freuen....#huepf

Dickes Lob an dich !!!

Grüßle vom engelshexle #winke