Wahhhhh! Ich könnte ausrasten!! Am 31. August läuft mein Kitagutschein aus und es ist keine neuer in Sicht. Hab natürlich schön brav vor 3!! Monaten den neuen beantragt. Letztes Jahr kam der auch sehr spät ( 1 Woche vor Ablaufdatum), aber heute war nix im Briefkasten und die KITA steigt mir jetzt massiv auf die Füße und droht mir an mein Kind ab Mittwoch nicht weiterzubetreuen. Beim Jugendamt ist wie üblich keiner erreichbar...meine Sachbearbeiterin ist passenderweise bis 16. September im Urlaub. Toll.
Nun mal eine Frage: wie sind da eure Erfahrungen? Gibts da irgendwelche Verzögerungen momentan von denen ich nichts weiß? Hat irgendwer in den letzten Tagen einen Gutschein bekommen?
Angenervt, Kira
An alle Hamburger mit Kitagutschein...
Hallo,
wir hatten unseren Folgeantrag noch früher abgegeben und erst 4 Tag vor Ablauf einen neuen Gutschein bekommen.Aber erst nachdem mein Mann zum 3 mal persönlich hingegangen ist und ihn gleich mitgenommen hat!!!
Also morgen dort auf der Matte stehen.....viel Glück!
Lg Kerstin
Hä? Wieso läuft der denn bei euch in Hamburg aus? Ist ja komisch. Hier in Berlin gilt der bis Schuleintritt.
Der Gutschein wird immer für ein Jahr erteilt. Meinen hat man mir ursprünglich zum 1. September ausgestellt gehabt, deshalb endet er jedes Jahr wieder am 31. August.
Ja ,die Gutscheine kommen immer sehr knapp.
Ich würde mir vom Jugendamt einfach kurzfristig bescheinigen lassen ,dass Ihr einen Folgeantrag eingereicht habt u. den dann in d.Kita
abgeben ....
LG Kerstin
Hallo,
bei uns hat das auch immer eine halbe Ewigkeit gedauert. aber wir haben nach der Abgabe der Papiere immer eine -sagen wir-"Eingangbestätigung" bekommen.
Die hab ich dann in der KITA abgegeben und dann war das alles kein Problem.
LG
Moin,
Ich war erst letzte Woche persönlich da.
Hilfreich ist es auch immer ein paar Email-Adressen von Ihnen zu haben (nicht nur von der eigenen Sachbearbeiter/in). Telefonisch kommt man eh nie durch (meine Erfahrung).
Es ist ein Kreuz und ich finde es auch ätzend.
Gruß
Baumrock
PS: am Besten Du rufst bei der Zentrale schon mal vorher an und fragst WANN sie Sprechstunde haben. Am Grindel z.B. nur zwei Mal die Woche, wo man persönlich erscheinen kann und Dinge meist sofort geklärt bekommt.
Dank euch allen für das Feedback. Nun bin ich zumindest schon mal ein bisschen beruhigt...hatte schon die Horrorvorstellung, daß die Unterlagen von der Post verschlampt wurden.
Morgen ist natürlich zu. Wie sollte es auch anders sein .
Werd mal morgen im Geschäftszimmer anrufen, auch wenn ich jetzt schon weiß daß ich wieder unfreundlich angepampt werde was das denn soll . Ist ja supi so ein System einzuführen, Voraussetzung wäre allerdings dieses auch bewältigen zu können.
Lg, Kira