Vorhautverengung ----Juhuuuu----

Mein Kleiner (5) hat eine Vorhautverengung.
Nachdem wir beim Urologen waren, hat er eine Cortisonsalbe bekommen, damit die Vorhaut etwas dünner wird und er trainieren kann.

Ich habe im Bekannten- und Freundeskreis schon so viel davon gehört, aber bei 11 betroffenen Jungs hat es nur 1x geholfen, deswegen hatte ich nicht viel Hoffnung, da die Vorhaut meines Sohnes extrem verengt war.

Nun hat er die Salbe 1 Woche 2x tgl. genommen und aus der Dusche kam gestern ein Freudenschrei
Die Salbe hat geholfen!
Wir freuen uns so, das eine OP nicht nötig ist

Ich geb einen aus

Bye grizu99 mit Timmy(5) und Josh (7)

1

Guten Morgen!

Als ich die Überschrift las, hab´ich mir kurzfristig an den Kopp gepackt:-)

Aber nun begreif ich´s#aha

Ich kann Deine Freude sehr gut verstehen, OP/Krankenhausaufenthalt usw. sind "kein Geschenk":-)

Alles Gute

Claudia

2

Hallo!

Weißt Du, was ich bei Deiner Überschrift gedacht habe? Ich dachte jetzt kommt sowas wie:

Ich wollte meinen Sohn ja schon von Geburt an beschneiden lassen, aber mein Mann war dagegen. Nun ist die Vorhaut zu eng und die Beschneidung findet nun aus gesundheitlichen Gründen statt. :-p

#schein Ja, sorry. Aber Deine Überschrift hörte sich echt so an.

Wir müssen heute zur U8. Die Vorhaut habe ich noch nie zurückgeschoben. (Sollten wir noch nicht) Ich bin gespannt, was er heute dazu sagt. Geht es? Geht es nicht? #zitter

Liebe Grüße, Shakira0619

3

Hallo...

mein Großer (5) hat wohl auch eine leichte Vereengung.

Ich war mit meinem Kleinen (3) letzthin beim Urologen zur Kontrolle wg. seinem Hodenhochstand und der OP. Da ließ ich den Arzt gleich mal bei meinem Großen gucken.

Die Vorhaut geht nur ein kleines Stück zurück und Sohnemann schreit gleich Aua.

Nun haben wir auch so eine Salbe bekommen, heißt BETNESO-V.

Hattet ihr auch diese Salbe.

Kannst du mir mal praktisch sagen, wie ihr diese Salbe aufgetragen habt? Hat es dein Sohn selber gemacht oder du?

Wie lange solltet ihr die Salbe nehmen?

LG und danke für Tipps

6

Die salbe meines Sohnes heißt "Beta Galen 0,1% Salbe" Der Wirkstoff ist Betamethasonvalerat. Er sollte sie höchstens 4 Wochen benutzen (2x tgl), wenn es dann nicht funktioniert hätte, wäre die OP das nächste gewesen. Jetzt wo es schon nach 1 woche funktioniert, sollen wir die Salbe absetzen, aber er soll weiterhin erstmal 1x am Tag die Vorhaut zurück schieben, damit die Haut sich daran gewöhnt und nicht wieder verengt. Ich habe die Salbe auf die Vorhautspitze aufgetragen, bei ihm ging gar nichts zurück, so eng war das #schock

Bye grizu99

7

Das ist ja dann toll, dass es gewirkt hat.

Uns hat der Urologe gesagt nur auf der Spitze auftragen bringt nichts.

Hast du ihn dann erstmal nackig laufen lassen?
Denn wenn er die Unterhose gleich drüberzieht , geht doch die Salbe an die Hose.

Hat dein Sohn das ganze gern mitgemacht?

LG

weiteren Kommentar laden
4

Das freut mich das die Salbe bei Euch auch geholfen hat.Wir hatten vor ca.2 Jahren dasselbe Problem...Bei uns mußte aber zum Glück auch nicht operiert werden.
Jetzt hat mein Kleiner(3) es aber auch:-(.Nur bei ihm geht die Vorhaut nicht einen Milimeter zurück...Ich hoffe,er braucht auch nicht operiert zu werden...Der Arzt meinte,bis er fünf ist hat mein Zeit damit.Aber ich denke je früher,desto besser.Warte jetzt erstmal bis zum Frühjahr....

LG momplonoel mit Aurel(fast 6)+(Daryan)#winke

5

Ab wann sollte man die Vorhaut denn zurückziehen können?? Habe einen kleinen Jungen (8 Monate) und bisher nur die typischen Mädchenprobleme gehabt mit meiner Großen.