Huhu,
bin momentan am überlegen was für eine Winterjacke ich meinen Mäusen kaufen werde.
In der engeren Auswahl habe ich Jack Wolfskin, da bin ich mir allerdings unschlüssig es gibt da ja verschiedene Modelle spezielle Winterjacken mit Futter oder diese Doppeljacken, nun muß ich dazu sagen, das Alina momentan eine 116/122 trägt und es da wohl nur 116 oder 128 gibt.
Außerdem finde ich die Jacken von Finkid sehr schön, aber irgendwie sehe ich da auch nicht so recht durch, da es da mehrere Modelle zur Auswahl gibt, sie sollte halt wind, wasserdicht und schön warm sein!
Also was kauft ihr für Winterjacken, die vielleicht auch schneetauglich sind!?
LG Doreen
Welche Winterjacke kauft ihr?
ticket to heaven. für mich das beste überhaupt :)
Hi,
mal schauen, ob die Jacken vom letzen Jahr noch passen. Zum einen haben wir einen Parka für dei Übergangszeit. Der passt auf jeden Fall noch und war von 3suisses.de.
Für den richtigen Winter wird's auf jeden Fall wieder einen Daunenjacke werden. Da stöber ich einfach so lange in Geschäften und im I-net, bis ich was passendes gefunden habe. Letztes Jahr hatten sie welche von "Name it", das Jahr davor von S. Oliver. Mit beiden Jacken waren wir zufrieden.
LG
Coli
mit Jule und Lena (5J 3M)
Hi!
Die Winterjacken von Findkid und Jack W. sind mir ehrlich gesagt zu teuer für die kurze Tragezeit.
Außerdem ist es da mit den Refelktoren meist sehr mau (zumindest in den letzten Kollektionen).
Der Große hat dieses Jahr die Schneeanzugjacke von TCM - die hat letztes Jahr super warm gehalten und Reflektoren und ein superschnäppchen von H&M. DIe hab ich Anfang des Jahres im Schlußverkauf für 25Euro ergattert und er mußte sie schon da gleich anziehen - pflegeleicht, ausreichend warm und Reflektor (im WInter ist es auf dem Heimweg ja immer dunkel).
Bei Eiseskälte gibts es noch eine Sweatshirt oder ein Fleece drunter (in diesem Fall von Finkid).
Der Kleine trägt Santetta auf und ein Noname vom Flohmarkt (der absolute Knllerkauf, so ne dicke Jacke hab ich nichtmehr sonst gesehen).
Normalen Regen und Schnee halten die alle ab.
LG,
Hermiene
Ich kaufe schon immer von Jack Wolfskin, klar bin ich bei bald 4 Kindern im Winter dann mal 600 euro los, aber die halten doch Extrem warm.
Auch die Skianzüge sind super
Huhu,
ich finde die eben auch super, kaufst du die Doppeljacken oder die Winterjacken? Die haben ja dann später einen hohen Wiederverkaufswert!
LG doreen
Hallo,
also meine 2 Jungs haben auch immer mind. 1-2 JW Jacken, der Kleine sogar noch mehr (weil er die vom Großen erbt) und muß sagen ich bin auch sehr zufrieden.
Es gibt da ja viele unterschiedliche Modelle, da ist für jedes Kind was dabei Der Große läuft dazu zur Schule und zurück, da braucht er eben auch eine Jacke die was taugt und auch wirklich dicht ist, nicht zu dick gefüttert und atmungsaktiv, genauso bei den Schuhen.
Der Kleine hat 2 JW Jacken, welche beide wasserdicht sind und sie sind es auch wert. Im Kiga z.b gehen sie bei wind und wetter raus und da muß ich groß nicht schauen ob er noch was drüber braucht oder sonstwas, weil die Jacken eben dann dicht sind und außerdem atmungsaktiv. Gerade das atmungsaktive ist wichtig, weil er recht schnell schwitzt und er da sonst alle Ecke krank wäre.
Lieber habe ich paar gute ausgewählte Jacken für meine Kinder (auch für uns) aber die taugen was, außerdem kaufe ich auch oft im Schlußverkauf die nächsten Größen vor und dann sind sie auch nicht viel teurer als andere Jacken.
Am ende muß es jeder selber wissen, aber auch ich kann nur die Sachen von JW oder TNF (Kleidung) empfehlen.
Lg, Sandra
Hallo,
wir haben seit 3 Jahren immer eine Jack Wolfskin Jacke gekauft für die Kids. Klar sind die teuer, aber diverse Urlaube und Wintermonate haben gezeigt, dass die jacken wirklich sehr funktionell sind.
Dieses Jahr haben wir uns für die Jack Wolfskin North Country entschieden. Meine Maus ist jetzt 118 cm. groß, die Gr. 116 ist da noch sehr reichlich.
Im Laden hätte ihr auch noch eine Gr. 104 gut gepasst...
Letztes Jahr hatten wir die Kids Penguin von JW und ich muss sagen, sie war wirklich unverwüstlich, trocknete schnell, war warm und meine Tochter hat sie geliebt, weil sie auch sehr leicht warm.
lg polar
Huhu,
danke dir, ich glaube eine von den beiden wird es wohl werden.
Also fallen die recht reichlich aus, dann muß ich mir keine Gedanken machen mit der 116, super na da kann ich nächsten Monat mal bestellen.
LG Doreen
Hallo,
ich hab zwar auch ne Jack-Wolfskin Jacke hier hängen, weil ich sie günstig gebraucht gekauft habe, aber mein Sohn kommt damit nicht wirklich klar.
Zurzeit ist nur das Fleece-Innenteil im Einsatz. Also ich bin irgendwie kein Freund von diesen Doppel-Einzipp-JAcken und würde auch niemals so viel Geld dafür ausgeben. In der Schule kommen immer mal wieder Jacken weg. Ok, im Kiga vielleicht nicht so. Ich hab auch schon Jacken von Esprit gekauft, die bis auf die Ärmel mit Fleece gefüttert waren, die waren immer schön warm. Im Moment haben sie auch ne ganz nette Jacke für 49 Euro im Online-Shop in Dunkelblau. Ich hab überlegt, sie zu kaufen, aber da mein Sohn zur Schule geht und da jedes zweite Kind ne dunkelblaue Jacke hat, kommt die garantiert irgendwann weg. Ich bin also auf der Suche nach ner Jacke, die sonst keiner hat, was natürlich ein schwieriges Unterfangen ist. Aber bei Family und Co kaufe ich nicht mehr, weil dann echt jedes zweite Kind in derselben Jacke rumläuft. Und wie gesagt Wolfskin ist mir zu riskant, dass sie weggkommt. Mal sehen. Vielleicht belasse ich es auch bei unserer gebrauchten Doppel-zipp-Jacke, da muss mein Herr Sohn dann eben durch
LG
Ich würde immer wieder Finkid Jacken kaufen.
Die Talvi oder die Kombi aus Tonttu und Tuulis ist zu empfehlen....
Johanna trägt diese im Wechsel.... Sehr teuer aber allemal ihr Geld wert.
Wir kaufen Jacken von Ticket2Heaven
- die sind super warm - die Kids bleiben 100% trocken, tragen die Jacken sehr gerne und sehen auch noch cool aus ! Nen Laden für die Jacken haben wir noch nicht gefunden, bestellen daher immer übers Internet.