Huhu
Mein Sohn geht ab den 3.sept. in den Kiga von 13Uhr bis 17 Uhr
Meine Frage ist,
wie läuft denn der 1.Tag ab? Müssen wir ihn festl. Anziehen oder was muss in die Kigatasche rein? Essen?(frage deswegen weils ja Nachmittag ist)
Hat wer von euch ein Kind in der Nachmittagsbetreuung drinnen?
lg babs
Wie läuft der 1. Tag im Kindergarten ab? Was muss in die Tasche?
Kenne das gar nicht, dass Kinder auch nur in die Nachmittagsbetreuung gehen. Festlich anziehen würde ich ihn auf keinen Fall, ganz normale Sachen. Er spielt ja wahrscheinlich auch schon direkt mit.
Würde ihm ne Kleinigkeit zu essen einpacken. Mit Getränken ist es überall anders. Wir brauchen keine mitgeben, die gibt es bei uns im Kindergarten.
Normalerweise findet vorher ein Elternabend statt,auf dem solche Sachen geklärt werden.
Gibts das bei euch nicht?
Festlich anziehen würde ich auf alle Fälle lassen.Das ist keine Feierstunde sondern es wird gespielt. Es sei denn ,es macht dir nichts aus,daß die Klamotten vollgematscht werden.
Hier brauch man keine Getränke mitgeben ,die stellt der Kiga.
Und das Essen für nachmittags.......was isst dein Sohn denn nachmittags zu Hause ?
Joghurt ,Obst ,Knäckebrot .......irgendwas gesundes eben als Snack zwischendurch.
Hallo!
Meine Tochter geht auch nachmittags in den Kindergarten von 13-17 Uhr.
Zieh deinem Sohn um Gottes Willen nichts Festliches an!!!!!!
Die ersten Tage wird sich intensiv um ihn gekümmert, damit er besser in die Gruppe findet. Dazu wird eine Betreuerin "abgestellt". (War bei uns so)
Es reicht, wenn du ihm eine nicht mehr ganz so neue Hose anziehst, einen älteren Pulli und Hausschuhe mitnimmst.
Meine Tochter bekommt immer zwei kleine Dosen mit. In der einen ist Obst oder Gemüse, in der anderen ein paar Kekse, Milchbrötchen, Eierwaffeln, Brot mit Nutella, oder,oder,oder drin.
Dann nimm am Besten noch Wechselklamotten mit. Die Kinder werden ein Fach haben, auf das im "Notfall" zurückgegriffen werden kann.
Und 'ne Buddelhose sollte auch immer da sein.
Falls du noch Fragen hast, meld Dich ruhig.
LG, Maren
Huhu!
Meiner ist seit Anfang August dabei. Von 13.30-17.30Uhr. Wir müssen je nach Wetter Regenkleidung mitgeben, die spielen bei JEDEM Wetter draussen. Hausschuhe, kann Lederpuschen empfehlen und zu Essen bekommt er Obst, Joghurt oder auch mal nen Rosinenbrötchen mit. Trinken gibts vom Kiga gestellt. Und festlich anzeihen brauchst ihn auf keinen Fall! Bei uns hat jedes Kind einen Karton, der von der Mami regelmässig mit Wechselkleidung bestückt wird. Ach so und in unserem Fall haben wir noch Windeln und Feuchttücher dort.
Lg Malix