Hallo
welche Globulis habt ihr zu hause ? kenne mich da gar nicht aus, hab aber soviel gutes gehört dass ich es versuchen möchte
welches Globuli bei Stürzen, Stoßen, Blutergüsse ?
lg
sabrina mit Justin 8 und Noah fast 3
Globuli
Hallo!
ich würde mir den GU-Kompass "Homöopathie" anschaffen. Der ist super zum Nachschlagen (genaue Symptome, damit man weiß, welche Mittel am besten ist). Und dann kannst du dir nach uns nach einen Vorrat anlegen.
Bei Stößen, Stürzen, Blutergüssen ist auf jeden Fall Arnica D6 gut.
Grüße JUJO
Zucker habe ich in der Zuckerdose.
Es gibt nur "normale" Medikamente.
Blaue Flecken von Stürzen, Stoßen und Blutergüsse heilen (im gleichen Tempo) von alleine ab.
Globuli - so ein Schwachsinn!
Globuli sind definitiv KEIN Schwachsinn!
Man sollte sie allerdings mit Respekt einsetzen, nicht nach dem Motto: "Ist doch nur Zucker; wenn es nicht hilft, schadet es wenigstens nicht."
LG
Wenn Du Zuckerkügelchen verabreichst, von denen Du denkst es sind Globuli, helfen sie dem Kind genauso wie "richtige" Globuli.
Stichwort: Placebo. Und ja, das gibts auch bei Kindern. Und ja, sogar bei Tieren und Babys.
Hallo,
ich finde Globuli bei Stürzen mit Blutergüssen etc. zur schnellen Linderung unpassend.
Ich kann Traumeel Salbe empfehlen! (homöopathisch)
Meine Hebamme hat sie mir damals nach der Geburt empfohlen (unglaublich großer Bluterguss durch Geburt mit Glocke) und für mich war es damals schon die reinste Wundersalbe.
Wenn meine Tochter stürzt oder sich den Kopf stößt, hat sie bisher immer super geholfen.
Wir haben sie immer im Haus und sie ist sehr ergiebig.
Viele Grüße
Ich halte viel von der Homöopathie, einfach weils bei uns hilft
Ich denke jeder muss das für sich rausfinden.
Ich kann Dir auch nur raten nen GU Führer zu holen. Es gibt so viele Mittel und so viele unterschiedliche Symptome.
Bei Stürzen etc hilft bei uns auch arnica aber bei uns als D12. Das ist auch eines der wichtigsten Mittel wenn man Kinder hat*gg*
LG melli
Danke schonmal...
was is denn der Unterschied zwischen D12 und D6 ?
Was habt ihr denn immer zuhause ?
Für Kinder ? Für Erwachsene ?
Bitte auch dazu schreiben, was für was ist...
vielen Dank für die Mühe...
lg
sabrina
Hallo,
ich bin auch kein Freund der Homöopathie, das aber nur nebenbei.
Selbst wenn die fröhlichen Kügelchen helfen, findet Du es sinnvoll einen blauen Fleck vom Fahrradsturz mit "Medikamenten" welcher Art auch immer zu behandeln?
Bei uns werden blaue Flecken, Schrammen, Kratzer, Beulen, Blasen, Mückenstiche, usw. mit professionellem Pusten behandelt.
lg
jerk
<<Bei uns werden blaue Flecken, Schrammen, Kratzer, Beulen, Blasen, Mückenstiche, usw. mit professionellem Pusten behandelt. >>
hallo
war bei uns auch am effektivsten
Huhu,
ich habe immer ArnicaD6 Globulis u auch Arnica Salbe in der Tasche, wenn unser Kleiner 2Jahre, mal fällt oder nen blaube Fleck hat.
Kann ich nur empfehlen. Sowie Globulis, ich habe ne ganze Hausapotheke davon zu Hause.
Super z.B. auch für die Bochphase.
Buchphase?
Oder doch eher Bockphase?
Keine, weil sie nachgewiesenermaßen keine Wirkung haben.
Dann belege Deinen Satz doch bitte mal mit konkretem Material, würde gerne nachlesen wo geschrieben steht, dass Globulis nicht helfen und wer das erforscht hat bzw. belegt hat.
Diese Engstirnigkeit vieler Leute gegenüber der alternativen Medizin kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Ist doch komisch, dass es studierte Mediziner gibt, die gleichzeitig auch Homöopathen sind.
Naja, glaub was Du willst und stopf immer schön Chemie in Dich hinein.
Gruß
Silke
hallo,
genau genommen ist die homoöpathie auch chemie
unsere ganze welt besteht aus biologisch chemischen prozessen
und eine ganze menge kann man mit einfacher physik erklären
beide seiten sind verbohrt
die schulmediziner sind da nicht schlimmer als die nuturheilfanatiker
Hallo,
wir hatten Osanit beim Zahnen.
Bei Stürzen nehm ich nach wie vor Naturjoghurt (den kühlen Becher zum Kühlen )
Bei allen anderen nur in Absprache mit unserer Hebamme damals oder in Absprache mit dem Kinderarzt. Er ist schulmediziner, aber wenn er sein ok gibt, ist's ok. Bzw. er kann einschätzen, ob Globulis einen Versuch wert sind oder wann Medikamente wichtig sind.
Was mich interessieren würde, wie ist das mit Wechselwirkungen?
Grapefruit kann die Pille beeinflussen sowie bei manchen (waren es jetzt Diabetes oder Herzmedis?) oder ähnliches. Daher würde ich mich vorsichtshalber vom Arzt, der Hebamme oder einem guten Apotheker beraten lassen. Zumindest zusätzlich.
Bei Entzündungen oder Schmerzen nehme ich auch gern Quark von außen. Bei verstopften Nasennebenhöhlen und wenn es grade nachts ist, leg ich mir Quarkwickel drauf. Bei Besserung prima, sonst zum Arzt.
Du hast viel gutes gehört?
Würde mich da auch nach den auftretenden Beschwerden richten und nicht einfach welche nehmen oder alle kaufen. Vorzugsweise die, die du am ehesten/häufigsten bräuchtest:
Meine ist so gut wie nie krank. Hatte in ihren 3 Lebensjahren einmal erhöhte Temp. nie Fieber. Daher hab ich in der Hinsicht nichts zu Hause. Auch keine Zäpfchen oder ähnliches wegen Brechdurchfall. Für einmal im Jahr, nehm ich auch die Notfallapotheke. Da meine aber keine Angst vor Gefahren kennt und sich eher Unfallmäßig was zuzieht, hab ich die Komplettversion des Kinderversorgungsverbandskastens (mein Hausarzt hat mal einen Vortrag gehalten und eine Liste mit brauchbarem gegeben) zu Hause.