Hallo
welche Globulis habt ihr zu hause ? kenne mich da gar nicht aus, hab aber soviel gutes gehört dass ich es versuchen möchte
welches Globuli bei Stürzen, Stoßen, Blutergüsse ?
lg
sabrina mit Justin 8 und Noah fast 3
Globuli
Hallo!
ich würde mir den GU-Kompass "Homöopathie" anschaffen. Der ist super zum Nachschlagen (genaue Symptome, damit man weiß, welche Mittel am besten ist). Und dann kannst du dir nach uns nach einen Vorrat anlegen.
Bei Stößen, Stürzen, Blutergüssen ist auf jeden Fall Arnica D6 gut.
Grüße JUJO
Zucker habe ich in der Zuckerdose.
Es gibt nur "normale" Medikamente.
Blaue Flecken von Stürzen, Stoßen und Blutergüsse heilen (im gleichen Tempo) von alleine ab.
Globuli - so ein Schwachsinn!
Globuli sind definitiv KEIN Schwachsinn!
Man sollte sie allerdings mit Respekt einsetzen, nicht nach dem Motto: "Ist doch nur Zucker; wenn es nicht hilft, schadet es wenigstens nicht."
LG
Wenn Du Zuckerkügelchen verabreichst, von denen Du denkst es sind Globuli, helfen sie dem Kind genauso wie "richtige" Globuli.
Stichwort: Placebo. Und ja, das gibts auch bei Kindern. Und ja, sogar bei Tieren und Babys.
Hallo,
ich finde Globuli bei Stürzen mit Blutergüssen etc. zur schnellen Linderung unpassend.
Ich kann Traumeel Salbe empfehlen! (homöopathisch)
Meine Hebamme hat sie mir damals nach der Geburt empfohlen (unglaublich großer Bluterguss durch Geburt mit Glocke) und für mich war es damals schon die reinste Wundersalbe.
Wenn meine Tochter stürzt oder sich den Kopf stößt, hat sie bisher immer super geholfen.
Wir haben sie immer im Haus und sie ist sehr ergiebig.
Viele Grüße
Ich halte viel von der Homöopathie, einfach weils bei uns hilft
Ich denke jeder muss das für sich rausfinden.
Ich kann Dir auch nur raten nen GU Führer zu holen. Es gibt so viele Mittel und so viele unterschiedliche Symptome.
Bei Stürzen etc hilft bei uns auch arnica aber bei uns als D12. Das ist auch eines der wichtigsten Mittel wenn man Kinder hat*gg*
LG melli
Danke schonmal...