was haben eure Kinder alles für Playmobil Spielzeug?

Hallo
da meine Tochter im Oktober Geburtstag (3) hat, mein Sohn an Silvester (6) und zwichendrin dann auch noch Weihnachten liegt, schau ich mich langsam ma nach Geschenken um.
habe jetzt lange zwischen Playmo und Lego abgewägt, da beide aber recht wild spielen und nicht unbedingt gerne aufbauen (eigentlich mach immer ich das), hab ich mich für Playmobil entschieden.

Sie haben bereits
Bauernhof mit ein paar Tieren
Polizeistation

nun haben wir nen Playmobil Katalog hier, udn sie können sich für nix entscheiden, wollen am liebsten alles haben---eh klar!

daher meine Frage...was habt ihr alles daheim? ist ja alles auch sehr teuer...am 18.9. gibts hier nen Basar, da will ich mal schauen (haben da letztes Jahr Weihnachten schon die Polizeistation für grad 25€ bekommen)...

also, egal ob Junge oder Mädel--was habt ihr denn alles so?

LG Anja

1

Hallo,

meine beiden Mädels (3J und fast 20M) haben eigentlich nur die Arche von Playmobil. Die hat die Große zum dritten Geb. bekommen.

Wir haben Lego Duplo, zwei Kisten, mit dem Bauernhof und dem Zoo Set.

Aber meine Kleine spricht ja nicht richtig, da können sie noch keine Rollenspiele oder so machen, für das Alter ist da Lego noch gut...

Ach, wir haben noch ein Playmobil Wald-Set mit Jäger und HOchsitz und so, aber da kann auch die Große nciht viel anfangen, ist auch erst ab 4...und zuviele kleine Teile.

Bei den Jungs im Bekanntenkreis wird grad viel Playmobil verschenkt zum dritten Geb. der Renner: Hubschrauber oder einfach große GEfährte, also Krankenwagen, Polizeiauto, Bagger, LAster....

LG Karin

2

Hallo

Mein Sohn ist 6 Jahre und hat von Playmobil:

Große Ritterburg

Großes Feuerwehauto mit der Leiter zum ausfahren

Feuerwehrgeräteauto

Feuerwehrboot

Feuerwehrhubschrauber

Polizeihubschrauber

Polizeiauto

Polizei und Feuerwehrmotorräder

Krankenwagen

Polizeistation

Taxi

Reiterhof

Kutsche

gr.Schiff

Ich glaube mehr hat er nicht

3

hallo
wow, das ist ja ordentlich was!
Kauft ihr sowas "nur" an großen Tagen (geb. oder weihnachten) oder kriegt er da zwischendurch auch einiges? spielt er denn mit allem? wobei ihr super kombiniert habt

LG

4

Meinst Du nicht: Das reicht?

Er wird doch nicht nur Playmobil als Spielzeug haben..

Lg,
SE

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

meine Söhne und auch meine Nichte haben soooo unendlich viel Playmobil, dass ich garnicht alles aufzählen kann. Liegt aber nur daran, dass es sich um das Playmo von uns früher handelt.Unsere Mutter hat alles im Keller aufbewahrt, wir waren vier Geschwister und haben Playmo geliebt. Meine Tante hat´s ebenfalls aufbewahrt...also auch Playmo von meinen drei Cousins ist hier.

Wohnwagen
Piratenschiff
kleine Pirateninsel
Tuningwerkstatt
DHL Wagen
Auto mit Anhänger und Schiff
Baustelle
Zirkus
Spielplatz
Krankenhaus (+Zubehör)
Flugzeug
Flughafen
und unendlich viel Kleinkram, also einzelne Figuren mit Zubehör.

Wir haben zwei große Kisten+ Sachen, die so im Regal stehen.
Eigentlich fast zuviel...sie spielen aber mit allem und bauen sich ne große Welt, deshalb sortiere ich nur ab und zu defekte Sachen aus.

Wir haben noch so viel Spielzeug von früher, dass wir kaum selber gekauft haben :-)

Meine Nichte hat fast noch mehr Playmo, da bekomm ich aber nicht alles zusammen...

Bauernhof
Haus
Schwimmbad
und auch wieder viel Kleinkram

Bis auf das Schwimmbad ist auch alles von früher.

7

Mein Sohn fast 6 hat von Playmo folgendes:

- das gesamte Dinosortiment
- Polizeistation
- Feuerwehr
- Drachenritterburg
- Löwenritterburg
- zwei Piratenschiffe
- Mitnehmritterburg

meine Tochter fast vier:

-kompletten Reiterhof
-Tierpflegestation + Tierklinik
-Märchenschloss
-Mitnehm-Bauernhof
-Mitnehm-Wohnhaus
-jetzt wünscht sie sich das große Puppenhaus

mein Sohn fast 3 Jahre:
-spielt mit Playmo 123 und ansonsten viel mit meiner Tochter mit
-er interessiert sich für Autos und für Tiere und ist begeistert vom großen
Tierpark, wird es dann zu Weihnachten geben

Bin mal gespannt was dieses JAhr alles auf den Wunschzettel kommt.

lg Silke

8

Meine Tochter hat zum 4. Geburtstag die Arche Noah bekommen. Allerdings hat sie kaum damit gespielt, obwohl sie sich die gewünscht hatte. Aber schön ist sie schon, viele Tiere sind dabei und das Schiff ist auf Rollen, kann aber auch schwimmen (Badewanne?).
http://www.amazon.de/PLAYMOBIL%C2%AE-3255-Arche-Noah/dp/B0002HYC8C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=toys&qid=1282971877&sr=1-2
Da könnte man sicher Eure Bauernhoftiere mit einbeziehen.

Sonst hat meine nur ein paar einzelne Figuren, da sie kaum mit Playmobil spielt, schon immer war sie mehr das "Lego-Kind". Ach ja, ein paar Fußballer-Figuren sind dabei, die sind echt klasse - damit spielt sie auch hin und wieder gern. Man kann die Spieler richtig die kleinen Bälle schießen lassen.
http://www.amazon.de/PLAYMOBIL%C2%AE-4708-Fu%C3%9Fballspieler-Deutschland/dp/B000ELJ43E/ref=pd_sim_toy_1
Vielleicht wäre das Fußballstadion was für Deinen Sohn, falls er gern Fußball mag?

30

Hallo
wow, das ist der ultimative Tip, mit dem Fussball Stadion, Arian ist verrückt nach Fussball. und des ist eins der wenigen nicht so teuren Playmobil-Sachen.

Danke, danke danke! hab grad bei Amazon schonmal bestellt.

LG Anja

9

hallo,

meinte Tochter ist 4 Jahre und hat an Playmobil:

Försterhaus mit Futterstation und ganz viel Zubehör
den großen Spielplatz ( mit welchem sie am allerliebsten spielt)
Feensammlung ( aus dem Playmo-Adventkalender)

ansonsten hat sie ganz viele von den kleinen Sachen

z.B:

Katzenbaum mit Kätzchen,
Mädchen das Ziegen füttert,
Ärztin mit Inkubator und Baby,
Kinderzimmereinrichtung,
Frau mit Luftmatratze
usw. ....

als nächstes wünscht sie sich unbedingt das Freibad mit Wasserrutsche
http://www.playmobil.de/on/demandware.store/Sites-AT-Site/de_AT/Product-Show?pid=4858&cgid=Freizeit-Ferienhaus

11

Mein Sohn hat LEgo Duplo,da die Kleinteile nochnichts für ihn sind(ist 2Jahre)
Meine Tochter(3) hat:

Ferienhaus
Planschbecken
Die Frau mit der Hängematte
Wohnwagen

(alles aus der gleichen Serie)

dann eine große alte Pirateninsel

Apfelernte
Feenschlößchen
Platte mit Enten/Brücke/Schwänen usw.

Mitnehmpuppenhaus

Im Moment spielt sie damit wenig,es sind i.M. mehr ihre Puppen interessent....Vor ein,zwei Wochen hat sie noch täglich damit gespielt-aber das kommt wohl wieder!

Vg SUe

12

Puuuh

Meine Große hat von ihrer fast "Tante" einen gebrauchten Bauernhof mit jede Menge Kram bekommen. Pferde, Zoo usw.

Dann hat sie noch diesen Feenpark, eine Pferdewaschstation, das Schloß und jede Menge Zubehör.
Kurz gesagt "Zu vie"!

Lg

13

Hallo!

Meine Tochter (3) hat ein zusammenklappbares Einfamilienhaus.

Dann hat sie noch das große Einfamilienhaus mit Anbau und Kompletteinrichtung von ihrer Halbschwester "geerbt".

Sie hat den Bus, den Smart, Spielplatz und div. Kleinkram.

Zu Weihnachten bekommt sie das neue Freibad, was dieses Jahr herausgekommen ist.

Mein Mann hat noch zwei große Ritterburgen, Wikingerschiffe und Römer auf dem Dachboden. Die gibt er auch nicht her!#augen

LG, eumele