Also, wir müssen demnächst zur U8 ... was wird da so gemacht???
Unsere ganzen anderen Us haben nur kurz gedauert ... Messen, Wiegen, etc., Frage, ob alles ok ist ... fertig!!!!
Ich meine, mein Kind ist fit und clever, aber ich find das immer sehr kurz ...
Eure Erfahrungen
Wie läuft U8 ab?
Hallo!
Unser Sohn musste hüpfen (auf zwei Beinen und einem), rückwärts laufen, Ball fangen, malen (Dreieck, Viereck, Kreis), Holzklötzchen nach Anweisung vor, hinter, auf...eine größere Kiste stellen. Normalerweise gehört noch ein Sprachtest dazu, aber der wurde nicht gemacht, weil unser Sohn sowieso in logopädischer Behandlung ist. Ein Sehtest ist auch noch dabei, aber da wir vorher unabhängig davon einen beim Augenarzt haben machen lassen, fiel der weg.
LG Silvia
Hallo Silvia,
wie die Anderen zum größten Teil schon beantwortet haben,
Hörtest (ich meine der Sprachtest wurde bei der U7a durchgeführt), etwas malen , hüpfen, mit einem Ministeck wurde nach ihrer Feinmotorik gesehen u.s.w!
L.G. Karin
Seh- Hör- Sprachtest, Messen, Wiegen. Dann noch malen nach Vorlage. Unterschiede benennen (klein - groß, Mann - Frau,...) und der Hauptschwerpunkt liegt auf dem Bewegungsapparat. Also Treppen steigen, Hüpfen, rückwärts gehen, Zehenspitzen gehen,...
Meine Tochter musste noch auf einem Bein hüpfen, versch. Gegenstände benennen, erzählen, einfache Aufträge ausführen (also z. B. was holen ).
Dann noch Hörtest, Sehtest.....
Mein Sohn musste noch was malen. Meine Tochter dagegen bei einem anderen Arzt nicht.
LG
M.
Mich wundert gerade: Hattet Ihr keine U7a??
Diese U umfasste eigentlich schon etwas mehr als das von Dir genannte...die beinhaltete nämlich schon richtig viele Tests.
Doch, wir sind da vorbildlich
Aber wer weiß, vielleicht verlässt die Ärztin sich ganz schön doll auf uns, was?
Leider nicht bei allen Ärzten.
Unserer macht da sehr viel.
Von Freunden nur körperlich und dazu einen Fragebogen, den sich der Kinderarzt noch nicht mal anschaut und wieder ein anderer macht nur die rein körperlichen Untersuchungen. Alles andere nur, wenn Eltern von erkannten Defiziten sprechen...
Bin da echt froh um unseren
wir hatten sie am montag und zwar 2 std......aber unser matz (bald 4) fand es so toll....er wollte garnicht aufhören......alle obengennaten test wurden mit ihm gemacht und die ärztin meinte, er ist ca. 1,5 - 3,4 jahr vorraus.....
sind ganz schön stolz auf unseren matz
lg
Hallo!
Wir waren Freitag bei der U8 und soviel wurde da gar nicht gemacht.
Er musste einen Kreis, ein Viereck und ein Dreieck nachmalen. Dann aus freier Hand ein Haus, einen Baum und einen Menschen malen.
Wir sollten in der Zwischenzeit auf einem Zettel Fragen beantworten, das waren 2 Din-A-4-Seiten.
Dann zum Doktor rein, er wurde gemessen und gewogen, sollte auf jedem Bein einmal einzeln stehen, er wurde gefragt, ob er seine Adresse weiß. Dann wurde ihm in die Ohren geguckt, in den Mund und das Herz abgehört, an der Hüfte wurde ein bißchen gedrückt und der Arzt guckte, ob die Vorhaut zurückgeht.
Das war`s.
Liebe Grüße, Shakira0619