Was haltet ihr von diesem Puky Roller- Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben

Kann mir jemand sagen, wie dieser Roller ist. #kratz Mein Sohn wird im Oktober 5 Jahre alt #freu und zum Geburtstag wünscht er sich einen Roller. Die Cityroller kommen nicht in Frage, nur einen mit Luftreifen. Laufrad fährt er super, ist aber langsam zu groß dafür ( 116 cm) #schmoll und für's Fahrrad fahren ( hat ein Fahhrad im Keller) interressiert er sich nicht.
Was meint Ihr, könnte Florian dafür zu groß sein und was haltet ihr von diesem Roller?

sag schon mal #danke

L.G. #winke
Sandra und Florian, #verliebt der alles boykottiert, was Pedalen hat #gruebel

1

Ich habe den Link vergessen #klatsch

http://www.puky.de/homepage/produkte/roller/5426.htm

2

Hallo,
glaube wir haben auch noch die Größe. Denke daß er passen sollte.
Vielleicht könnt ihr das nochmal in einem Laden testen?!
Fahrrad im Keller ist ganz schlecht.
Kannst Du es nicht rausstellen? Ich würde schon schauen daß er langsam anfängt zufahren.
In dem Alter sollten sie das locker schaffen.

LG Z.

3

Hallo Zaubertroll

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mit Florian schon oft geübt, doch leider hat Florian Probleme mit den Pedalen. Er schafft es nicht sie von hinten nach vorne zu holen. Koordinationsschwierigkeiten erschweren das ganze. Die Ergotherapeutin meinte, das ich es erst mal lassen sollte und Florian dann eben den gewünschten Roller kaufen sollte. Zwingen möchte ich ihn natürlich auch nicht. Er ist jedes mal total gefrustet, das er es nicht geschafft hat, obwohl ich ihm Mut zusreche und ihm sage, das es nicht doch nicht schlimm es und wir es erneut versuchen.

L.G.
Sandra

weitere Kommentare laden
4

Wir haben uns einen normalen Roller gekauft aus Alu zum zusammenklappen. Diesen gab es bei Aldi für 30 Euro. Fährt klasse hat die großen Rollen. Wir Eltern leihen uns den auch hin und wieder aus. Meine Tochter ist 105 cm groß. Diesen kann sie dann auch noch für den Schulweg benutzen. Hier bei uns im Ort fahren alle mit solchen Rollern in die Schule, da sie damit langsamer sind als mit dem Fahrrad. Überlege es dir ob du nicht gleich in die Richtung gehen möchtest. Vanessa hat ihren mit 4 Jahren bekommen zu Ostern. Lukas bekommt seinen nächstes Jahr zu Ostern. Achja diese Roller lassen sich zusammenklappen und lassen sich auch einmal super tragen bzw. auch platzsparend aufräumen.

Sabrina

5

Huhu,

unser Sohn hat diesen Roller in blau letzten Sommer bekommen, da war er 4,5 Jahre alt. Er ist super, sieht zwar ziemlich groß aus, aber er hatte keine Probleme damit. Ich würd ihn immer wieder kaufen. Er zieht den Roller auch dem Fahrrad vor ...

LG Anne

6

Hi,
der ist toll! Du mußt halt wegen der Größe schauen! Meine Söhne lieben Roller fahren. Aber der Kleine ist mit fast 3 Jahren schon ca. 106cm groß. Er bekommt daher zum 3. von meinen Eltern den EVA bereiften Roller von Hondura.
http://www.mytoys.de/Hudora-Kinderroller-Bold-Buddy-2-0/Roller/Scooter-Roller/KID/de-mt.sp.ca01.10.06/1868925

DER ist auch cool:

http://www.mytoys.de/Hudora-Roller-RX/Scooter-Roller/Hudora/KID/de-mt.sp.br01.10.09/1954862

VG Nana

7

Der Roller ist natürlich gut, ist ja auch ein Puky Roller ;-)

Das wichtigste an dem Roller ist, das er sicher ist.
Vorderrad und Hinterradbremse garantieren dir die Sicherheit, zudem ist der Roller ja extra für größere Kinder, der kann verstellt werden und ist ncoh lange interessant.

Die Scooter werden von den meisten Eltern gekauft, einfach weils IN ist udn viel billiger ist. Die sind klasse was den Platz angeht. Man kann sie platzsparend zusammenklappen und so problemlos überall mitnehmen.

ABER, die Dinger werden immer unterschätzt. Sie sind sehr gefährlich auf unebenem Belag, "Bremsplatten" sind auch immer mal wieder vorprogrammiert, da bergab meist dauer gebremst wird und somit sich das Rad nicht mehr drehen kann und wie ein Radiergummi abnutzt.
Knöchelverletzungen sind auch laufend der Fall, bis zum Knöchelbruch. Wer einen hat, der weiß warum.

Wenn das Fahrrad uninteressant ist, dann ist ja wohl kaum etwas gegen den Puky Roller zu sagen:-) Ist sicherlich kein Fehlkauf.

8

Hallo

Vielen Dank für eure Antworten. #blume Ich habe mich diesmal für Puky entschieden, weil ich es bei den Laufrädern nicht so gesehen habe. Florian hatte erst ein Holzlaufrad, was super war. Dann wurde er zu groß dafür #schmoll und habe dann dieses Ratz Fratz #contra von Hudora gekauft, was total Schrott war. Es ging ständig kaputt :-[ und als dann während der Fahrt die Bremse kaputt ging, #schock habe ich so ein Stress im Laden gemacht, das ich mein Geld wieder bekam. ;-) Dann hatte ich vor ca. 1 Jahr, das Laufrad von Bobby Car gekauft, was auch nicht der Renner ist, deshalb wollte ich diesmal Qualität kaufen!

L.G.
Sandra, die diesmal lieber ein paar Euro mehr ausgibt und Florian #verliebt der dann endlich unbeschwert fahren kann #huepf