... mein kleiner Herzensbrecher...

Guten Morgen...

Ich bin so verliebt in mein "Baby"... ;-)
Folgendes Gespräch führten wir gestern abend:

David: "Mama, küss mich auf die Stirn..."
Gesagt - getan!
"Mama, küss mich auf die Nase..."
"Mama, küss mich auf den Hals, den Bauch, die Ohren..."
Hab ich natürlich alles gemacht... #kuss

Und dann "Mama, küss mich auf den Mund!"

Und das mag ich ja gar nicht gerne... Meine Kinder auf den Mund küssen...
Also sagte ich zu ihm:
"Man küsst sich doch nur auf den Mund, wenn man verliebt ist..."

Und was erwiedert er?
"Aber ich bin doch so sehr in dich verliebt... du bist doch meine verliebte Mama!" #verliebt

Ich bin immernoch ganz hin und weg von diesem Gespräch...:-D

LG
die verliebe Mama

#verliebt #verliebt #verliebt

1

Guten Morgen!!

Süß der kleine.

Aber warum magst du es nicht, deine Kinder auf den Mund zu küssen? #kratz

Gruss Carmen

2

Süüüüüüüüüüüüüüßßßßß :-)

Aber warum küßt du Dein Kind nicht auf den Mund ???? Das versteh ich auch nciht.
Bei fremden Personen, wenn das Kind die nicht küssen möchte oder du das nicht möchtest würde ich es verstehen.

Meine Tochter kommt dauernd und will knutschen, sie ist jetzt 3 1/2 und kommt einfach mal im vorbei gehen und knutscht mich, so schnell könnte ich garnicht ragieren und den Mund weg drehen.Und ich finde es zwischen den Eltern und dem Kind auch normal

LG Nicole

3

hallo,

also sein kind nicht auf den mund zu küssen zu wollen,finde ich auch schon etwas seltsam#kratz.....aber jedem das seine;-)

lg ines:-)

4

Ich kann das ein wenig verstehen, wenngleich ich es auch inzwischen mache und mich daran gewöhnt habe. Das kann daran liegen, wie sie aufgewachsen ist.

Ich hatte und habe ein sehr sehr sehr inniges und herzliches Verhältnis zu meiner Mutter aber Mund-Küsse gab´s bei uns auch nie und war lediglich dem Partner vorbehalten.

Von daher war es für mich anfangs auch "fremd", als mein damaliger Mann seine Tochter aus erster Ehe auf den Mund küsste. Einfach, weil´s eben neu ist.
Bei meiner "eigenen" Tochter habe ich mich inzwischen daran gewöhnt.

LG
Claudia

5

Hallo nochmal...

Hier also meine Erklärung ;-)

1. Kenn ich das nicht anders... bei uns zu Hause gab es das einfach auch nie, daß wir Kinder auf den Mund geküsst wurden - daher ist dieser "Zustand" für mich normal...;-)

und 2. habe ich ein grundsätzliches Problem damit, Menschen anzufassen.
Mal ganz im Ernst... die einzigen Menschen, die ich (gerne und oft) berühre sind meine Kinder und mein Freund/Partner. Wir kuscheln, albern, kitzeln und, ect... wie ganz "normale" Menschen ;-)
Aber andere Leute fasse ich einfach nicht (gerne) an. Es ist nun mal leider einfach so... woher das kommt weiß ich aucgh nicht.
Es ist mir schon immer ein Graus, wenn ich auf einen Geburtstag o.ä gehe und schon vorher weiß, daß ich dort (fremden) Menschen die Hand geben muß, oder (Gott bewahre) jemanden umarmen "muß"... Ich KANN das einfach nicht! Und dabei gibt es nichtmal einen Unterschied zwischen ganz fremden Menschen, Freunden oder meiner Famiele (Mama, Schwester, Oma, Opa...) Ich kann andere Menschen einfach nicht anfassen... es ist nun mal so.

Sonst bin ich ein herzlicher und emotionaler Mansch... ich hab Spaß am Leben und Lache gerne... aber DAS geht nicht!

LG
Jenny

6

Hallo Jenny,

das kann ich voll nachvollziehen :)
Ich mag es auch überhaupt nicht andere Menschen anzufassen. Da mache ich auch keinen Unterschied zwischen Familie und co. Außer wenn ich jemanden so richtig lieb habe.
Es gibt genau 3 Menschen, die ich gerne anfasse. Mein Männe, meine Tochter und meine beste Freundin, die liebe ich auch ;)

Warum das so ist weiß ich auch nicht, aber immerhin bist du nicht allein.
Lässt sich ja auch gut mit leben ;)

In meiner Kindheit wurde auch nicht geküsst, allerdings auch nicht gekuschelt o.ä. Meine Ma ist da einfach nicht der Typ zu #gruebel

Mit meiner Kleinen wird unendlich viel gekuschelt und geschmust und auch geküsst, auch auf den Mund... sie hat das quasi irgendwann eingeführt und dann wars so... stören tut mich das aber nicht.

Das Gespräch mit deinem Kleinen war aber wirklich niedlich :)

LG Danie

7

Hallo...

Schön zu wissen, daß es nicht nur mir so geht... :-)
Das ist irgendwie beruhigend! ;-)

LG
Jenny

weiteren Kommentar laden