Hallo,
ich bin hin- und hergerissen. Eine Freundin ist gerade wieder mit ihren Eltern in Italien oben an der Adria auf einem Campingplatz. Sie hatte schonmal angedeutet, ob wir sie nicht besuchen wollen... mein Mann kann leider keinen Urlaub nehmen, also müsste ich mit den kids (knapp 4 Jahre und 1 1/2 Jahre alt alleine von München bis dorthin fahren. Dürften ca. 5-6 Stunden zum fahren sein. Ich würde ja so gerne... aber ich habe irgendwie schiss... alleine in Italien auf der Autobahn, kann die Sprachen nicht, was wenn ich ne Panne oder einen Unfall hab... aber irgendwie denk ich mir dann wieder, ach stell dich nicht so an.....
Würdet ihr das machen?
Liebe Grüsse,
Schneckenhaus
Mit 2 kids als Frau alleine nach Italien fahren?
Hi!
Ab in den ADAC und in den Urlaub!!!
Grüße
Almura
Beim ADAC sind wir :) man ich bin ich ein schisser :(
Mein Mann sagt, er findet es gefährlich aber es ist meine Entscheidung.
Aber das Wetter hier lädt nicht gerade zum hierbleiben ein :)
Was soll denn passieren? Wovor hast Du Angst?
Wenn Du sicher Auto fahren kannst, wird das sicher super.
Im Nachhinein wirst Du Dich fragen, warum Du so lange gezögert hast.
Mach' Dir ein paar schöne Sonnentage, wenn Du schon die Gelegenheit dazu hast.
Du hast nach meiner Meinung gefragt - entscheiden und abwägen kannst nur Du alleine.
Gruß
Almura
Ich würde nie, ohne meinen Mann fahren!
Karin
warum???????
Wenn was passiert, ganz egal was, dann ist man ganz allein, als Frau.
ciao Bella...ab und weg...genau ADAC und los geht es....1-2 x Pause und gut ist!
Hallo,
was soll denn passieren? Melde dich beim ADAC an, lass Mann oder Werkstatt kurz das Auto checken, Handy mit einpacken, Navi oder Landkarte und ab gehts. Plane genügend Pausen ein, nimm Verpflegung mit, dann wirds dir nicht zu viel und den Kleinen nicht zu langweilig. Oder du fährst gleich in der Nacht, dann schlafen die Kinder während der Fahrt.
Meistens wird in Urlaubsgebieten in Italien ein bissel deutsch, evtl. englisch gesprochen und zur Not kann man sich auch mit Händen und Füssen verständigen.
Ich würde das jederzeit machen, aber meinen Mann ziemlich vermissen.
lg
Silvia
Im Sommer hat der ADAC seine deutschen gelben Engel in OBeritalien auf der Straße.
Das funktioniert wunderbar
Hallo,
was ist denn Deine Angst? Alleine mit den Kindern zu fahren? Alleine ohne Mann Auto zu fahren? Alleine ohne den Mann in den Urlaub zu fahren?
Wenn Du es Dir zutraust mit beiden Kindern die "paar" Stunden im Auto zu verbringen, dann pack Deine Sachen und fahr los.
Im ADAC oder einem anderen Autoclub solltest Du sicherheitshalber sein.
LG
Jenny
Hallo!
Ich kann gut verstehen, dass Dir dabei ein bisschen mulmig ist, aber Du wenn Du erst mal da bist, wirst Du es bestimmt nicht bereuen!
Außerdem müssen wir doch manchmal ein wenig über unsere selbstgesteckten Grenzen hinausgehen, oder? Ich finde, es tut gut, sich was neues zuzutrauen und es dann zu schaffen.
Bestimmt geht alles gut, und wenn nicht - Du bist ja nicht außerhalb der Zivilisation! So wirst Du einen wunderschönen Urlaub haben und Dir das nächste Mal schon nicht mehr so viele Gedanken machen... und hast wieder ein Stückchen mehr Freiheit und Selbstbewusstsein gewonnen.
Alles Gute!
Angelika
Huhu,
also ich kann Dir nur empfehlen: Tu es, allein damit Du Dir beweist, dass Du es kannst!
Ich reise ständig allein in der Weltgeschichte rum (meist meinem Mann hinterher) im Moment noch nur mit einem Kind, aber ich habe auch keine Hemmungen beim zweiten. Nach Italien rauf und runter schon des öfteren auch noch viel weiter, Flugreisen usw. Ich kann zwar die Sprache, aber das braucht man oft garnicht. Entweder ADAC-Auslandsdienst anrufen oder eben mit den Italienern mit Händen und Füssen kommunizieren, da sind die unglaublich gut drin!
Also, ab in den Urlaub, was soll schon passieren! Was soll Dein Mann schon groß können, was man als Frau nicht kann, außer eben selbstbewusst sein, und muss Du dann halt dadurch werden!
Liebe Grüße
Elfchen
Hi,
ich bin vor drei Jahren auch mit meinem sohn alleine runter. Es war alles gebucht und dann konnte mein Mann wegen seiner Firmsa nicht mit. Es war geplant zu fahren, 1300km!
Dies hätte ich mir allerdings alleine nicht zugetraut. Hab mir einen Flug und ein Mitwagen gebucht, von Ddorf-Florenz und von da aus mit dem Wagen weiter nach Nähe Siena. Ich kann kein Wort Italienisch, aber ganz gut, wenn ich muss, Englisch. Ich bin vorher noch nie geflogen, geschweige denn mit einem Kleinkind. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Check-in (fehlender Reisepass für meinen Sohn, mit Wasser gefüllte Sigg-Flasche, wieder runte zum entleeren, wieder rauf zur Sicherheitskontrolle, 6-maliger Aufruf dass ichjnoch fehlen würde...) Als ich im Fleiger sass, war ich Schweissgebadet und mein Sohn eingeschlafen Wir hatten in Mailand Zwischenstopp, Hin und Zurück!
In Florenz angekommen ab zum Mietwagenschalter von
Hertz, Wagen, Kindersitz, Koffer rein, Navi an und ab die Post. Ich hatte so schiss von diesem Flughafen runter und auf die Strasse. Nach knapp ner Stunde fahrt war ich im Resort angekommen.
Vier Tage später musste ich erneut nach Florenz um meine Tante abzuholen, sie ist für meinen Mann nachgekommen. Alles bestens,haben sogar Ausflüge in die umliegenden Städte gemacht.
Ich bin heute mega stolz auf mich, das geschafft zu haben. Als wir erneut dort waren, musste ich sogar die ersten Fahrten machen, ich kannte mich ja schliesslich bestens dort aus
Also, sofort beim ADAC anmelden, Sprachführer kaufen, beim ADAC Vignette und ViaCard (ich empfehle die 50€, dann steht man hinterher nicht mit ner leeren Karte da) bestellen und ab die Post.
Schönen Urlaub! Wir mussten Italien dieses Jahr leider absagen,grüsse es von mir!!!
Lg Tanja